Xbox One und PS4 liegen eine Generation vor dem besten PC, sagt Rajat Taneja von EA

Wissen die eigentlich das man auch drei Nvidia Titan in einen PC stopfen kann ;-)
Drei Grafikkarten zu je knapp 1000 € sollen weniger Leistung bieten als eine PS4 für knapp 500?
Lesen die das Zeug auch vorher durch das sie vortragen?

Die Frage ist ob dir das was bringen würde. Ein PC Spiel muss so entwickelt werden das es unter den technisch ungünstigsten Konfigurationen immer noch laufffähig ist. Es ist schwierig ein Spiel so zu programmieren das es z.B. auf eine Titan zugeschnitten ist, die sich ohnehin nur ein Bruchteil der Gamer wirklich leisten wird und es gleichzeitig so zu entwickeln das es eben auch mit einer Mittelklassekarte noch gut funktioniert. Am Ende hast du auf dem Papier eine Bombenleistung die sich in der Praxis aber unter Umständen kaum bemerkbar macht. Bemerkbar machen wird sich die theoretische Leistung hingegen auf deiner Stromrechnung, denn während sich die Grafikleistung durch einen SLI Verbund aus mehreren Grafikkaren keineswegs verdoppelt, tut es der Stromverbrauch im schlimmsten Fall leider schon. Eine Geforce GTX Titan verbraucht im Volllast bis zu 250 Watt, alle anderen Komponenten sind da noch gar nicht mit einbezogen.

Unterm Strich steht das alles in keinem vernünftigen Verhältnis.
 
@jaypeekay:

Ist mir vollkommen klar das die Konsolen aus zb gleicher Leistung mehr rausholen.

Aber wenn ich hier lese das man hier vom besten Spiele PC redet stellen sich mir die Zehennägel auf.
Der Beste SpielePC ist nämlich immer der, den sich niemand leistet.
Allein der Vergleich hinkt immer etwas da Ein PC immer viel größer sein und mehr Strom verbrauchen darf.

An und für sich zwei sehr verschiedene Märkte die man nicht vergleichen sollte.
 
XBOX One hat schon verloren. PS4 wird diese alleine schon im Design übertreffen. Die XBox sieht sowas von langweilig aus. das will kein User!
Außerdem hat Die PS4 wie erwähnt viel mehr Leistung

Eigentor Microsoft :P
 
XBOX One hat schon verloren. PS4 wird diese alleine schon im Design übertreffen. Die XBox sieht sowas von langweilig aus. das will kein User!
Außerdem hat Die PS4 wie erwähnt viel mehr Leistung

Eigentor Microsoft :P

Sorry aber dummes Gewäsch
 
Hahaha das gibt Ärger auch wenn er recht haben wird , das ist echt unglaublich wie die next Gen sich schon i, Vorfeld selber zerlegt bevor eine Konsole ausgeliefert wurde
 
Klar die müßen Bashen und Dinge behaupten die nicht wahr sind ,so viele Käufer wie möglich finden. Also Lügen lügen und nochmals lügen und hoffen das es jeder glaubt.
Beide Konsolen sind 1ne Generation zurück .... wenn mans genau betrachtet können die ja nicht mal mit der letzten Generation einer AMD 6870 mithalten und noch nicht mal mit der davor einer AMD 5870 denn die hat bereits 2T/FLop auch wenn das dann kleinlich wird bei 10% mehr leistung ^^
Leider ist die XBox One nochmal ein ganzes stück schlechter was ich nieee im Leben gedacht hätte aber MS hat es mal wieder geschaft und anstatt ne richtige Gaming Konsole zu bauen wollen die einem ne TV Box andrehen! -.-' hahaha ... schön nach hinten los gegangen X-D
Ich freu mich schon auf die nächsten Konsolen in 5 jahren länger wirds nicht dauern ... bei der mäßigen Hardware :D
Und NEIN das Design spielt keine Rolle bei dem gamern. Kann mir keinen gamer vorstellen der sich das nä MGS nicht kauft weil die Ps 4 shit aussieht oder auf ein Uncharted 4 verzichten will ....das gleiche gitl für M$. Kauf mir Halo ja nicht weil die Konsole Geil aussieht oder? hahahaha ....
 
Klar die müßen Bashen und Dinge behaupten die nicht wahr sind ,so viele Käufer wie möglich finden. Also Lügen lügen und nochmals lügen und hoffen das es jeder glaubt.
Beide Konsolen sind 1ne Generation zurück .... wenn mans genau betrachtet können die ja nicht mal mit der letzten Generation einer AMD 6870 mithalten und noch nicht mal mit der davor einer AMD 5870 denn die hat bereits 2T/FLop auch wenn das dann kleinlich wird bei 10% mehr leistung ^^
Leider ist die XBox One nochmal ein ganzes stück schlechter was ich nieee im Leben gedacht hätte aber MS hat es mal wieder geschaft und anstatt ne richtige Gaming Konsole zu bauen wollen die einem ne TV Box andrehen! -.-' hahaha ... schön nach hinten los gegangen X-D
Ich freu mich schon auf die nächsten Konsolen in 5 jahren länger wirds nicht dauern ... bei der mäßigen Hardware :D
Und NEIN das Design spielt keine Rolle bei dem gamern. Kann mir keinen gamer vorstellen der sich das nä MGS nicht kauft weil die Ps 4 shit aussieht oder auf ein Uncharted 4 verzichten will ....das gleiche gitl für M$. Kauf mir Halo ja nicht weil die Konsole Geil aussieht oder? hahahaha ....

Fehler die 5870 hat ja bereits 2,7T/FLOP .... die 5850 hat ja nur die 2 T/Flop also mittlere Grfk der vorletzten Generation ... haha :-D
 
XBOX One hat schon verloren. PS4 wird diese alleine schon im Design übertreffen. Die XBox sieht sowas von langweilig aus. das will kein User!
Außerdem hat Die PS4 wie erwähnt viel mehr Leistung

Eigentor Microsoft :P

Selten so nen Schwachsinn gelesen. Sorry.
 
@McLeast
Was bedeutet denn T/FLOP? Bitte erkläre mir mal genau was das ist. Da würde mich deine Erklärung mal echt interessieren. Offenbar hast du keinen blassen Schimmer was du da schreibst.
 
@McLeast
Was bedeutet denn T/FLOP? Bitte erkläre mir mal genau was das ist. Da würde mich deine Erklärung mal echt interessieren. Offenbar hast du keinen blassen Schimmer was du da schreibst.

TFLOP steht für Teraflop. Ist im Grunde die Angabe der theoretische Leistung eines Prozessors. Und auch wenn McLeast mit seinem Geleide echt anstrengend ist, hat er recht, was die TFLOPS der GPUs angeht, die er erwähnt. Mach aber nix, die Grafik wird auf der NextGen super aussehen, da man Konsolen ganz anders ansprechen kann und die Leistung so auch ausreizt, während bei PCs mindestens 40% der Leistung einfach so verpufft, dank mangelnder Optimierung.
 
T/Flop soll wohl Terraflop heissen, aber wieso zitiert man sich selber? So schlimm mit dem Geltungsdrang? ;)
 
Können wir gar nicht verstehen wieso die dann nicht zum Arzt gehen so wie wir :D
 
Kenn ich, ich hab mich mit 9 davon arrangiert, die 10tes summt seit Tagen nur noch die Pacman-Melodie...aber mal unter uns: ich glaub der spinnt echt ;)
 
Mich verwirren nur die Stimmen ausserhalb meines Kopfes...!
 
So, ich muss mal wieder den Spielverderber machen:

btt
 
Zurück