• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Release der Version ohne Laufwerk steht angeblich kurz bevor

4K mit HDR ist ein Traum genieße ich gerade wegen meinem neuen Fernseher. Hätte ja gedacht das HDR nicht so entscheidend ist, jetzt aber möchte ich es nicht mehr missen.

Dem stimme ich zu.
Selbst auf meinem LG 4K/HDR Monitor schaut das Bild einfach nur klasse aus.

Auf deinem Oled LG TV dürfte das HDR noch etwas geiler ausschauen.

Aber selbst 4K schaut wirklich beeindruckend aus. Auch auf einem 27 Zoll Monitor :)

Was hast denn für einen Monitor?
Wenn es nach Computerbase geht, existiert nämlich kein bezahlbarer Monitor, der vernünftig HDR unterstützt.
Die benötigte Helligkeit ist oft nicht gegeben.

Danke euch! :)

Ist ein wirklich ein Traum so ein Gerät zu haben, aber es lohnt sich auch, weil dank Amazon Prime/Netflix, PS Pro, One X und 4K Blurays hat man auch wirklich viele Medien, die 4K/HDR nutzen. #

Das nächste Projekt dürfte dann "Dolby Atmos" über werden! Sprich zwei Lautsprecher zusätzlich an die Decke :D

Was hast denn für einen Monitor?
Wenn es nach Computerbase geht, existiert nämlich kein bezahlbarer Monitor, der vernünftig HDR unterstützt.
Die benötigte Helligkeit ist oft nicht gegeben.

Das stimmt auch.
Deswegen schrieb ich auch das HDR auf Lord seinem LG Oled noch geiler ausschaut.

Habe den LG 27UK600 ( gleiche Panel wie UK650 und UK850, Nur unterschiedliche Ausstattung)

Auch wenn das HDR z. B. nicht an den TV von Lord rankommt, so bietet es trotzdem definitiv einen Mehrwert. Gerade auch zuletzt bei Shadow of the Tomb Raider sah das schon besser aus als ohne HDR. Gears 4 sieht auch sehr gut aus mit dem HDR. State of Decay 2 ist da leider sehr enttäuschend. Kommt immer aufs Spiel an.

Bin aber auch so sehr zufrieden mit dem Monitor. Das Bild ist sichtbar schärfer als auf meinem Full HD TV.

Und Monitore die richtiges HDR bieten, sind aktuell vom Preis noch zu teuer. Für meinen Monitor habe ich 415 Euro bezahlt.

Puh so teuer? Bin ja auch Monitorspieler aber hmmm. Dann macht ein TV fast mehr Sinn obwohl ich darauf nicht zocken kann^^

Puh so teuer? Bin ja auch Monitorspieler aber hmmm. Dann macht ein TV fast mehr Sinn obwohl ich darauf nicht zocken kann^^

Ich komme auf einen Monitor auch etwas besser klar mit zocken :)
Weiterer Grund. Wenn ich auf dem TV zocke, ist der immer auch für meine Freundin blockiert :D

4K Streaming von Filmen macht meine Internet Leitung nicht mit. 4k Blurays kaufe ich mir wahrscheinlich eher selten.

Aus diesen Gründen habe ich mich für einen 4K Monitor entschieden anstatt für einen 4K TV.

Aktuell bekommt man den Monitor glaub schon für etwas unter 400 Euro.
Was hast du für einen Monitor?

Interessant, dass ihr keinen Gaming-PC habt :D
Wie zockt ihr denn darauf?
Wird das Teil exklusiv für die Konsole verwendet oder habt ihr da auch ein Notebook bzw. Rechner dran?
Zockt ihr dann immer auf 'nem Bürostuhl direkt vorm Tisch? :D
Für ein Sofa wäre der Abstand ja zu groß, oder?

Deswegen schrieb ich auch das HDR auf Lord seinem LG Oled noch geiler ausschaut.
.
Das HDR wird auf fast jedem TV besser aussehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman: Ich habe noch einen älteren BenQ der noch auf FullHD läuft aber Richtung Ps5 muss ich dann natürlich was besseres haben.

@Elvis. Ich habe 2 Bildschirme nebeneinander stehen. Rechts zocke ich und links ist PC. Wenn ich die Konsole ausmache schaltet er das linke Bild auf rechts. Sitzen tue ich im Sessel :)

Interessant, dass ihr keinen Gaming-PC habt :D
Wie zockt ihr denn darauf?
Wird das Teil exklusiv für die Konsole verwendet oder habt ihr da auch ein Notebook bzw. Rechner dran?
Zockt ihr dann immer auf 'nem Bürostuhl direkt vorm Tisch? :D
Für ein Sofa wäre der Abstand ja zu groß, oder?

Das HDR wird auf fast jedem TV besser aussehen ^^

Wieso muss ich deswegen einen Gaming PC haben? Prinzip der Konsole bleibt doch das gleiche.

Bei mir wird der Monitor aktuell nur für die Konsole genutzt. Zocke auf einem Stuhl vor dem Schreibtisch.

Naja, ob beim einem 55 Zoll TV für 400 Euro das HDR besser ausschaut? Ich weiß nicht.
Aber die Oled Geräte sind da definitiv deutlich besser, das stimmt. Sind aber auch teurer.

Aber wie gesagt. Das HDR bietet auch auf dem Monitor einen sichtbaren Mehrwert. Und das Bild ist knack scharf. Bin sehr zufrieden damit :)

Ich denke schon Monitor aber dann direkt was vernünftiges. Für den Preis bekommt man aber auch schon fast einen vernünftigen TV ^^
Bis dahin ist ja noch was Zeit und der Markt ändert sich schnell was Preise etc angeht

Was kostet denn einer mit richtigem HDR?
Kenn halt den Dell für 1600€
für 200€ mehr bekommt man den TV von Lord als 65 Zoller :D

In letzter Zeit wurden ja auch vermehrt OLEDs für Notebooks und PCs ankündigt.
Wäre vllt auch ne Alternative zum IPS :)

Was kostet denn einer mit richtigem HDR?
Kenn halt den Dell für 1600€
für 200€ mehr bekommt man den TV von Lord als 65 Zoller :D

So in die Richtung musst schon bezahlen. Zumindest wo ich meinen gekauft habe. Denke aber die Preise sind bis jetzt nicht groß gefallen. Aber für 1500 bis 2000 Euro kaufe ich mir sicher keinen Monitor :D

Zurück