• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft will Cross-Play mit PC und PS4 realisieren

Solange hier niemand zu einem MachineDan mutiert, ist alles in Ordnung :-D

Das Ganze haben wir auch SE zuverdanken, ich glaube das war eine Bedingung online Spiele auch auf die Xbox One zu bringen, denke das ist ein Win Win für alle die 50 Xbox Live User die können jetzt auch mal mit anderen Menschen und vor allen auch mal mit einer Frau spielen :-D, die müssen ja jetzt echt aus dem Häusschen sein :-D

1. @ECHODECK
Es sind mindestens 48 Millionen XBox Live-User,nicht 50.

2. @Kaczynski
Auf der Playstation gab es bereits diverse,systemübergreifende Titel....da MS aber da nicht mitgemacht hat,waren das nur Titel,die man mit den PClern zocken konnte.Es gibt sie aber und sie haben sich ihrer Beliebtheuit erfreut,siehe Rocket League.

3. Finde ich gut,das MS das nun doch überdacht hat und ändert.Gerade für nicht so verkaufsstarke Titel wird man hier länger online Mitspieler finden.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem eine gute Sache! Dann kann man die Konsolenkriege ja virtuell austragen....und nicht weiter schriftlich in Foren. :D

Ich finde es sehr gut. Davon können im Grunde genommen alle profitieren. Wenn zum Beispiel die Anzahl an Spielern bei älteren Titeln schwindet, kann man durch plattformübergreifendes spielen den Spieler-Pool wieder vergrößern. So kann man sicher auch die Lebenszeit eines Online-Titels "verlängern" und Hersteller könnten bedingt Kosten sparen, wenn Server zusammengelegt werden. :)

Zu:

Zumindest wird die KD der Boxler so rapide steigen. Das Niveau ist doch ein anderes auf der One.

Ich zocke auf beiden Systemen online. Auch BF4 zum Beispiel. Diese Aussage ist völliger Unsinn. ^^

Und ob ein Xbox- oder PS4-Spieler besser ist liegt letztendlich auch daran, welchen Controller man gewöhnt ist und was man persönlich noch kann. :)

Um wieviel Prozent sprechen wir hier?
Haust auf der PS4 3er Quoten raus und auf der Box ne 0er? :-D

Nö. Spürbar. Immer wieder feststellbar.
Wechsel ich von One auf PS4, wird automatisch rasiert. :)

Nenn mal ne Zahl
Hört sich halt so an, als ob im PSN nur Noobs unterwegs sind

Nö, auch da stößt man auf Freaks die einen vergewaltigen. :)

das gesamtniveau ist einfach ein anderes. Mehr Noobs, definitiv aber die Spitze wird schon ähnlich sein. Ich rede von der breiten Masse.

Ich kenne von keinem Shooter meine stats auswendig. Müsste ich mal schauen.

sagt doch nicht das es bullshit ist... Gerade die Onlys sollten da die Klappe halten :)

Naja, bei der höheren Anzahl an Spielern, denk ich eher, dass die Spitze auf der PS4 stärker ist.
Bei der Breite stimme ich dir zu, da auch dadurch auch viele Noobs dabei sind. Wenn man aber ne etwas bessere KD hat, spielt man bei CoD aber meist nicht gegen Noobs, außer es sind auch welche in der eigenen Party dabei :D

Meine genauen Stats kenne jetzt auch nicht, müsste auchnochmal nachschauen.
Aber so grob, weiß ich das schon. Liegen immer bei ca 2.0 - 2.5.
Nur bei den Battlefields ist es etwas schlechter. Da gurk ich bei 1.0- 1,5 rum :D

Zuletzt bearbeitet:
Und ob ein Xbox- oder PS4-Spieler besser ist liegt letztendlich auch daran, welchen Controller man gewöhnt ist und was man persönlich noch kann. :)

Das kann ich mir schon irgendwie zusammenreimen.
Die Ps4 ist weiter verbreitet, die Ps4 Versionen verkaufen idr auch mehr, folglich kann man schon bissl drauf schließen das da mehr noobs und casuals unterwegs sind.

Auf der xbox gibt es anscheinend nicht mehr genügend spieler :-) Sony wär ja schön blöd da mitzumachen. Schlìeßlich kaufen sich ja auch viele eine ps4 damit sie mit ihren freunden zusammen spielen können und ps4's gibt es nun mehr als doppelt so viele.

Zurück