Xbox One: Rare arbeitet bereits an neuem Spiel

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Rare arbeitet bereits an neuem Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Rare arbeitet bereits an neuem Spiel
 
Perfect Dark 2,Blast Corps 2,Battletoads,Conkers Bad Fur Day 2,Kameo 2 und und und......haut rein Männer *o*
 
Perfect Dark 2,Blast Corps 2,Battletoads,Conkers Bad Fur Day 2,Kameo 2 und und und......haut rein Männer *o*

Bitte nicht. Das kann nur in die Hose gehen. Will die Spiele lieber in guter Erinnerung behalten.

Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass Rare nochmal ein gutes Spiel hinbekommt. Dafür waren die Spiele der letzten 8 Jahre einfach zu schlecht.
 
Perfect Dark 2,Blast Corps 2,Battletoads,Conkers Bad Fur Day 2,Kameo 2 und und und......haut rein Männer *o*

und alle exklusiv mit Kinectsteuerung :D

Rare sollte besser in der Versenkung verschwinden, da kommt nix Gutes mehr von denen. Und falls doch bin ich ruhig und hab nix gesagt. Aber nach aktuellem Stand sehe ich da wenig Hoffnung bei Rare
 
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass Rare nochmal ein gutes Spiel hinbekommt. Dafür waren die Spiele der letzten 8 Jahre einfach zu schlecht.
Geht mir genauso. Die letzten Spiele, bei denen ich noch diesen typischen Rare-Charme gespürt habe, waren Grabbed by the Ghoulies, obwohl auch das schon nicht mehr perfekt war, und das wirklich gute Kameo: Elements of Power. Beides lange her.
Von den Leuten, die während der erfolgreichen Rare-Ära da waren, ist doch vermutlich heutzutage eh kaum noch jemand an Bord.
 
Da muss M$ aber tief in die Tasche greifen um die ganzen kompetenten und fähigen Leute von früher wieder zu Rare zurück zu bekommen. /ironie off

Da kommt nichts gutes mehr. Da sind wir uns alle einig. Da steht nur noch der Name. Und selbst der ist mittlerweile nix mehr wert. Egal mit wem ich rede, sobald Rare zur Sprache kommt, kommt direkt "Sind das nicht die, die früher sau gute Spiele gemacht haben und jetzt nur noch Minigames für Kinekt machen?"
 
Ein Name entwickelt halt keine guten Spiele.
Die Menschen hinter dem Namen müssen was auf dem Kasten haben. Scheinbar arbeitet keiner mehr dort, der dem großen Namen gerecht werden kann.
Rare hat einfach die rechte an ziemliche coolen ip´s, aber keinen der damit was ordentliches anzustellen weiß.
Gerade Conkers Bad fur Day 2 und ein Banjo & Kazooie 3 würde der Xbox One richtig gut tun.
 
Rare braucht auch keinen einzigen von den früheren entwicklern. Das einzige was wichtig ist, ist das die Philosophie weiterhinn stimmt die dahinter steht. Das was Rare braucht sind generell gute entwickler so wie jedes Studio sie braucht, welche die mit den aktuellen tools für Konsole gut umgehen können. Dazu brauchts einfach leitende Stellen, die sicherstellen das die Spiele Ips den besonderen Charme und die besonderheiten von früher fortführen.

Das hat bei Halo schon gut geklappt und wird mit sicherheit auch bei gears of War klappen. Far Cry hat auch nicht mehr die selben Entwickler und ist inzwichen besser als früher.

Ich denke wirklich, es ist generell bloss wichtig sehr gutes Personal zu haben, egal ob einer von dahmals dabei ist oder nicht. bei Ferrari arbeitet ja auch keiner mehr aus den 50er Jahren und trotzdem wird die Firmenphillosophie von Top Personal fortgeführt.
 
Genau so siehts aus, 343 hat bei Halo 4 auch ein Top Ergebnis abgeliefert.
 
Das hat bei Halo schon gut geklappt und wird mit sicherheit auch bei gears of War klappen.

Das wäre zu schön, aber die Qualität von Gears of War ließ schon unter den Original Entwicklern deutlich nach und 343 Industries hatte dank Bungie eine sau gute Übergabe erhalten. Das ist bei Gears of War nicht der Fall. Die Entwickler mussten ihre eigene neue Marke, an der sie gearbeitet hatten, wegen Gears fallen lassen. Kein gutes Zeichen.
 
Rare braucht auch keinen einzigen von den früheren entwicklern. Das einzige was wichtig ist, ist das die Philosophie weiterhinn stimmt die dahinter steht. Das was Rare braucht sind generell gute entwickler so wie jedes Studio sie braucht, welche die mit den aktuellen tools für Konsole gut umgehen können. Dazu brauchts einfach leitende Stellen, die sicherstellen das die Spiele Ips den besonderen Charme und die besonderheiten von früher fortführen.

Das hat bei Halo schon gut geklappt und wird mit sicherheit auch bei gears of War klappen. Far Cry hat auch nicht mehr die selben Entwickler und ist inzwichen besser als früher.

Ich denke wirklich, es ist generell bloss wichtig sehr gutes Personal zu haben, egal ob einer von dahmals dabei ist oder nicht. bei Ferrari arbeitet ja auch keiner mehr aus den 50er Jahren und trotzdem wird die Firmenphillosophie von Top Personal fortgeführt.

Dann scheint das Personal scheisse zu sein, wenn man sich die letzten Spiele anschaut.
 
Es werden doch eh bei allen Entwicklern immer neue Leute eingestellt, wenn ein neues Projekt ansteht. Ob die Entwickler scheisse sind kann man glaub ich erst beantworten wenn sie mal wieder en normales Spiel gemacht haben. Ich weiss nicht ob Kinect Sports ein besseres Spiel geworden wäre wenn nougty dog oder santa Monica dran gearbeitet hätten.
 
Bei der News wäre ich früher vor Glück ausgerastet, heute geht's mir am Arsch vorbei :(
 
Ich erwarte schlimmes.

Wann sie wohl mal aufhören auf dem ehemals großen Namen herum zu trampeln?
 
Zurück