• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Spanischer Händler listet 1TB-Konsole

Warum hat man nicht von Anfang an, eine 1TB Festplatte angeboten gehabt?

Warum wohl ? Weil man jetzt 2TB Konsolen verkaufen müsste ;)

Mir reicht es wenn ich nur eine 2 TB Festplatte kaufe;)

Es gibt doch bereits die One mit 1TB.
Allerdings ist dann dieses CoD dabei.

Damit hab ich kein Problem. Ob intern oder frei liegend.Hauptsache ich hab genug Speicher.

So siehts aus. Finde ich auch so praktisch mit dem Sortieren der Speicherstände etc

Naja, eigentlich hätte es beiden Konsolen von Anfang an nicht geschadet, wenn sie wenigstens 1 TB gehabt hätten. Ist im Grunde genommen wie mit der 20 GB-360 damals. Da hat auch jeder gewusst, dass das eh zu wenig ist. ^^

Naja, eigentlich hätte es beiden Konsolen von Anfang an nicht geschadet, wenn sie wenigstens 1 TB gehabt hätten. Ist im Grunde genommen wie mit der 20 GB-360 damals. Da hat auch jeder gewusst, dass das eh zu wenig ist. ^^

Ich hab heute noch bei der 360 eine 20GB Festplatte drin + 2 USB Sticks :D

Ich muss mir bald eine externe Festplatte zulegen. Gibt es da besondere Empfehlungen? Wenn ja, dann welche?Ich glaub, Schmadda ist da einer der Experten für.Hab gerade gelesen gehabt, dass die Ladezeiten bei spielen verkürzt werden, wenn man eine externe Festplatte benutzt. Das ist ja eine feine Sache.Z.b sind es bei Forza5 im Schnitt 10 Sekunden weniger; laut einem User.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir bald eine externe Festplatte zulegen. Gibt es da besondere Empfehlungen? Wenn ja, dann welche?Ich glaub, Schmadda ist da einer der Experten für.

Suchergebnis auf Amazon.de für: seagate backup plus slim
Hintendran stellen oder legen, anstöpseln, einrichten, vergessen und glücklich sein. Ich hab mir grad gestern selbst noch eine geholt.

Das die jetzt endlich mal Konsolen mit 1TB-Platten (als Standard) anbieten wurde Zeit. Damit sind sie auch in dem Punkt besser und schneller als Sony. Die CoD-1TB-Konsole gabs ja schon Ende letztes Jahr. Vielleicht haben die Sonderkonsolen für dieses Weihnachtsgeschäft dann ja sogar schon 2TB-Platten drin.

Danke Schmadda - direkt auf dem Wunschzettel gelandet. Bei Bedarf wird sie gleich bestellt :)

Bin noch am überlegen, ob ich mir eine externe Festplatte wirklich zulegen sollte. Brauchen tue ich sie auf jeden Fall, wenn ich nicht ständig Spiele installieren/deinstallieren und Patches laden will, aber auf der anderen Seite möchte ich diese dämliche Patch-Politik nicht auch noch unterstützen. Ich brauche sie ja nur, weil bei mir das Laden der 500GB-Day-One-Drecks-Patches immer so lange dauert und ich eine Wiederholung vermeiden möchte.

Auf der anderen Seite weiß ich auch noch gar nicht, wie viele One-Spiele ich mir noch kaufen werde. Der Patch-Dreck vermiest mir den Spaß am Sammeln von Spielen. Mal schauen...

Also ich kann mich täuschen, aber ich finde das die Games von einer externen 3,5" USB3.0 schneller laden als von der Internen HDD der One. Darum habe ich dort auch alles auf der Externen Platte. Mir ist die Interne langsame HDD daher auch egal, weil Sie so immer leer ist :D

PS: meine externe HDD ist aber auch ein Selbstbau, also eine WD Blue mit 7200 RPM und dann ein USB 3.0 Gehäuse für 19,-
Die meisten käuflichen externen Platten drehen nur mit 5400 und das merkt man schon wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Suchergebnis auf Amazon.de für: seagate backup plus slim
Hintendran stellen oder legen, anstöpseln, einrichten, vergessen und glücklich sein. Ich hab mir grad gestern selbst noch eine geholt.

Das die jetzt endlich mal Konsolen mit 1TB-Platten (als Standard) anbieten wurde Zeit. Damit sind sie auch in dem Punkt besser und schneller als Sony. Die CoD-1TB-Konsole gabs ja schon Ende letztes Jahr. Vielleicht haben die Sonderkonsolen für dieses Weihnachtsgeschäft dann ja sogar schon 2TB-Platten drin.

Bei der Ps4 kann man jedoch ne eigene interne einbauen und ist damit flexibler als ms

Also ich kann mich täuschen, aber ich finde das die Games von einer externen 3,5" USB3.0 schneller laden als von der Internen HDD der One. Darum habe ich dort auch alles auf der Externen Platte. Mir ist die Interne langsame HDD daher auch egal, weil Sie so immer leer ist :D

PS: meine externe HDD ist aber auch ein Selbstbau, also eine WD Blue mit 7200 RPM und dann ein USB 3.0 Gehäuse für 19,-
Die meisten käuflichen externen Platten drehen nur mit 5400 und das merkt man schon wie ich finde.

Du täuscht dich nicht, da der USB 3 - Controller schneller Daten schaufelt als der SATA-Controller der Festplatte in der One. Funzelt aber nur in Zusammenhang mit einer USB 3 - Festplatte, nicht dass da wer eine USB1-Platte ranhängt und sich wundert warum das so lang dauert :D

Und ja, die 1 TB hätten bei PS4+X1 von Anfang an Standard sein sollen, aber man will halt Kosten sparen wos geht und den externen Markt mit Festplatten halt auch bedienen ;) Bin gespannt ob Sony es je erlauben wird, auch externe Platten ranzuhängen für Games, weil wenn ich die interne wechsel muss ich mir den ganzen Quark alles wieder runterladen und zur Datensicherung bin ich zu faul ;) Die Spielstände sind egal, die lädt die PS4 eh immer automatisch in die Cloud hoch aber die grossen Daten bis wieder alle herunten sind, derweil brauch wieder ne grössere Platte ;)

Zurück