Xbox One, PS4 und Wii U: Ist das die letzte Konsolen-Generation?

Vielleicht werden es Sony und MS mal einsehen und durch die PC Hardware die zukünftigen Konsolen voll Abwärtskompatibel machen.
Bzw auch die neuen Titel auf den alten Konsolen spielbar machen.
Das es halt zwei GrafikSets für alte und neue Gen gibt.
Obwohl dann würden sich wieder alle wünschen das reine NextGen Titel rauskommen
 
Das würde doch auch gar nichts bringen, was hat man denn davon?
 
Bei Microsoft und Sony bin ich mir nicht sicher, was nach Xbox One und PS4 kommt, aber Nintendo wird sicher noch einen Wii U-Nachfolger raushauen.

Und wenn das Streaming von Spielen beliebter wird, wird es nicht von heute auf morgen keine Konsolen mehr geben.

Spielt jemand z. B. Batman über seinen TV (ohne Konsole/ PC)? Kennen tue ich niemanden, der seine Spiele streamt.
 
Das würde doch auch gar nichts bringen, was hat man denn davon?

Abwärtskompatibilität fände ich schon sinnvoll.
Somit könnte ich meine PS4 einmotten und meine Klassiker weiterhin auf der PS5 spielen.
Bei gleicher Hardwarearchitektur bzw BS könnte man vllt sogar grafische Verbesserungen einbringen. Auflösung, Bildwiederholungsrate etc.

Wenn man dann noch in aktuellen Spielen zwei Grafiksettings einbaut könnte man zb ein GTA6 in 4K, mehr Effekten, höherer Weitsicht und besseren Texturen auf der PS5/XboxTwo spielen. Das gleiche Spiel würde dann auch schlechter auf der PS4/XboxOne laufen aber wäre wiederum kompatibel zur PS5 wenn man sich vielleicht zulegt.
Wäre vielleicht ein Vorteil damit Entwickler weiterhin die volle Hardwarebasis zur Verfügung steht ohne für komplett unterschiedliche Hardware programmieren zu müssen.
Andererseits müssten selbst Exklusive dann immer zwei Grafiksettings erstellen.

Andererseits sind Sony/MS sehr davon angetan uns für geringes Geld ein Konsolenupdate für ein Spiel zu verkaufen ;)
Wahrscheinlich wird uns jeder Konsolenhersteller daraus einen Strick drehen um uns mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.
 
Bei Microsoft und Sony bin ich mir nicht sicher, was nach Xbox One und PS4 kommt, aber Nintendo wird sicher noch einen Wii U-Nachfolger raushauen.

Und wenn das Streaming von Spielen beliebter wird, wird es nicht von heute auf morgen keine Konsolen mehr geben.

Spielt jemand z. B. Batman über seinen TV (ohne Konsole/ PC)? Kennen tue ich niemanden, der seine Spiele streamt.

Streaming wäre ein Graus für mich.
Dadurch hat man immer die Latenz beim Spielen und ist darauf angewiesen immer online zu sein.
Außerdem würde mein Regal dadurch nicht mehr größer werden ;)
 
Du glaubst wirklich, es wird in dieser Gen kein AlwaysOn geben??? lol
Ne wo O.o ?...sonst würd ich nicht meine Befürchtung aufschreiben :crazy:
Und die Nächsten 2-3 Jahre wird sich das noch nicht in den SP einfinden
Und bis dahin hat sich die GEN für mich noch gelohnt...was danach kommt...?!
 
Abwärtskompatibilität fände ich schon sinnvoll.
Somit könnte ich meine PS4 einmotten und meine Klassiker weiterhin auf der PS5 spielen.
Bei gleicher Hardwarearchitektur bzw BS könnte man vllt sogar grafische Verbesserungen einbringen. Auflösung, Bildwiederholungsrate etc.

Wenn man dann noch in aktuellen Spielen zwei Grafiksettings einbaut könnte man zb ein GTA6 in 4K, mehr Effekten, höherer Weitsicht und besseren Texturen auf der PS5/XboxTwo spielen. Das gleiche Spiel würde dann auch schlechter auf der PS4/XboxOne laufen aber wäre wiederum kompatibel zur PS5 wenn man sich vielleicht zulegt.
Wäre vielleicht ein Vorteil damit Entwickler weiterhin die volle Hardwarebasis zur Verfügung steht ohne für komplett unterschiedliche Hardware programmieren zu müssen.
Andererseits müssten selbst Exklusive dann immer zwei Grafiksettings erstellen.

Andererseits sind Sony/MS sehr davon angetan uns für geringes Geld ein Konsolenupdate für ein Spiel zu verkaufen ;)
Wahrscheinlich wird uns jeder Konsolenhersteller daraus einen Strick drehen um uns mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.

Fänd ich ehrlich gesagt scheisse. Wenn ich eine neue Konsole habe, will ich zumindest bei den Vollpreistiteln Spiele haben, die komplett auf die neuen Konsolen zugeschnitten sind. Kotzt mich jetzt schon an, dass ein Großteil der Multititel, auch in den nächsten 1-2 Jahren, noch für beide Gens erscheinen.
 
Letzte Konsolengerneration nach diesem klasse Start der PS4 und der Xbone?

Haben die Analysten ihre Studienabschlüsse in jedem 7. Ei gefunden??
 
Letzte Konsolengerneration nach diesem klasse Start der PS4 und der Xbone?

Haben die Analysten ihre Studienabschlüsse in jedem 7. Ei gefunden??

Wenn man gesehen hat wie Analysten der Wall Street letztes Jahr einen Aufsatz eines Schülers gefeiert haben in dem eigtl. selbstverständliches stand, dann wundert man sich über gar nichts mehr. Ich hatte mir den damals komplett durchgelesen und mich echt gefragt was daran so besonders sein soll. Ich denke wir hier wären alle schon viel zu überqualifiziert für diesen Job
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich ehrlich gesagt scheisse. Wenn ich eine neue Konsole habe, will ich zumindest bei den Vollpreistiteln Spiele haben, die komplett auf die neuen Konsolen zugeschnitten sind. Kotzt mich jetzt schon an, dass ein Großteil der Multititel, auch in den nächsten 1-2 Jahren, noch für beide Gens erscheinen.

Ja das wird das größte Problem an der Sache sein.
Aber eine abwärtskompatibilität wäre toll :)
 
Zurück