• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Trailer zeigt Sprachsteuerung über Kinect

Schließe mich an! Es funktionierte zwar bei Kinect 1.0 schon ziemlich zuverlässig und war anfangs als Spielerei ganz nett, aber im Endeffekt ist es mir zu blöd, ständig mit meiner Konsole zu sprechen. Außerdem ist man mit dem Controller meistens genauso schnell, wenn nicht sogar schneller am Ziel.

Kinect ist einfach für Leute die auf technische Spielerein stehen. Ich habe Kinect persönlich noch nicht ausprobiert aber ansprechen tut es mich auch nicht.

Ich will Oculus Rift (sind ja inzwischen sogar 4k bildschirme im Gespräch) in Verbindung mit Kinect 2 sehen. Das wäre mal ein netter Sprung.

Wenn das wirklich so funktioniert und vor allem in der Geschwindigkeit und alles - GEWALTIG ! Dann werde ich das sogar noch weit häufiger nutzen wie derzeit (meist für XBox Music usw was super funzt sofern nicht zu laut ;)). Und "mit dem Controller genauso schnell" ist kompletter Blödsinn, das ist man nämlich garantiert nicht weil man nicht direkt feeden kann.....wie gesagt - tolle Sache wenns so funktioniert ! Im Idealfall hängt der geneigte PS4 Zocker nämlich sowieso mit seinem Stuerknüppel per USB am Ladekabel :p:knockout: - Gott wie ich das hasse bei meiner PS3, KAAAAABEL :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Kinect ist einfach für Leute die auf technische Spielerein stehen. Ich habe Kinect persönlich noch nicht ausprobiert aber ansprechen tut es mich auch nicht.

Gibt viele solcher Leute, und ich war selbst so einer :D
Aber man muss es mal ausprobiert haben, sowas wie Kinect Sports macht richtig Laune.
Nur die Sprachsteuerung beim ersten KInect ist so lala, auch die Bewegungen werden manchmal nicht so ganz präzise wahrgenommen.
Aber wenn es auf der One so wie im Video funktioniert, dann freue ich mich darauf.
Denn dieses lästige tippen wenn man etwas sucht, könnte somit z.B endlich komplett wegfallen.

Naja , das Aufnehmen per Ansage finde ich schon ganz cool, da braucht man nicht extra einen Button für :D

Zurück