• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Neues Dashboard für Preview-Member bereitet noch Probleme

Hört sich eher nach einer Alpha statt einer Beta an. Das diverse Spiele überhaupt nicht funktionieren ist schon heftig.

auch dir würde ich raten ersten den Wikipedia Link zu lesen da lesen wir "enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen "
das haben wir ja hier nicht, sondern 3rd Partie Publisher müssen noch ihre Produkte anpassen ...

Wer beim Beta-Programm mitmacht, muss sich der Konsequenzen bewusst sein :)

Soweit ich weiß hat die One keine Backupfunktion.
Wäre vllt auch mal ganz sinnvoll.

Wer beim Beta-Programm mitmacht, muss sich der Konsequenzen bewusst sein :)

Soweit ich weiß hat die One keine Backupfunktion.
Wäre vllt auch mal ganz sinnvoll.

Für was brauchst du ein backup:D

Spiele liegen alle auf ner externen und Speicher Stände sind in der Wolke :D

auch dir würde ich raten ersten den Wikipedia Link zu lesen da lesen wir "enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen "
das haben wir ja hier nicht, sondern 3rd Partie Publisher müssen noch ihre Produkte anpassen ...

Da ich selber als Informatiker meine Brötchen verdienen, kenne ich den Unterschied zwischen Alpha und Beta.

"enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen ". Weiß ja auch bei diversen Spielen auf zutrifft. Zumal es scheinbar nicht nur 3rd Publisher betrift (siehe Xbox Fitness). Ich hätte echt Probleme meinem Chef sowas als Beta anzudrehen. Nicht nur, weil die Hauptfunktion bei diversen Spielen gar nicht geht, sondern weil auch andere Funktionen überhaupt nicht funktionieren.

Meines Verständnisses nach wurde hier auch eine Alpha zum Betatesten frei gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte mal das ist die Vorstufe einer Beta.Also Alpha:D

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken wie schnell MS Updates hinterher schiebt, letzt mal ging das recht frequentiert und hat schnell viel behoben

Von einer Alpha bis zur Stable vergehen durchaus Monate... ob 2 da reichen?
Bin duchraus skeptisch

Da ich selber als Informatiker meine Brötchen verdienen, kenne ich den Unterschied zwischen Alpha und Beta.

"enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen ". Weiß ja auch bei diversen Spielen auf zutrifft. Zumal es scheinbar nicht nur 3rd Publisher betrift (siehe Xbox Fitness). Ich hätte echt Probleme meinem Chef sowas als Beta anzudrehen. Nicht nur, weil die Hauptfunktion bei diversen Spielen gar nicht geht, sondern weil auch andere Funktionen überhaupt nicht funktionieren.

Ich auch, bin aber Qualitäts Manager Lean / six Sigma und das ist durch aus üblich das in einer Beta noch nicht alles an Applikationen funktioniert, das ist ja bekannt und wird als defect / issues gefûhrt, Sinn und Zweck einer Betriebssystem Beta.
Inkludiert dir glaube ich Kaum einer hat verstanden das hier nicht ein paar patches mit zusatz Funktionen getestet wird sondern ein neues OS und wenn von geschätzten 150 spiele / 30- 40 Applikationen 10 noch nicht funktionieren ist das ne recht stabile Beta ....

Ich auch, bin aber Qualitäts Manager Lean / six Sigma und das ist durch aus üblich das in einer Beta noch nicht alles an Applikationen funktioniert, das ist ja bekannt und wird als defect / issues gefûhrt, Sinn und Zweck einer Betriebssystem Beta.
Inkludiert dir glaube ich Kaum einer hat verstanden das hier nicht ein paar patches mit zusatz Funktionen getestet wird sondern ein neues OS und wenn von geschätzten 150 spiele / 30- 40 Applikationen 10 noch nicht funktionieren ist das ne recht stabile Beta ....

Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Nebenfunktion, sondern hier funktioniert die Hauptfunktion der Konsole auf Grunde des OS bei diverseren Spielen nicht. Und es sind ja keine Nischenprodukte die nicht funktionieren, sondern teilweise sehr populäre und aktuelle Spiele und das unabhängig des Publishers. Da kann man sich durchaus fragen, ob der ein oder andere Mitarbeiter das OS getestet hat? Deswegen von eine Beta zu sprechen, halte ich für verfrüht.

Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Nebenfunktion, sondern hier funktioniert die Hauptfunktion der Konsole auf Grunde des OS bei diverseren Spielen nicht. Und es sind ja keine Nischenprodukte die nicht funktionieren, sondern teilweise sehr populäre und aktuelle Spiele und das unabhängig des Publishers. Da kann man sich durchaus fragen, ob der ein oder andere Mitarbeiter das OS getestet hat? Deswegen von eine Beta zu sprechen, halte ich für verfrüht.

8% - 10 % sind erkannt und wird dran gearbeitet ist eigentlich keine Beta mehr sowas liefern andere aus mit einer early Release Warnung.

Sehr gut dass es die Preview funktion gibt andere firmen hauen es raus ohne von der community testen zu lassen. MS ist da wirklich vorbildlich und ich bin guter dinge dass es bis zum start ordentlich funktionieren wird.

Welche andere Firmen hauen sowas so raus?
Microsoft ist der einzige der da ständig alles übern Haufen wirft.

Und bei der 360 hatten die sowas nicht und dort haben die gleich 3 mal das Dashboard verändert...

Welche andere Firmen hauen sowas so raus?
Microsoft ist der einzige der da ständig alles übern Haufen wirft.

Und bei der 360 hatten die sowas nicht und dort haben die gleich 3 mal das Dashboard verändert...

das ps4 os musste vor release stark beschnitten werden und bei der 360 gabs keine preview funktion. wer bei der xone die preview funktion nutzt muss sich schon im klaren sein dass gerade wenn ein os wechsel ansteht, (was ebenfalls vorbildlich ist) das os 2 monate vor release noch einige probleme aufweisst ms nutzt halt die betas wofür sie gedacht sind.(fehlerbehebung)

Wo musste denn das vor release PS4 OS beschnitten werden???

Abgesehen davon ist das am Thema vorbei.
Sowohl bei PS3, PS4, Wii und Wii U hat sich nichts geändert außer kleine Details, während MS wieder mit was ganz anderen kommt

Zurück