• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Trailer stellt die Spiele der Konsole vor

Hm, irgendwie ist da einfach nichts für mich dabei außer zwei Multiplatformtitel: es sind 12 Spiele. Von diesen sind 9 aus dem Genres Shooter, Sport, Rennspiel und Prügelspiel. Mit diesen Genres kann ich überhaupt nichts anfangen.

Von Ryse weiß ich irgendwie nicht was ich halten soll, sieht irgendwie aus wie Call of Duty nur eben im alten Rom. Bleiben Watch Dogs und Assassin's Creed. Aber die sind eben Multiplatformspiele.

Wenn da jetzt auf der Gamescom nicht noch was kommt, gibt's echt nichts Exklusives auf der One was mich reizen würde.

Auch gut, muss ich 100 Euro weniger ausgeben :)

Das Lineup der One ist imo echt schwach, da fehlt einfach ein Halo oder Gears.

Oh come on

Der Trailer könnte von Phil Spencer sein, dem arrogantesten Arsch von MS, weil genauso kommt der Trailer rüber. Bei den Republikanern in den USA und deren Sympatysanten kommt das zwar gewiss an, aber das wars dann auch schon. Nur noch peinlich was MS hier abliefert.

@Restriker

Was hat die Ps4 denn zu bieten. Ist jetzt ersthaft gemeint.

Ich persönlich finde das MS Lineup mit den exklusiven Forza und Dead Rising 3 schonmal nicht verkehrt.

Das Xbox Line Up ist eigentlich ganz ok. Dead Rising 3 und Titanfall finde ich relativ geil. Aber dafür möchte ich keine 500 Euro ausgeben. Ich gehe mal davon aus, dass zumindest Titanfall zeitexklusiv ist und früher oder später für die PS4 kommt. Dann bleibt eigentlich nur noch ein Titel, den ich sehr gerne mal spielen würde.

Auch DR3 wird meiner Meinung nach früher oder später den Weg auf die PS4 finden.

Hm. Also ich finde dass das exklusiv Line-Up von PS4 & One nicht gerade der Brüller ist. Ohne Battlefield könnte ich ohne weiteres noch auf die Next-Gen warten. Titanfall kommt ja nicht zum Launch. Dead Rising 3 ist da für mich auf der One am interessantesten. Bei der PS4 dann halt Killzone Shadowfall aber das wäre trotzdem nichts weshalb ich die Konsole zum Launch haben müsste.

Da bin ich doch froh dass es BF4, Watchdogs und so gibt. ^^

Einige der Games aus meiner Sicht als potentieller PS4-User:

Assassin's Creed 4: Black Flag - evtl. als Low Budget. Die Serie ist überpräsent und reizt mich nicht mehr. Teil 3 war auch nur solide.

Battlefield 4 - zocke keine Ego-Shooter, aber die Grafik werde ich irgendwann mal auf Youtube bestaunen ;)

Call of Duty: Ghosts - siehe oben

Dragon Age: Inquisition - mal angucken, aber die Vorgänger waren jetzt auch nicht so unbedingt meins

EA Sports UFC - hole ich mir definitiv für PS4

FIFA 14 - Standard halt .. wenn es sich auf die Vita streamen lässt evtl. was zum im Bett daddeln abends

Final Fantasy XV - da bin ich mal sehr gespannt

Forza Motorsport 5 - wird bestimmt ein tolles Spiel für Rennspiel-Fans, aber mich kann man damit zum Glück nicht zu Microsoft locken

Halo - kann sich Halo jetzt auch keinen eigenen Titel mehr leisten? Reboots gehören verboten... ernsthaft. So richtig juristisch wasserdicht verboten.

Just Dance 2014 - Nö ..

Killer Instinct - der totale Witz ... F2P mit einem(!) spielbaren Charakter, Gameplay von gestern ... reine Monetarisierungs-Software ohne Substanz

Mad Max - hab' die Filme ja nie gesehen, aber könnte interessant werden

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - das wird definitiv fett ... der Trailer war bombastisch und das was man bis jetzt vom Spiel weiß riecht nach Instant Classic

Minecraft - Wers braucht ...

NBA 2K14 - habe mir 2K13 letztens bei PSN+ umsonst geladen und ich bin froh darum keinen Cent gelatzt zu haben. Am Anfang erst mal Account-Zwang und ewiges personalisieren und dann sowas von einem überlandenen Gameplay - hat mir gar keinen Spaß gemacht. Und das obwohl ich Sport-Games eigentlich mag.

NBA Live 14 - könnte dementsprechend mit zugänglicherem Gameplay punkten

Ryse: Son of Rome - wie man dem Spiel seine Crytek Herkunft halt ansieht ... protzig, nichtssagend, brutal, stupide ... unsympathisches Machwerk

The Elder Scrolls Online - hört sich interessant an ... bin nicht so der MMO Zocker, aber wenn es gut gemacht ist (wovon ich ausgehe) gucke ich es mir gern mal an

The Witcher 3: Wild Hunt - ich wollte Teil 2 so gerne mögen, aber ich kam nicht rein. Tolle Grafik, cooles Setting, glaubwürdige Dialoge, aber irgendwas hat mir gefehlt ... ich glaub das Gameplay war mir einfach zu typisch PC als Konsolenzocker. Dementsprechend bin ich lediglich vorsichtig interessiert, um es mal so auszudrücken.

Tom Clancy's The Division - bis jetzt war die Marke "Tom Clancys" immer ein Garant für Spiele, die ich nicht anfasse. Die Vorschau hat mich aber sehr beeindruckt. Den Ubi-Look mit den futuristischen, weißen Lichtstrahlen-Netzen brauch ich zwar nicht, aber ansonsten sah es ja schön realtistisch aus und verspricht hervorragende Online-Action

Watch Dogs - wäre eigentlich eine Killer-Application für PS4 (meinetwegen auch One), aber da Ubi das Game auch für PS3 anbieten kein Grund für mich vorschnell die Konsole zu wechseln. Werde wohl bis Mitte nächstes Jahr bei der PS3 bleiben.

Insgesamt find ich das Line-up für den Anfang ganz ordentlich.

Bei den Exklusiv-Titeln würd ich zuerst zu Forza 5 und DR3 greifen.
Bei den Multis zu WD, BF4 und AC4.

Zurück