• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One und PS4: Bekommt AMD pro Konsole 60-100 US-Dollar?

Denke mal der Preis ist realistisch mit den Laufwerken und Montage 150 bis 180 Dollar womit wir bei 249 bis 299 $ Einstandpreis waeren

Du mit deinen 299 € !!
Niemals werden beide Konsolen 299 € kosten, niemals !!
Vielleicht in 1-2 Jahren....

Bei einer maximalen Halbwertszeit von 4 Jahren macht ein hoher Preis keinen Sinn

Ne Halbwertszeit von 4 Jahren macht ne Generationsdauer von 8 Jahren. Aber 299 als Einstiegspreis? Niemals.

WENN das der Dollarpreis ist wie Pachter orakelt, dann wird es zu 99% auch der Europreis

Echodeck ist aber sehr optimistisch . ^^ hahaha .... also 100 Dollar glaub ich nicht 60 bzw paar dollar mehr könnt hinhauen. Wenn MS für die 3 IBM Chips schon 105 und für die GPU 150 zahlen musste glaub ich nit das die für so eine billig APU glatt 100 auf den Tisch legen. die Hardware der 360 lag zum launch weit über den Pc standard . Bei der nä Konsolen ist das wohl eher weit darunter ...aber nun jut die 299€ werden die Konsole (am Anfang)NIE kratzen. Ganz einfach weil allein die Tatsache das Sony und MS Gewinn machen wollen die gezwungen sind die Preise bei 400 anzusiedeln. Selbst wenn die Gesamte Hardware die 180 dollar nicht überschreiten geben die sich nit mit 100dollar netto zufrieden die man dann noch teilen müßte. Denk mal man kann von 200-250 Gewinn Pro Konsole ausgehen bei einem Verkaufspreis von 400 die dann noch verteilt werden müßen .
Nicht zu vergeßen selbst wenn AMD 100 bekämme müßten dann noch sicher 30 Dollar produktionskosten des Chips abgezogen werden. So bliebe AMD selbst bei 50mio Konsolen nur ein recht kleiner Gewinn nach 5 Jahren. Die sind Gezwungen Presie Jenseit der 300 zu machen sonst hätten die auch direkt richtig fette Rechenmaschinen mit 5T/Flop bauen können um dann +- Null zu machen !!

Ist mir doch egal ob die alle zufrieden sind. Mich juckt nur ob wir als Kunde am Ende zufrieden sind.

So sieht's aus. Doch auch da ist ein dickes Fragezeichen dahinter.

Noch fragen ?
http://www.alternate.de/Biostar/Biostar+A68I-350_DELUXE_inkl._AMD_E-350,_Mainboard/html/product/1040143/?

Zurück