• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsofts Statement zum fehlenden Headset

Ernsthaft...hab ich mir beide noch nicht angeschaut.....aber da ist mir lieber gar kein Headset dabei vor ich mir nur 1 Stöpsel irgendwo reinstöpsel...ich hasse das...und "Micro im Pad" ist jetzt auch eher dubios. "He Alter, nimm den Daumen weg - ich versteh dich nicht....ja, so ist besser...creme dir die Hände ein, das kracht in der Leitung.....ah, Scheiß Stöpsel, schon wieder weg...HimmelArschund.....*gg*

Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich hab meine Daumen auf den Analogsticks. Was das andere betrifft, machst du Headbangs während du spielst? Mir ist dabei nämlich noch nie der Stöpsel aus dem Ohr gefallen. Außerdem kann man auch Kophörer ohne Stöpsel verwenden, nur mal so alsTip. Es gibt schließlichdie Möglichkeit ein X-beliebiges Bluetooth Headest zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich hab meine Daumen auf den Analogsticks. Was das andere betrifft, machst du Headbangs während du spielst? Mir ist dabei nämlich noch nie der Stöpsel aus dem Ohr gefallen. Außerdem kann man auch Kophörer ohne Stöpsel verwenden, nur mal so alsTip ;)

Du kannst bei der XBOX One auch ein seperates Headset verwenden, Fakt ist bei der PS4 kriegst halt den Ohrstöpsel im Paket. Alles andere ist wie bei Microsoft optional und muss extra bezahlt werden :D

Apropos 5.1 Headset´s !
Ich habe zwar eine vernünftige 5.1 Anlage hier stehen, allerdings komme ich mir zu später Stunde mit meiner Frau ins Gehege.
Da die Bässe ziemlich donnern und sie zu dieser Zeit meist im Schlafzimmer ist, dass direkt über meinem Gemingroom liegt.
Daher möchte ich mir so ein Headset anschaffen kann jemand ein gutes empfehlen so bis 130,- - 150,- € und es sollte natürlich mit der kommenden Gen kompatibel sein.

Danke + Grüße

Ich an deiner stelle würde n halbes Jahr nach Konsolenrelase mit dem Kauf von guten 5.1/7.1 Headsets warten.
Zwar kann man die meisten Headsets übernehmen aber es gibt hin und wieder solche Schwerenöter die einem es ziemlich schwer machen bis alles reibungslos läuft.
Bei meiner ersten 360 ohne HDMI musste ich im Internet suchen wie ich es optimal verkable und musste das Kabel anschließend zurechtschneiden :nut:
Bei meiner Slim haben da nur 2 Klicks gereicht bis ich mein neues 5.1 Headset angeschlossen habe weil dieses extra für Konsolen entworfen wurde.

Ich persönlich tendiere eher zu Turtle Beach da sie hübsche Designs haben n tollen Klang und der Schwerpunkt nun mal bei Konsolen liegt.

Ich bin mal auf die Rumblefunktion in Kombination mit dem Mikro bei Sony gespannt. Nicht das der andere auf der anderen Seite dann ein Erdbeben im Ohr hat :D

Im Kontroller ist lediglich ein Lautsprecher (wie bei der Wii) und kein Mikro...

Du kannst bei der XBOX One auch ein seperates Headset verwenden, Fakt ist bei der PS4 kriegst halt den Ohrstöpsel im Paket. Alles andere ist wie bei Microsoft optional und muss extra bezahlt werden :D

Die meisten PS3 Besitzer die Online spielen haben bereits ein Bluetooth Headset und können das bei der PS4 einfach weiterverwenden (ich hab hier sogar 2 rumliegen, 1 gekauft und 1 war bei Uncharted 3 kostenlos dabei).

Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich hab meine Daumen auf den Analogsticks. Was das andere betrifft, machst du Headbangs während du spielst? Mir ist dabei nämlich noch nie der Stöpsel aus dem Ohr gefallen. Außerdem kann man auch Kophörer ohne Stöpsel verwenden, nur mal so alsTip ;) Es gibt auch noch die Möglichkeit ein X-beliebiges Bluetooth Headest zu verwenden.

Nein, war nur ein Szenario....ich habe meine eigenen Gamingkopfhörer mit allem drum und dran...aber der arme Hosenscheißer der sich keine Surroundkopfhörer leisten kann und der Schulhofhippihoppi will ja auch berücksichtigt worden sein, nicht ? Vor allem da Sony ja auf alle seine Kunden so gut acht gibt und lieb hat.....*fg* Bluetooth Headset habe ich auch noch wo rumliegen stimmt, aber da kriegt man Hirnsausen, Ohrenkrebs und Steigbügelzerrungen hab ich gehört....na, mal schauen. Da lob ich mir MS..."they care about people" *gg*

Da beide Konsolen Bluetooth verwenden, dürfte es keine Probleme geben.

Rein technisch nicht, ist mir auch schon klar. Die Frage ist, wollen sie das?
Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht mit Sony, damals als ich Silent Hill 2 zocken wollte auf der PS2 und
einen anderen Controller verwendete (mit allen anderen Spielen funktionierte der) stand auf dem Bildschirm, bitte verwenden Sie einen original Dual Shock 2 Controller und trotz gleicher Slotgröße musste man anstatt den wesentlich günstigeren PS1 Memory Cards welche speziell für PS2 kaufen (läppische 89 DM für 16 MB und für PS1 Spiele brauchte man welche für PS1 zum Speichern)

Soll nur heißen, in der Vergangenheit zeigte sich da Sony wenig kundenfreundlich und eher habgierig, deswegen zweifel ich das stark an :)

ich kopier mal was hier rein

j5Se3xr.png

Turtle Beach:
According to Ike Sainoi, a Turtle Beach product manager we spoke with at E3 2013, the company's PS3 headsets should work with the next-gen PS4.
As it stands, Turtle Beach's current headsets will work with the PS4 | News | TechRadar

Und dank Bluetooth sollte wirklich jedes BT-headset an der PS4 funktionieren. Wäre mal wieder ein schlauer Zug von Sony hier für Klarheit zu sorgen, damit es auch mal was offizielles gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rein technisch nicht, ist mir auch schon klar. Die Frage ist, wollen sie das?
Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht mit Sony, damals als ich Silent Hill 2 zocken wollte auf der PS2 und
einen anderen Controller verwendete (mit allen anderen Spielen funktionierte der) stand auf dem Bildschirm, bitte verwenden Sie einen original Dual Shock 2 Controller und trotz gleicher Slotgröße musste man anstatt den wesentlich günstigeren PS1 Memory Cards welche speziell für PS2 kaufen (läppische 89 DM für 16 MB und für PS1 Spiele brauchte man welche für PS1 zum Speichern)

Soll nur heißen, in der Vergangenheit zeigte sich da Sony wenig kundenfreundlich und eher habgierig, deswegen zweifel ich das stark an :)

Bei Silent Hill 2 ist immer noch Konami der Publisher und damit der Verantwortliche dafür, nicht Sony.

Und wieder gleich haten, anstatt erstmal abzuwarten, was das neue Kinect nun wirklich kann.

die ersten berichte (auch hier auf gamezone) haben zumindest schon mal davon gesprochen, dass trotz lauten 5.1 klang bei der präsentation sämtlich sprachbefehle beim normalen reden (nicht brüllen) einwandfrei erkannt werden.

den ausgegebenen sound rauszufiltern ist nun auch kein zauberstück in der heutigen zeit mehr.

also erstmal abwarten. ich würde es begrüßen. wenn man ne ordentliche anlage hat, geht einem dieser knopf im ohr um quatschen zu können, doch ziemlich auf den sack,

Es ist halt sehr ärgerlich wenn man sich Headsets für 200€ kauft und dann geht es nicht mehr in der next Gen.

Ernsthaft...hab ich mir beide noch nicht angeschaut.....aber da ist mir lieber gar kein Headset dabei vor ich mir nur 1 Stöpsel irgendwo reinstöpsel...ich hasse das...und "Micro im Pad" ist jetzt auch eher dubios. "He Alter, nimm den Daumen weg - ich versteh dich nicht....ja, so ist besser...creme dir die Hände ein, das kracht in der Leitung.....ah, Scheiß Stöpsel, schon wieder weg...HimmelArschund.....*gg*

Das ist immernoch kein Mikro, sondern ein Lautsprecher. Auch wenn ein Mikro durchaus mehr Sinn ergeben hätte.

Wie man auf Sony rumhackt das ein "billig Headset" dabei liegt. Aber hey, immernoch besser als dazukaufen oder? ;)
Frage mich wie es mit der Sprache gehen soll und wie laut man reden soll. Der Fernseher ist 150cm und du hast ein Abstand von 3,50m oder so. Wie laut soll bzw muss man reden?

Mal sehen ob auch normale Kopfhörer funktionieren, die man von Smartphones kennt.

@maximus: das turtle beach xp500 war das einzige komplett kabellose auf xbox360 hab es da geliebt...es ist aber bluetooth und wird somit nicht mehr auf der one funzen..ganz toll microsoft ! Dank auch ...

@maximus: das turtle beach xp500 war das einzige komplett kabellose auf xbox360 hab es da geliebt...es ist aber bluetooth und wird somit nicht mehr auf der one funzen..ganz toll microsoft ! Dank auch ...

Ah OK, hab mir das Ding gerade angeschaut.....hättste um die Kohle wohl besser mein X41 gekauft...das ist für alle Geräte verwendbar. Aber stimmt, im Falle bitter....

Achso, wie bei der WII mote also *gg*...also doch eine Fehlinfo hier. Naja, mal schauen wie das wohl gehen wird.....

Ja, genau wie bei der Wiimote^^ Wird wahrscheinlich auch genauso blechern klingen. Den Sinn hab ich aber schon bei der Wiimote nicht verstanden, ausser das man jetzt mitbekommt, das man dran ist. Das geht aber normalerweise auch so. Nun denn, ein Mikro wäre trotzdem besser gewesen, so hätte man nämlich einfach einen stinknormalen Klinke-Kopfhörer nutzen können um den Chat zu hören und direkt ins Pad sprechen können. Oder so ähnlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück