Xbox One S All Digital: Neues Modell ohne Disc-Laufwerk - Release, Preis & Spiele

Haben die echt forzaH 3 draufgehauen?
Es gibt doch schon Teil 4 :D


Also die Spieleauswahl ist echt ein Witz. Als wollte man dieses Modell mal an die Wand fahren.
 
Ja, würde definitiv Sinn ergeben. Nur die Version mit drei Spielen wäre Schwachsinn.

Eine Variante komplett ohne Zusatz und ein Bundle inklusive mindestens 6 Monate Game Pass würde denke gut passen.



Game Pass ist doch der Spiele-Streamingdienst von Microsoft, analog zu Sony`s PlayStation Now, oder!? - Kann mir auch beides gestohlen bleiben. ;-)
 
Game Pass ist doch der Spiele-Streamingdienst von Microsoft, analog zu Sony`s PlayStation Now, oder!? - Kann mir auch beides gestohlen bleiben. ;-)
Gamepass setzt eher auf Qualität statt Quantität. D.h. im Gamepass gibt es weniger, dafür neuere Spiele
und diese werden auch nicht gestreamt, sondern auf die Festplatte installiert.
Bei Now kann man zwar auch installieren, aber nur die PS4 Games. Der Rest wird gestreamt.
 
Haben die echt forzaH 3 draufgehauen?
Es gibt doch schon Teil 4 :D


Also die Spieleauswahl ist echt ein Witz. Als wollte man dieses Modell mal an die Wand fahren.

Mit Forza Horizon 3 locken, damit sich vielleicht ein paar Spieler sich auch Teil 4 kaufen bzw. den Game Pass abonnieren ;)
Davon abgesehen gehört Horizon 3 zu besten Rennspielen dieser Gen.

Auch bei Minecraft könnte eine Taktik dahinter stecken. Der Spiele Neueinsteiger entdeckt für sich Minecraft. Bekommt mit das man Minecraft auch zusammen mit Leuten am Smartphone spielen kann. Rät seinem Freund Minecraft auf dem Smartphone zu kaufen, damit sie zusammen spielen können.

Sind nur mal so zwei Gedanken dazu :)
 
Gamepass setzt eher auf Qualität statt Quantität. D.h. im Gamepass gibt es weniger, dafür neuere Spiele
und diese werden auch nicht gestreamt, sondern auf die Festplatte installiert.
Bei Now kann man zwar auch installieren, aber nur die PS4 Games. Der Rest wird gestreamt.



Ah, wieder was gelernt: Das man die (meisten) Spiele installieren kann, mach die Sache wenigstens ein bisschen angenehmer (Stichwort "Input-Lag").

Dennoch nix für mich. ;-) - Zumindest kein Anreiz für mich, eine One X S all digital (heisst das Teil wirklich so!?! :-D) zu kaufen.
 
Mit Forza Horizon 3 locken, damit sich vielleicht ein paar Spieler sich auch Teil 4 kaufen bzw. den Game Pass abonnieren ;)
Davon abgesehen gehört Horizon 3 zu besten Rennspielen dieser Gen.

Auch bei Minecraft könnte eine Taktik dahinter stecken. Der Spiele Neueinsteiger entdeckt für sich Minecraft. Bekommt mit das man Minecraft auch zusammen mit Leuten am Smartphone spielen kann. Rät seinem Freund Minecraft auf dem Smartphone zu kaufen, damit sie zusammen spielen können.

Sind nur mal so zwei Gedanken dazu :)

Der Spieleneueinsteiger wird Minecraft am Rechner oder Smartphone spielen und nicht 200€ dafür ausgeben ^^

Und wer FHorizon 4 spielt, könnte auch Horizon 3 kaufen ;)
 
Mit Forza Horizon 3 locken, damit sich vielleicht ein paar Spieler sich auch Teil 4 kaufen bzw. den Game Pass abonnieren ;)
Davon abgesehen gehört Horizon 3 zu besten Rennspielen dieser Gen.

Auch bei Minecraft könnte eine Taktik dahinter stecken. Der Spiele Neueinsteiger entdeckt für sich Minecraft. Bekommt mit das man Minecraft auch zusammen mit Leuten am Smartphone spielen kann. Rät seinem Freund Minecraft auf dem Smartphone zu kaufen, damit sie zusammen spielen können.

Sind nur mal so zwei Gedanken dazu :)



Und was ist mit den Leuten, die weder Interesse an Forza, noch an Minecraft haben? Die haben dann schonmal zwei Games, mit denen sie nichts anfangen können. - Das kann`s ja auch nicht sein.

Dann lieber die Taktik mit einem Marktplatz-Guthaben fahren und der Käufer kann komplett selbst entscheiden, was er für Spiele haben möchte.
 
Die Guthaben/GAmePass Idee wäre echt cool gewesen.
 
Finde die Konsole extrem unattraktiv, weil sie halt nur weniger kann, als eine normale S.

Es ist aber gut, es mit der One umzusetzen, um bei kündigen Konsolen den Shitstorm zu verhindern, jetzt bleibt auch überraschend ruhig, da sieht man mal wie sehr sich die Leute schon dran gewöhnt haben...
 
Wie genau meinst du? Es ist doch nur eine Alternative. Nicht mehr und nicht weniger
 
Wie genau meinst du? Es ist doch nur eine Alternative. Nicht mehr und nicht weniger

Naja, ich sag mal 2013 und davor hätten die Leute richtig abgekotzt, alleine wegen der Idee... heute aber kaufen soviele Online, dass es für viele ein nachvollziehbarer Schritt ist bzw. schlicht egal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich sag mal 2013 und davor hätten die Leute richtig abgekotzt, alleine wegen der Idee... heute aber kaufen soviel Online, das es für viele ein nachfolgender Schritt ist bzw. schlicht den Leuten egal.


Wo hast du das denn her?
Ich denke das die Leute - zumindest habe ich hier den Eindruck - dem Modell kritisch gegenüberstehen.

Mich spricht das Angebot beispielsweise überhaupt nicht an. Dennoch kann man ja mal darüber sprechen, wie man es modifizierenn könnte.

Ich selber kaufe zurzeit auch mehr Spiele digital, als auf Disc - bzw. habe den Digitalkauf als wirkliche Alternative entdeckt - möchte aber dennoch nicht auf ein Laufwerk verzichten.
 
Wo hast du das denn her?
Ich denke das die Leute - zumindest habe ich hier den Eindruck - dem Modell kritisch gegenüberstehen.

Mich spricht das Angebot beispielsweise überhaupt nicht an. Dennoch kann man ja mal darüber sprechen, wie man es modifizierenn könnte.

Ich selber kaufe zurzeit auch mehr Spiele digital, als auf Disc - bzw. habe den Digitalkauf als wirkliche Alternative entdeckt - möchte aber dennoch nicht auf ein Laufwerk verzichten.

Hab heute und gestern paar News gelesen und es ist ruhig geblieben... also da war bei Anthem z.B. mehr los! ;)

Also ich möchte auch nicht aufs Laufwerk verzichten, dank MM 5 für 3 Aktionen waren die Spiele nochmal ne Ecke günstigere als online im XBOX Store.
 
Der Spieleneueinsteiger wird Minecraft am Rechner oder Smartphone spielen und nicht 200€ dafür ausgeben ^^

Und wer FHorizon 4 spielt, könnte auch Horizon 3 kaufen ;)

Ich meinte wirklich Einsteiger die vorher noch nie Minecraft gespielt gespielt haben. Hier ist es dabei und man testet es halt mal an.

Aber zumindest aktuell ist nur Horizon 4 im Game Pass,womit man Kunden locken könnte.

Meine Aussagen treffen werden sicher auf die wenigsten zutreffen. Aber selbst wenn es nur ein kleiner Teil ist, hätte Microsoft zumindest etwas profitiert :)
 
Und was ist mit den Leuten, die weder Interesse an Forza, noch an Minecraft haben? Die haben dann schonmal zwei Games, mit denen sie nichts anfangen können. - Das kann`s ja auch nicht sein.

Dann lieber die Taktik mit einem Marktplatz-Guthaben fahren und der Käufer kann komplett selbst entscheiden, was er für Spiele haben möchte.

Deswegen hatten wir ja vorher schon die gleiche Meinung das definitiv auch eine nackte Konsole und vielleicht eine Variante mit Guthaben/ Game Pass angeboten werden sollte.

So ein Bundle mit festen Spielen sollte nur ein Zusatz ein.
 
Game Pass ist doch der Spiele-Streamingdienst von Microsoft, analog zu Sony`s PlayStation Now, oder!?
Ne, Game Pass hat nix mit Streaming zu tun, ist ausschließlich eine Flatrate für Spiele-Downloads von One- und 360-Spielen.

Aktuell gibts den Game Pass übrigens für 1,- € für drei Monate (!). Im Game Pass sind derzeit Spiele wie Shadow of the Tomb Raider, Just Cause 4, Hellblade: Senua's Sacrifice, Prey, Vampyr, Fallout 4, Batman: Return to Arkham, alle Gears-Teile, PUBG und viele weitere ältere Top-Titel. Für 1,- € ist das schon ein fettes Angebot. Ein Game Pass-Bundle mit der All Digital wäre auf jeden Fall sinnvoll.
 
Ne, Game Pass hat nix mit Streaming zu tun, ist ausschließlich eine Flatrate für Spiele-Downloads von One- und 360-Spielen.

Aktuell gibts den Game Pass übrigens für 1,- € für drei Monate (!). Im Game Pass sind derzeit Spiele wie Shadow of the Tomb Raider, Just Cause 4, Hellblade: Senua's Sacrifice, Prey, Vampyr, Fallout 4, Batman: Return to Arkham, alle Gears-Teile, PUBG und viele weitere ältere Top-Titel. Für 1,- € ist das schon ein fettes Angebot. Ein Game Pass-Bundle mit der All Digital wäre auf jeden Fall sinnvoll.



Also doch kein Streamingdienst!?

In diesem Sinne: 1 € klingt echt nach einem fairen Angebot. - Allerdings liest sich dein Post wie eine Werbeanzeige. ;-)
 
Zurück