• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsofts Statement zum fehlenden Headset

Schon auf 360 waren Leute die das genutzt haben störend am Klang, Hintergrund geräusche, Echos und viel mehr

Kinect soll aufgezwungen werden, da würde ein separates Headset doch nur stören......

Da müssten sie das System schon ordentlich verbessern, um mit einem Headset mithalten zu können. Bei der XBOX 360 war das alles andere als überzeugend. Ich finde es auch störend, wenn ich meine Mitspieler über dieselben Lautsprecher höre, über die dann auch das Spiel läuft. Da sind mir Kopfhörer viel lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch zu viel verlangt, bei einer 499€ teuren Konsole noch ein 10€ Made in China Headset reinzupacken.

Da können die im neuen Kinect noch so tolle Mikros einbauen, wenn der Spielsound und der Sprachchat aus einer Richtung kommen, dann kann die Sprachqualität nur mies sein!

Werde mir zwar eine XB1 kaufen, aber erst zum halben Preis - tendiere momentan eher zur PS 4, obwohl ich noch nie eine Sonykonsole besessen habe und mit Xbox+360 sehr zufrieden war/bin.

Da müssten sie das System schon ordentlich verbessern, um mit einem Headset mithalten zu können. Bei der XBOX 360 war das alles andere als überzeugend. Ich finde es auch störend, wenn ich meine Mitspieler über dieselben Lautsprecher höre, über die dann auch das Spiel läuft. Da sind mir Kopfhörer viel lieber.

sehe ich genauso !!!
Das ist totaler Blödsinn, denn das läuft darauf hinaus, das sich jeder gegenseitig „stumm“ schaltet.
Spätestens wenn die 14 jährigen Chorknaben bei einem MP-Shooter ein Liedchen vor sich hinsummen!
… Das Headset für die One gibt’s meine ich bei der Grotte für 69,99 € Der Preis soll aber lt. Marc noch nicht final sein!

Das es hier nicht um die Sprachqualität geht, sondern um den ausgegebenen Sound geht hat Microsoft mal wieder nicht verstanden. Naja die wollen die Preise weiterhin nur in die Höhe treiben, aber das war ja klar. Ebenfalls finde ich es echt grausam wie arrogant diese Aussage schon wieder ist: "Der Rest kauft halt das Headset, wie bereits erwähnt." Auch nach Abschaffung von DRM etc. sammelt man weiterhin keine Sympathiepunkte. Ich weiss nicht ob es schomal jemand mit so schlechter PR zu einem Erfolg bringen konnte.

Das es hier nicht um die Sprachqualität geht, sondern um den ausgegebenen Sound geht hat Microsoft mal wieder nicht verstanden. Naja die wollen die Preise weiterhin nur in die Höhe treiben, aber das war ja klar. Ebenfalls finde ich es echt grausam wie arrogant diese Aussage schon wieder ist: "Der Rest kauft halt das Headset, wie bereits erwähnt." Auch nach Abschaffung von DRM etc. sammelt man weiterhin keine Sympathiepunkte. Ich weiss nicht ob es schomal jemand mit so schlechter PR zu einem Erfolg bringen konnte.

Ich empfinde das mit dem ausgebenen Sound beim jetzigen Kinect nicht nachteilhaft (Spielsound wird angepasst und runterreguliert)

Irgendwie macht MS zur Zeit alles falsch. Genau so wie Sony bei der PS3 anno 2006 alles falssh gemacht hat. Die haben für die NextGen einfach ihre Rolle gewechselt. Wie dumm kann man eigentlich sein?!

MS hat immer noch nicht erklärt was passiert, wenn jemand im Chat "Xbox go Home " sagt. Schalten sich dann alle Konsolen aus. Ich würde mich totlachen wenn es stimmen würde.

MS hat immer noch nicht erklärt was passiert, wenn jemand im Chat "Xbox go Home " sagt. Schalten sich dann alle Konsolen aus. Ich würde mich totlachen wenn es stimmen würde.

Interessante Idee *fg*.......vor allem wenn man eh schon am am Verlieren ist. Na, da bin ich auch noch nicht wirklich überzeugt ob das so gut funzt und ein Headset um € 50,-- plus kommt mir eh nicht ins Haus - es sei denn es sind Goldinlays drinnen und eine Großbusige als Halterung ist mit dabei....

die Oberflächensteuerung des Kinects wird ausgeschaltet beim Spielen, bei XBOX go Home kommst beim US Marktplatz auf die Startseite.

Wenn die Bilder zum aktuellen Xbox One Headset stimmen ist dieses nicht mehr Wert als 10€
So wie das aktuelle halt

Für 50€ bekommt man heutzutage nämlich gute 5.1 Headsets und die sind so oder so vorzuziehen.

Wenn die Bilder zum aktuellen Xbox One Headset stimmen ist dieses nicht mehr Wert als 10€
So wie das aktuelle halt

Für 50€ bekommt man heutzutage nämlich gute 5.1 Headsets und die sind so oder so vorzuziehen.

Das ist ein Platzhalter der Preis, die Spiele kosten auch nicht 99 Euro :D Wie kann man sich über ungelegte Eier so aufregen,
besonders wenn das Headset meiner Erfahrung nach unsinnig ist. Da wird weiter rumgehackt und denen böses unterstellt.
Hast dir mal das PS4 Headset angeguckt? (Einseitiger Ohrstecker wie bei Walkmans und das Mikro ist im Pad)?
Siehst du bei der Oberflächenpräsentation und beim Abbild des Dual Shock 4 Controllers. Wie da letztendlich die Klang- und
Sprachqualität ist, wird sich erst noch zeigen. Hoffe das Beste für beide Parteien

Das ist ein Platzhalter der Preis, die Spiele kosten auch nicht 99 Euro :D Wie kann man sich über ungelegte Eier so aufregen,
besonders wenn das Headset meiner Erfahrung nach unsinnig ist. Da wird weiter rumgehackt und denen böses unterstellt.
Hast dir mal das PS4 Headset angeguckt? (Einseitiger Ohrstecker wie bei Walkmans und das Mikro ist im Pad)?
Siehst du bei der Oberflächenpräsentation und beim Abbild des Dual Shock 4 Controllers. Wie da letztendlich die Klang- und
Sprachqualität ist, wird sich erst noch zeigen. Hoffe das Beste für beide Parteien

Ernsthaft...hab ich mir beide noch nicht angeschaut.....aber da ist mir lieber gar kein Headset dabei vor ich mir nur 1 Stöpsel irgendwo reinstöpsel...ich hasse das...und "Micro im Pad" ist jetzt auch eher dubios. "He Alter, nimm den Daumen weg - ich versteh dich nicht....ja, so ist besser...creme dir die Hände ein, das kracht in der Leitung.....ah, Scheiß Stöpsel, schon wieder weg...HimmelArschund.....*gg*

So wie das aktuelle halt

Apropos 5.1 Headset´s !
Ich habe zwar eine vernünftige 5.1 Anlage hier stehen, allerdings komme ich mir zu später Stunde mit meiner Frau ins Gehege.
Da die Bässe ziemlich donnern und sie zu dieser Zeit meist im Schlafzimmer ist, dass direkt über meinem Gemingroom liegt.
Daher möchte ich mir so ein Headset anschaffen kann jemand ein gutes empfehlen so bis 130,- - 150,- € und es sollte natürlich mit der kommenden Gen kompatibel sein.

Danke + Grüße

Ernsthaft...hab ich mir beide noch nicht angeschaut.....aber da ist mir lieber gar kein Headset dabei vor ich mir nur 1 Stöpsel irgendwo reinstöpsel...ich hasse das...und "Micro im Pad" ist jetzt auch eher dubios. "He Alter, nimm den Daumen weg - ich versteh dich nicht....ja, so ist besser...creme dir die Hände ein, das kracht in der Leitung.....ah, Scheiß Stöpsel, schon wieder weg...HimmelArschund.....*gg*

Hier guck selber :)

PlayStation 4 Oberfläche - E3 - YouTube

http://media.officialplaystationmagazine.co.uk/files/2013/02/PS4-pad-2.jpg

Ob das Mic für 10 Euro verkauft wird, wird sich dann sicherlich zeigen, aber für 50 ist sehr unwahrscheinlich. Immerhin gibt es das alternativ, auch wenn sich vermutlich wegen dem Kinect kaum einer zulegen wird.

Ich würde mir da eher bei einer anderen Firma mehr gedanken machen ;)

Ich bin mal auf die Rumblefunktion in Kombination mit dem Mikro bei Sony gespannt. Nicht das der andere auf der anderen Seite dann ein Erdbeben im Ohr hat :D

@ Aaron1979
Ich kann Dir keins empfehlen, aber wenn Du noch etwas warten kannst, würde ichs in betracht ziehen. Dann wird es sicherlich schon Tests bezüglich der Mics geben :)

@ Aaron1979
Ich kann Dir keins empfehlen, aber wenn Du noch etwas warten kannst, würde ichs in betracht ziehen. Dann wird es sicherlich schon Tests bezüglich der Mics geben :)

Ja also das ich Eins kaufen werde ist klar.
Hätte es halt gerne direkt mit der neuen Konsole ... Allein wegen BF:D
Sonst kommt mein Commander ständig online !!! :D

Zurück