• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Phil Spencer deutet neues japanisches Spiel an

Gott sei Dank. Die sollen sich schön auf westliche Entwicklungen fokussieren. Mit dem japanischen Müll kann ich nichts anfangen.

Dem muss ich aber auch widersprechen - zum Teil (auch wenn es leider auch immer wenige wirklich gute werden...) ziehe ich die japanischen Games (vor allem die Horror-Schiene) den oft übersättigten,westlichen
Studios vor... Da gab es in der Vergangenheit die eine oder andere Perle (Siren Blood z.B.) für mich....

Blöd ist nur, dass leider fast gar keine jap. Horrortitel in letzter Zeit (Generation) erschienen sind. Außer dem Siren Remake fallen mir spontan nur die ziemlich durchwachsenen Titel Deadly Premonition, the Calling und Ju-On ein.

Früher waren japanische Studios das non plus ultra, der Westen hat aber stark aufgeholt.

Wenn MS in 2-3 Jahren es schafft, 3 exklusive JRPGs an Land zu ziehen, werd ich um die Xbone nicht mehr rumkommen;
ist die Konsole bzw. Datenträger region-free?

MS sollte sich das Geld lieber sparen und in westliche Exklusivtitel investieren. Die One hat in Japan sicher keine Chance. Reine Zeit- und Geldverschwendung.

Das hört sich doch wesentlich positiver von Dir an,als noch vor Wochen...Find ich klasse.Zeigt mir,dass hier im Forum bis auf EINE AUSNAHME doch auch uber ihren Schatten springen können.Top. Und glaube mir,die One hat man sofern sie zuhause angekommen ist,auch lieb....Wie die PS4...

MS sollte sich das Geld lieber sparen und in westliche Exklusivtitel investieren. Die One hat in Japan sicher keine Chance. Reine Zeit- und Geldverschwendung.

Wenn ich die News richtig verstehe,ist damit nicht unbedingt gemeint,ein japanisches Spiel vorzüglich für Japaner zu entwickeln,sondern das eben ein japanisches Studio für die Allgemeinheit ein Game entwickeln soll...Und ich wüsste nicht,was dagegen spricht. Mir ist eine kleine japanische Perle lieber als ein x-ter Aufguss eines westlichen Teams....

Weil japanische Spiele nur von Japanern gespielt werden? oO
Man darf gespannt sein, was das für eine Ankündigung werden wird.

Mein Tipp: Shenmue III kommt exklusiv für die PS4 und Shenmue IV kommt exklusiv für die XBox One ... Und am Ende hat Sondy MS und Sony gegeneinander ausgespielt ... :)

Mein Tipp: Shenmue III kommt exklusiv für die PS4 und Shenmue IV kommt exklusiv für die XBox One ... Und am Ende hat Sondy MS und Sony gegeneinander ausgespielt ... :)
Und nur auf der WiiU erscheint der Fünfte
In einer 20 Years Anniversary, wo alle Teile nochmal Remastert (und 3 u 4 werden entmastered :D )
erscheinen..und letzendlich erlangt Nintendo die WELT Herschaft MUHAHAH...STRIKE :devil: !!!

Doch aus den Trümmern der SONY Dynastie...kämpft sich eine, die SEGA Fahne
schwingende Hand hinaus...bannt sich da der seit Jahrhunderten brach liegender
ConsoleWars der Ersten Generation an :o !?Finden Sie es selber Raus...diesen
SOMMER...in ihrer Spielehalle :sun: !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also rekapitulieren wir mal . Es gibt kaum bis garkeine japanischen Spiele auf der One . Die One kommt meines Wissens erst Ende 2014 in Japan auf den Markt, also auch folglich wenig bis garkeine Japanischen Kunden für ein Spiel. So weit so gut .... in wie fern ändert jetzt 1 verf******* Spiel das alles jetzt ? Sorry für den Audruck aber wenn ich
sowas lese komme ich mir so verarscht vor.
Was ändert jetzt 1 japanisches Spiel? WAS in GOttes Namen ändert sich?
MS hat Japan bzw den Asiatischen Markt aufgegeben und will Ende 2014 die One nachschmeißen die dann noch kaum einer will -.-'
Und jetzt wird von 1nem japanischen Spiel gesprochen ? oh ja sehr stark ...das wird die Konsolen Welt verändern ... *APPLAUS* MS hat es wieder geschafft mich zu verblüffen .... ob positiv oder negativ das lassen wir jetzt mal offen ..... starke Leistung!! (Y)

Also rekapitulieren wir mal . Es gibt kaum bis garkeine japanischen Spiele auf der One . Die One kommt meines Wissens erst Ende 2014 in Japan auf den Markt, also auch folglich wenig bis garkeine Japanischen Kunden für ein Spiel. So weit so gut .... in wie fern ändert jetzt 1 verf******* Spiel das alles jetzt ? Sorry für den Audruck aber wenn ich
sowas lese komme ich mir so verarscht vor.
Was ändert jetzt 1 japanisches Spiel? WAS in GOttes Namen ändert sich?
MS hat Japan bzw den Asiatischen Markt aufgegeben und will Ende 2014 die One nachschmeißen die dann noch kaum einer will -.-'
Und jetzt wird von 1nem japanischen Spiel gesprochen ? oh ja sehr stark ...das wird die Konsolen Welt verändern ... *APPLAUS* MS hat es wieder geschafft mich zu verblüffen .... ob positiv oder negativ das lassen wir jetzt mal offen ..... starke Leistung!! (Y)

Crimsons Dragon und D4 sind auch japanische Titel.

Wie ich bereits gestern geschrieben habe, ist meiner Meinung mit dieser News nicht und´bedingt gemeint, man will für den japanischen Markt ein Spiel entwickeln lassen, - sondern es soll lediglich ein japanisches Studio mit einer Spieleumsetzung für die ganze Welt beauftragt werden und das kann durchaus eine positive Nachricht sein wie ich finde...

Zurück