• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One S: Skaliert alle Spiele auf 4k hoch

Das Gefühl kenne ich. Tatsächlich gewöhnt man sich aber daran.

@Topic:

Obs die Konsole oder der TV macht, dürfte letztendlich Wurst sein.

Jepp da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Ich hatte das z.b mit Motionflow damals, das war an meinen Gerät extrem ausgeprägt, aber nach paar Tagen hab ich das garnicht mehr wahrgenommen und ich dachte mir immer wo ist der hin der Motionflow ^^

Vor 10 Jahren fühlten sich 1080p also Full-HD auch unnatürlich an und jetzt ist es fast undenkbar Filme Serien etc nur noch in SD Qualität zu schauen

Vor 10 Jahren fühlten sich 1080p also Full-HD auch unnatürlich an und jetzt ist es fast undenkbar Filme Serien etc nur noch in SD Qualität zu schauen

Als unnatürlich habe ich den Sprung auf 720 oder 1080p nie empfunden.

Ok, sagen wir mal, bei manchen BluRays kommt es mir auch etwas overdressed vor ;)
Aber nicht immer.

Aber ich kaufe auch ohnehin nur DVD´s :mosh:

Jetzt fehlt nur noch einer der sagt er kopiert sich noch alles auf VHS :):)

VHS Kassetten habe ich auch noch ne Menge :D

Sogar einen VHS Recorder ;)

Da komm ich grad nicht drauf klar. Warum macht man sowas.

Vor allem kosten Blu-rays meist nur 2-3 € mehr.
Meiner Meinung nach, lohnt sich da der Mehrpreis

Da komm ich grad nicht drauf klar. Warum macht man sowas.

Hab ich hier im Forum schon öfter erwähnt und erntete Unverständnis ;)

Aber gerne nochmal:
Die meisten BluRays die ich mir kaufe haben ein schwerwiegendes Problem:
Wenn ich auf Stopp drücke oder gar den Player ausschalte (ich habe sogar zwei BluRay Player) fängt die komplette Disc beim einschalten wieder von vorne an.
Der Player kann sich nicht die Stelle merken, an der ich den Film angehalten habe.

Bei DVD´s geht das immer, ohne Ausnahme.

Das hat irgendwas damit zu tun, dass auf vielen BD´s Java drauf gespielt wurde.
Man kann es beim Kauf aber nicht sehen, auch nicht ob man ein Lesezeichen anlegen kann.

Und dieser Fehler nervt mich so dermaßen...vor allem auch, weil ich viele Filme gern öfter als einmal sehe, dann aber nicht zwingend am Stück.
Ich fange heute an und schaue morgen weiter, aber dann gibt es nichts nervigeres als sich alle Sicherheitshinweise nochmal ansehen zu müssen und manchmal sogar die nicht überspringbare Werbung und dann noch die richtige Stelle wiederfinden.

Es gibt auch BD´s bei denen ist das nicht so, sicher.
Aber ich kann es beim Kauf nicht sehen.

Die letzten Filme dich ich mir holte hatten dies Problem alle.
Etwa Hoover, Star Trek, der Hobbit, Fluch der Karibik 1-4, Star Wars und noch einige andere.

Bei Serien ist das ganze dann noch schlimmer, weil ich da wirklich nie eine komplette Disc am Stück schaue.

Und dieser kleine Komfort ist mir viel mehr Wert als ein besseres Bild.

Und bevor Nachfragen kommen:
Es liegt NICHT am Player, sondern an den Discs.

Bei manchen ist e so, bei manchen nicht.

Könnte ich vor Kauf erkennen ob es so ist oder nicht, würde ich öfter BD´s kaufen.

So aber eben nie wieder ;)

Ok. Das ist ne Erklärung.

Für mich würde das definitiv nicht in Frage kommen, aber wenn du das als so großes Problem an siehst ist es ja ok und legitim DVD´s zu kaufen.

Auf nen gutes Bild verzichten möchte ich persönlich nicht :)

@Silverhawk
weiss jetzt nicht was dein Problem ist der merkt sich das immer nur bei einer eingelegt Blu Ray Disc die Position wo er gerade ist jedenfalls auf der PS4 die XBo ist da immer ein wenig zickiger. Ansonst bietet jede Blu Ray Disc die Kapitel Wahl an über die man immer bequeme in 5 bis 10 min schritten Einsteigen kann wo man meint

Ich hab The Hobbit damals im Kino gesehen und bereits dort sah es oft unnatürlich aus, was allerdings nicht an der Auflösung lag, sondern am HFR Format (48 statt den üblichen 24 Bildern).

Seither gehe ich in keinen Film mit HFR. Die Technik leidet total unter dem Soap-Opera-Effekt.
Ich hatte was ähnliches an meinem TV beim Fernsehschauen, konnte aber zum Glück die Funktion abschalten.
An diese Bildqualität möchte ich mich ehrlich gesagt nicht gewöhnen ><

@Silverhawk
weiss jetzt nicht was dein Problem ist der merkt sich das immer nur bei einer eingelegt Blu Ray Disc die Position wo er gerade ist jedenfalls auf der PS4 die XBo ist da immer ein wenig zickiger. Ansonst bietet jede Blu Ray Disc die Kapitel Wahl an über die man immer bequeme in 5 bis 10 min schritten Einsteigen kann wo man meint

Ja, aber genau das ist ja das Problem ;)

Ich will das sich das Gerät das einfach merkt, auch wenn ich es heute ausschalte und morgen weiter gucke. Ich wil nicht immer mühsam über die kapitelauswahl suchen müssen.

Mir ist noch keine Blu-ray untergekommen, die sich nicht die zuletztgeschaute Szene gemerkt hat :D

Kannst mir vllt mal ein Beispiel nennen?
Würde das gerne nachtesten.

Steht schon in meinem ersten Beitrag zum Thema.

Hoover, Fluch der Karibik, Der Hobbit 1, Star Trek;Into Darkness, Club der toten Dichter usw.

Achso, das kommt auf die Blu Ray an? ^^ Danke für den Hinweis. ^^ Ich dachte manchmal spinnen meine Konsolen (bin davon ausgegangen dass das ein PS4- und One-Feature ist :D ) und hab mich jedes Mal aufgeregt, wenn sich die "Konsole" nicht gemerkt hat, wo ich zum schauen aufgehört hab. ^^

Aber ja, kann ich bestätigen, gibt viele Blu Rays die sich das merken und dann anbieten direkt weiterzuschauen oder von vorne zu beginnen. Bei den Bond-Blu Rays ist es auch so, glaube ich. ^^

Zurück