• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Speicherbedarf von Forza Motorsport 5, Ryse und Dead Rising 3 enthüllt

Na ich denk da an Gamer wie Garfield mit 10 oder 20 GB Volumen oder auch künftige Telekomikerkunden....Games on Demand...keine Chance. Da stehen sich wohl die Pläne der Spieleindustrie (am liebsten nur noch online und nix Physisches mehr) und der Netzanbieter (wir drosseln auf Vorkriegstempo) gegenüber

Na ich denk da an Gamer wie Garfield mit 10 oder 20 GB Volumen oder auch künftige Telekomikerkunden....Games on Demand...keine Chance. Da stehen sich wohl die Pläne der Spieleindustrie (am liebsten nur noch online und nix Physisches mehr) und der Netzanbieter (wir drosseln auf Vorkriegstempo) gegenüber

Ich hab mittlerweile ein Datenvolumen von 30 GB :mosh:

Das wär doch was. XBOX One ist draußen und niemand kann spielen, weil die Server überlastet sind, da alle versuchen das Update zum freischalten der Konsole zu ziehen.

Denke MS wird das ohne weiteres stemmen können. Gleiche gilt ja auch für sony, denke nur ein bruchteil wwird zum anfang offline bleiben wollen.

@topic da sieht man dass sich was tut. 100mbit leitung ranbezirk von freiburg, kein prob bei mir zumindest

Ok. Dann sollte ich mir mal Fifa wohl doch als Disk Version zulegen. Da dürfte es GB technisch auch nicht viel weniger sein.

Ich glaube dann darf ich jetzt schon mal für eine zweite Festplatte sparen, denn lange wird das mit den gegebenen 500GB glaube ich nicht gut gehen.

Ja habe ich mir auch schon gedacht das wir mit den 500GB, egal bei welchem System nicht weit kommen!

500gb....10 spiele easily....habt ihr nichts anderes zu tun als mehr als 10 spiele parallel zu zocken? O.o

@Falkit
Es geht ja nicht nur ums parallel Spielen sondern auch darum, dass man unter Umständen keine Lust hat Spiele die man herunter geladen hat wieder zu löschen. Nicht jeder hat a) eine schnelle Leitung und b) überhaupt das Volumen um ein schnell mal ein paar GB wieder zu laden.
Davon mal ab gibt es Spiele die man gerne mal zwischen durch spielt. Da wäre mit Freunden eine Runde CoD oder BF4, dann wie wäre es mit einer Runde Worms und Co oder mal mit der neusten Version von Pinball FX?
Genau die Spiele sind ach nicht gerade kleine und man will ja nicht immer erst was löschen ..............

500 GB bei Spielen die so ca. 30 GB installieren ist dann schon etwas knapp. Wenn man wenigstens bei einigen Spielen nur den MP installieren könnte wäre schon was gewonnen.

Naja, öfter wirds sicher nicht vorkommen daß ich Spiele digital runtersauge.....denn das ist sicher mühsam - schätze mal daß auch ich ein paar Stunden brauchen werde....was ja noch geht irgendwo. Die Server bei MS werden wohl eher weniger in die Knie gehen, dafür hat man da schon eine neue Armada aufgestellt - hat man ja schon vor ewig angekündigt gehabt. Aber wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat - ich warte auf Sony und den Launch :D......eine Woche später hab ich meine Schäfchen im Trocknen auf der ONE und kann dann ganz gemütlich hier die Foren durchwandern. Ich bin mir fast sicher daß ich hier ein paar bekannte Namen wiederfinden werde die auf einmal ganz andere Töne mit ihrer neuen PS4 anschlagen werden....."viva PSN" ;), denkt an meine Worte !

@the_cube

da hast du schon nen punkt. aber ich denke dennoch, dass 500gb erstma reichen. und wenn dann irgendwann wirklich per usb3 per externer platte geht, dann gibs eh keine probs mehr.

Naja, öfter wirds sicher nicht vorkommen daß ich Spiele digital runtersauge.....denn das ist sicher mühsam - schätze mal daß auch ich ein paar Stunden brauchen werde....was ja noch geht irgendwo. Die Server bei MS werden wohl eher weniger in die Knie gehen, dafür hat man da schon eine neue Armada aufgestellt - hat man ja schon vor ewig angekündigt gehabt. Aber wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat - ich warte auf Sony und den Launch :D......eine Woche später hab ich meine Schäfchen im Trocknen auf der ONE und kann dann ganz gemütlich hier die Foren durchwandern. Ich bin mir fast sicher daß ich hier ein paar bekannte Namen wiederfinden werde die auf einmal ganz andere Töne mit ihrer neuen PS4 anschlagen werden....."viva PSN" ;), denkt an meine Worte !

Ich glaube nicht, dass es da große Probleme geben wird. Die PS4 erscheint schließlich nicht weltweit zeitgleich. Bis die PS4 bei uns erscheint, sind die Amerikaner bereits mit dem Update versorgt. Asien ist erst nächstes Jahr dran. Somit ziehen sich am 29. nur Europäer das Update. Außerdem reden wir nicht von ein paar GB sondern lediglich von 300 MB. Ich werde mich am Anfang sowieso erst einmal mit dem SP von Killzone und Battlefield 4 beschäftigen. Und das geht auch ohne Update.

Ich glaube nicht, dass es da große Probleme geben wird. Die PS4 erscheint schließlich nicht weltweit zeitgleich. Bis die PS4 bei uns erscheint, sind die Amerikaner bereits mit dem Update versorgt. Asien ist erst nächstes Jahr dran. Somit ziehen sich am 29. nur Europäer das Update. Außerdem reden wir nicht von ein paar GB sondern lediglich von 300 MB. Ich werde mich am Anfang sowieso erst einmal mit dem SP von Killzone und Battlefield 4 beschäftigen. Und das geht auch ohne Update.

Dazu kommen aber wahrscheinlich auch noch die ganzen "Upgrader"....zB die COD Gamer die auf der PS3 schon begonnen haben. Die machen wir auch Kopfzerbrechen für mein Live....aber wie gesagt, da hab ich dann doch mehr Zutrauen zu MS wenns um solche Dinge geht.....

Zurück