• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft nennt weitere technische Details, die für die eigene Konsole sprechen sollen

Wie ist es denn nun bei Dir, kaufst Du Die BF4 mit der Xbone oder mit der PS4?

Ich habe aktuell die PS4 vorbestellt und BF4 für PS4. Zwar hab ich die Xbox One immer noch unter den Vorbestellungen drin, allerdings sagt mir mein Bauchgefühl dass es die Konsole nicht zum Launch werden wird. Es ist einfach ne Preisfrage und falls ich beim Strom diese oder nächste Woche (Jahresabrechnung ist unterwegs ^^) ne Nachzahlung hab, dann liegen die Next-Gen Pläne bis Weihnachten eh auf Eis. ^^

@Schmadda

Oh ja du hast recht, also schreiben und lesen gleichzeitig!
Ok ändert aber nichts daran das es "nur 32 MB" sind und das ist das Ding, der Rest der 8GB hat nur 68GB/s mehr nicht.
Die 32 MB sind nur ein Framebuffer!

@ Jann

Machst du richtig so, erst die PS4, Sony hat das auch verdient, bessere Hardware, bessere Strategie.

Später geht immer noch eine One, wieso nicht, auch für mich. Will aber erstmal sehen was die bringt und hole die mir nicht für den Preis.
Da muss mich MS erst noch überzeugen.
Schön wäre:
-Preis runter
-Kinect raus

dann wirds was

Dass Kinect dabei ist, daran hab ich mich schon gewöhnt, aber der Preis ist halt ein riesen Problem für mich. Ohne die Steuerrückzahlung im Sommer hätte ich nicht mal das Geld für die PS4 zusammen bekommen. ^^ Und jetzt hab ich für Diablo 3 eh schon was vom Next-Gen-Budget abgezwackt. :D

Die One wirds dann voraussichtlich ein Jahr später geben. Evtl. auch etwas eher, immer abhängig vom Geld und ob es ein gutes Bundle gibt. :)

Wenn Kinect weg wäre, du ein Jahr wartest, könnte sich aber richtig was im Preis tun!

hach herrlich ihr ganzen ps4 fanboys, die xbox one wird an der ps4 vorbeiziehen, genau wie es die 360 tat und auch die erste xbox bei der ps2 tat. die japaner dürfen überhaupt froh sein patente zu haben, die die amerikaner den japsen geschenkt haben^^ hier eine aussage die perfekt zu dem ganzen unqualifizierten geschwätz passt. MS weiß genau was sie tun meine süßen..^^ http://winfuture.de/news,77789.html

Die wissen eben im Moment überhaupt nicht genau was sie tun! Oder du willst uns gerade hier mit deinem Beitrag veräppeln.

Oh und wie objektiv wieder von einem MS-Mitarbeiter, nene, was soll der denn sonst sagen. Warum werden denn CPU-Takt und GPU-Takt erhöht hast du dir die Frage mal gestellt?!

Öm nö, die PS2 ist die meistverkaufte Konsole aller Zeiten, bitte mal richtig informieren!
Öm nö, die PS3 hat sich weltweit mehr verkauft als die 360, bitte mal richtig informieren!

Ich habe aktuell die PS4 vorbestellt und BF4 für PS4. Zwar hab ich die Xbox One immer noch unter den Vorbestellungen drin, allerdings sagt mir mein Bauchgefühl dass es die Konsole nicht zum Launch werden wird. Es ist einfach ne Preisfrage und falls ich beim Strom diese oder nächste Woche (Jahresabrechnung ist unterwegs ^^) ne Nachzahlung hab, dann liegen die Next-Gen Pläne bis Weihnachten eh auf Eis. ^^

Hihi... Ein Bekannter von mir empfiehlt, Du sollst im Hotel Barkeeper machen in Deiner Freizeit, da würde es Trinkgeld nur so regnen - allerdings auch eindeutige Angebote :)

Ich hab auch die PS4 vorbestellt, aber ein Problem ist halt wirklich das XBOX-live Ökosystem. Vielleicht warte ich erst Reviews vom neuen PSN ab, ob Sony nun wirklich gleich auf ist.

Dass Kinect dabei ist, daran hab ich mich schon gewöhnt, aber der Preis ist halt ein riesen Problem für mich. Ohne die Steuerrückzahlung im Sommer hätte ich nicht mal das Geld für die PS4 zusammen bekommen. ^^ Und jetzt hab ich für Diablo 3 eh schon was vom Next-Gen-Budget abgezwackt. :D

Die One wirds dann voraussichtlich ein Jahr später geben. Evtl. auch etwas eher, immer abhängig vom Geld und ob es ein gutes Bundle gibt. :)

Apropos: Wenn Du Diablo da hast, melde Dich bei Sven, Rolf, oder mir! Let's schnetzel together! :)

Zuerst kommt die One ins Wohnzimmer, wegen den besseren Spielen zum Launch(subjektiv),Onlineangebot,Kinect (Fantasia *-*, für Partys und die Zukunft),Kontroller(zwar hat sony nachgelegt, aber es würde mich stark wunder, wenn sie an den der 360 vorbeiziehen, besonders wegen des besseren Steuerkreuzes und den zusätzlichen Rumblemotoren im Trigger) und den TV Funktionen (wobei sich zeigen wird was ich davon zum Launch nutzen kann, einen Receiver habe ich zumindest).

Die Playstation 4 ist wirklich sehr cool und ich hätte mir beide zum Release gekauft , aber noch ich sehe keinen Kaufgrund, eher bin ich skeptisch. Sony muss für mich erstmal zeigen, dass sie es verdient haben unterstützt zu werden und da reichen mir leider nicht Papiere mit starken Hardwarezahlen.
Die Playstation 4 muss mir zeigen dass:
- ihr Onlineangebot monatliche Kosten rechtfertig (ich rede nicht von den Gratisspielen bei Plus+, sondern davon stabil Online zu spielen)
- ihre stärkere Hardware auch die schöneren oder gleichwertigen Spiele zaubert (Killzone sieht schon gut aus, aber haben mir der 2 und 3 nicht wirklich zugesagt und aufgrund der Trailer vom zweiten Teil bin ich erstmal skeptisch und schaue mir das erstmal an)
-d e Studios, die die Playstation 3 zum Ende hin so gepusht haben auch exklusive Studios bleiben (und sie sollten was ankündigen xD)
- sie Gaikai in Europa auf die Reihe bekommen bevor die Playstation 5 erscheint und es die ähnliches Features der Cloud bietet (bzw. bieten wird)

@lemmy
Während Microsoft dich noch überzeugen muss, muss Sony das halt bei mir machen.

@Jann
Die Frage ist halt, ob du als "verwöhnter" Microsoft Kunde mit der Playstation klar kommen wirst, da ich immer wieder merke wie mich der Kontroller ankotzt sobald ich was auf Playstation spielen möchte und der Onlinedienst immer noch schrecklich ist im Gegensatz zu Live. Dort ist eheblicher Nachholbedarf und du kannst dir sicher sein, dass dies nicht über Nacht passiert.

Was Mr. Trigger da schreibt, kann ich nur bestätigen. Sehr ich auch so.

Wollte nun eigentlich etwas später dazu stoßen aber hab das Gefühl die One kommt noch dieses Jahr. Konnte es auch noch nicht übers Herz bringen die Day One zu canceln.

Na mal schauen was die Aktien so machen bis dahin. Vielleicht gibts nen Rutsch und es geht alles schneller als gedacht.

Ich hab auch die PS4 vorbestellt, aber ein Problem ist halt wirklich das XBOX-live Ökosystem. Vielleicht warte ich erst Reviews vom neuen PSN ab, ob Sony nun wirklich gleich auf ist.

Zumindest der Party Chat ist bei der PS4 schon mal mit an Bord. Es macht auch einen benutzerfreundlicheren Eindruck als bei der PS3. Außerdem sind auch Schwags, Mersadion, GameFreakSeba, JoeKing,, ......, zum Start mit dabei, womit auch für die passenden Mitspieler gesorgt ist.

-d e Studios, die die Playstation 3 zum Ende hin so gepusht haben auch exklusive Studios bleiben (und sie sollten was ankündigen xD)

Sony ist der Besitzer von Naughty Dog und Polyphony Digital. Somit entwickeln diese Studios auch weiterhin exklusiv. Eventuell wird Naughty Dog noch in diesem Jahr ihr erstes PS4 Spiel auf den Video Game Awards ankündigen. Dort hat man zuletzt auch The Last of Us enthüllt.

Quantic Dreams haben bereits bestätigt, dass sie auch weiterhin exklusiv für Sony arbeiten.
PS4 und Co.: Quantic Dream entwickelt weiter exklusiv für Sony

MS hats schlichtweg verkackt und nicht durchdacht. Haben Fix was zusammen geschußtert und als die merkten es reicht nicht haben die Intern schnell ESRAM reingeknallt und diese lächerlichkeit an Hardware dann Next Gen bzw XBox Next genannt.
Wobei es eher eine XBox "Auf der Stelle " ist als alles andere. X-mas 2014 wird jeder Laptop schneller seien als die XBox ....einfach traurig. Als XBox u XBox360 fan tut das einfach weh.
Und jetzt versucht MS so lächerlich wie die sind alles hoch zu pushen und die Fakten als Lügen darzustellen. Weil die ihre eigene Inkompetenz nicht eingestehen bzw verdecken wollen -.-'
Mal ehrlich bei der shit Leistungs auch die der Ps4 wenn man die Grafikmöglichkeiten mal betrachtet die man hätte nutzen/verbauen können ist in knapp 4 Jahren wieder Schluß. Welches Pc Spiel soll denn dann noch auf der Ps4 udn der XBox one laufen.
Gerade die XBox wird da so ihre schwierigkeiten haben .... DDR3 war der größte Fehler überhaupt und anstatt früh daran was zu ändern haben die gegalubt die User verarschen zu können.
Am ersten Tag der Sony präsentation hätte ich die XBox beim Speicher und bei der GPU schon geändert und das war Ende Januar locker möglich . Aber nein der Moloch MS ist allwissend und jeder wird das was MS macht auch mögen also bleiben wir bei dem Scheiß und fliegen aufs Maul -.-'

Der Moloch ist allwissend :D Ja man, ganz deiner Meinung!!!
Alle beide haben altbackene Hardware verbaut, in dieser Hinsicht wirds in 3 Jahren keine grösserern GFX Vorschritte mehr geben.
Erst recht da SONY nicht mehr auf´n Custom sondern auf n X86 PC Design setzt, jetzt können Acti, Ubi, Crapcom & Co endlich noch schneller ihre minderwertigen Multispiele im jährlichen COD/AC Rythmus raushaun.

Eigentlich isses zum Lachen, vor knapp 2 Jahren hat die Ps3 noch 300 gekostet und jetzt kommt die Neue für n 100er mehr raus.

Zumindest der Party Chat ist bei der PS4 schon mal mit an Bord. Es macht auch einen benutzerfreundlicheren Eindruck als bei der PS3. Außerdem sind auch Schwags, Mersadion, GameFreakSeba, JoeKing,, ......, zum Start mit dabei, womit auch für die passenden Mitspieler gesorgt ist.

Danke für die Aufzählung, damit bin ich wieder als Fanboy gebrandmarkt ;)
Ich hab immer noch beide Vorbestellungen laufen und wer mich erst in der ersten Novemberwoche definitiv festlegen. Tendenzen gibt es natürlich schon jetzt. ;)

Das ist doch nur Tarnung... Hast dich nen bissel der Box hingegeben und nur darauf gewartet...

Danke für die Aufzählung, damit bin ich wieder als Fanboy gebrandmarkt ;)
Ich hab immer noch beide Vorbestellungen laufen und wer mich erst in der ersten Novemberwoche definitiv festlegen. Tendenzen gibt es natürlich schon jetzt. ;)

Du musst die PS4 nehmen. Ich will nicht der einzigste GZ Noob in Battlefield 4 sein.

Zurück