Problem ist, dass (glaube ich) der liebe Gesetzgeber hier bei solchen Produkten, die eine Preisänderungen erfahren, eine spezielle Kennzeichnung dafür möchte, daher auch die Platinum-Versionen. Allerdings steht das beispielsweise gegensätzlich zu den PS2-Neuauflagen, wie SH, MGS und FFX, die ja wieder das originale Cover (auf jeden Fall halt ohne die Platinum-Markierung) haben, obwohl diese auch schon einen gesenkten Preis besitzen. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Du hast sehr viele schönen Spiele, wie ich schon aus dem "Zuletzt gekauftes Videospiel"-Thread sehen durfte. Da ist es klar, dass das Original im Gegensatz zur Platinum-Fassung schicker aussieht, vor allem, wenn es dann noch die Version ohne das überdimensionale USK-Logo von früher oder dem von heute sind. ^^
Um zurück zum Thema zu kommen:
Wie gesagt, gefallen mir die Cover, aber sind für mich als Nicht-XBOX-Spieler uninteressant. Aber trotzdem schön zu sehen, dass Microsoft sich auch Gedanken um das Layout macht und es schön, aber nicht zu unübersichtlich, aussehen lässt.