• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One und PS4: Michael Pachter kennt die Startpreise, es sind 399 bzw. 349 US-Dollar

Schade, das sind wirklich gute Preise, aber wenn der Pachter das sagt, wirds nicht kommen.

Wenn Pachter wirklich recht hat, was ich persönlich ja nicht glaube, wird er für mich den ANALysten-Award 2013 bekommen :D

Bei den Preisen werden sich in der neuen Generation viel mehr Konsolen verkaufen als in der aktuellen. Und es wird mehr Leute geben die sich beide kaufen.

Also mal ehrlich, wenn das wirklich stimmt, dann wäre es das endgültige Aus für Nintendo.......

Bei Amazon kostet die Wii U Konsole 310 €
Im Gegenzug, sag ich mal 399 € für eine PS4 oder XBox One....

LMAA....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wollte noch etwas Hoffnung vorgaukeln :D

Ich gehe davon aus (oder hoffe es viel mehr), dass beide nicht mehr als 400 Euro kosten.

kann mir sogar vorstellen das wir die PS4 für 299 euro bekommen,die WiiU wird sicherlich billiger werden die ist ja dann fast ein Jahr auf den markt und wie gesagt wenn die PS4/XboxOne Gebrauchtspiele speeren haben wird sich zeigen ob das nicht doch die WiiU Verkäufe beflügeln wird ....

Also unter 300,- kann ich mir nicht vorstellen. In der Regel wird der Dollarpreis ja 1:1 in Euro übernommen.

350/400 klingt gut! schön wärs. aber gerad zum anfan wäre ich mir da nich so sicher. vlt nach nem jahr

Also wenn beide Konsolen 399 € kosten, dann müsste der Preis von der Wii U höchstens 249 € werden, wenn nicht sogar 199 €.

Also 349/399 würde mir auch sehr zusagen, obwohl ich bei dem ganzen Zeug was ich hier noch für die 360 liegenhabe und was ich noch nachholen will mir langsam ernsthaft die Frage stelle ob ich nicht doch mit nem Kauf warten soll.

Wirklich 199 € ?
offiziell nicht also bei Gamestop zahlt man immer noch mehr
aber auf Amazon oder bei uns im Gamesgarden kostet die Weiße U 199€
meine gabs Anfang Februar für 204€ dacht damals schon, es wäre ein Schnäppchen.
Ende März / Anfang April war der Preis sogar mal bei 155€ bei Amazon.it
Stichwort: Rohrkrepierer

Du sollst keinen Analysten neben Michael Pachter haben!

Ich glaube um sowas zu vorherzusagen muss man kein Analyst sein, ich hab auch schon vor Wochen gesagt das sich die Preis im Bereich von 399 bis maximal 450 Euro bewegen dürften. Der Grund dafür ist ganz klar dass das Beispiel PS3 damals gezeigt hat das sehr hohe Launchpreise von den Kunden nicht angenommen werden. Gleichzeitig muss man auch feststellen das für die aktuelle Konsolengeneration auch derzeit noch viele Kracher erscheinen. Wenn ich alleine mal an Beyond: Two Souls, Gran Turismo 6 oder auch GTA V denke, um nur einige zu nennen, dann kann es durchaus zu Weihnachten noch Sinn machen sich beispielsweise günstig eine PS3 zu kaufen statt einer PS4 oder einer Xbox One. Multimediafunktionen haben die aktuellen Konsolen auch, so richtig viel tut sich das erstmal nicht und die aktuellen Geräte sind dabei auch noch günstiger.

Um die neuen Konsolen also überhaupt los zu werden, wird es Preise brauchen die sich deutlich unterhalb von 500 Euro bewegen, alles andere wäre für mich persönlich auch eine sehr große Überraschung. Zumal beide Konsolen zwar mit solider aber wohl keiner allzu teuren Hardware arbeiten.

Zurück