• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft prüft niedrigere Download-Preise

Auf der PS3 war das auch schon geläufig. GTA, Diablo, COD hab ich ca 3 tage vorher gedownloadet und konnte es am release tag früh um 1 zocken

Vollpreisspiele sollten direkt zum Release als Download Version generell nicht mehr als 40 Euro kosten.

Ja, was zu Weihnachten bei Steam abgeht,
ist nur noch feierlich für die Gamer.

Im Konsolenbereich würde ich keine feste Obergrenze ansetzen,
aber man könnte zumindest daruf achten, dass die Games nicht
teuerer sind als die Retail-Versionen.

Bei den winzigen Festplatten würde ich trotzdem keine Downloadspiele kauufen. Ich hab bis jetzt 5 Spiele und auf meiner platte sind nur noch 57% frei.

Ich finde DL Preise sollten an den Disk preisen angepasst werden.
Nicht das doch noch eine DL only Konsole kommt.

Ab wann ist denn Ryse für 39 $ zu haben? In den News doch aber heute aber im US Store kostet es noch 59 $? Kann mich da mal jemand aufklären, weil Kumpel sucht das Game noch...Thanks

Es muss sich unbedingt was tun. Egal ob bei MS oder Sony. Mir sind vor 3 Tagen fast die Augen rausgefallen als ich gesehen habe, das sie für Dead Space 3 oder Crysis 3 69,99€ haben wollen!

Ryse für 39.99 ist mal ne Ansage. Ich hoffe das setzt sich durch. Ich hab nur schon Ryse gespielt, daher lohnt es sich für mich jetzt nicht. Aber zukünftig hätte ich gern mehr solcher Angebote. Das macht den Xbox Store dann auch endlich mal attraktiv!

Das größte Problem sehe ich preislich bei Nintendo. Für ein neues Mario, Mario Kart oder Donkey Kong wäre ich an sich nicht bereit mehr als 29,99 € zu zahlen. Diese Spiele rechtfertigen vom Produktionsaufwand und hinsichtlich der wenigen Innovationen keinen höheren Preis. Viele Titel werden dennoch für 59 € angeboten, was ich einfach zu viel finde. Ganz zu schweigen für die paar NES und SNES Titel für die man immer noch stolze 4,99 bzw. 7,99 € haben will.

Mit Abstand am günstigsten fährt man bei Sony. Vor allem wenn man die gesamte Produktpalette von PS3 über PS4 bis Vita nutzt.

Warum ist SOny mit Abstand am günstigsten? Spielpreise sind die gleichen!?

Nö. Es gibt viel mehr Deals und Aktionen. Manchmal auch bei recht neuen Games, wenn man ein paar Monate Geduld hat. In Sachen Preis / Leistung sticht PSN+ die Konkurrenz klar aus.

Ach PSN+ ja das stimmt. In Sachen Deals (auf der 360 zumindest) hat MS klar die besseren Angebote.

PS+ auf PS3 ist aber unschlagbar P/L das stimmt.

Das größte Problem sehe ich preislich bei Nintendo. Für ein neues Mario, Mario Kart oder Donkey Kong wäre ich an sich nicht bereit mehr als 29,99 € zu zahlen. Diese Spiele rechtfertigen vom Produktionsaufwand und hinsichtlich der wenigen Innovationen keinen höheren Preis. Viele Titel werden dennoch für 59 € angeboten, was ich einfach zu viel finde. Ganz zu schweigen für die paar NES und SNES Titel für die man immer noch stolze 4,99 bzw. 7,99 € haben will.

Dem kann man aber entgegen halten, dass Nintendos Titel oft zeitlos sind und einen höheren Wiederspielwert haben. Ein Mario Kart macht nach Jahren noch Spaß, wohingegen Ryse, das besonders mit seiner Grafik protzt, sicher bald hinten in den Regalen verschwindet.
Das sieht man auch am geringen Preisverfall von Nintendo-Spielen. Mario Kart Wii kostet auf Amazon neu immer noch 30 Euro. Gebraucht kaum günstiger. Das Spiel ist jetzt sechs Jahre alt und trotzdem gibt es immer noch wöchentlich neue Rezensionen bei Amazon. Nintendo hat es wie kein anderer drauf Longseller zu schaffen.
Jetzt ist die Frage, ob eine Grafikbombe, die in ein paar Monaten veraltet ist, mehr wert ist, als ein bescheideneres Spiel, das allerdings noch in Jahren begeistert.

Ich kann mir nicht vorstellen, das MS die Preise Activision oder EA vordiktieren kann, sie sind ja nichtmal der Marktführer.

Naja...Ryse wird bald eh seine 30€ im Laden kosten :p
Und sollte die Telekom mal nen Kabel zereissen...kann
mans immer noch zocken...Kein Download über 15€ !!!
(und das muss auch ne RICHTIGE Granate sein :D )

Zurück