Xbox One: Microsoft kündigt Digital TV-Tuner für 29,99 Euro an

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft kündigt Digital TV-Tuner für 29,99 Euro an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft kündigt Digital TV-Tuner für 29,99 Euro an
 
Was ist mit einem Kartenslot? Ohne Karte kein HD. Der normale Koax Anschluss zum stecken macht mich auch ein wenig stutzig. Das Teil wird meinen Unitymedia Reciever wohl nicht ablösen. Mal schauen wie es sich in der Praxis schlägt.
 
ich kann selbst mit meinem normalen kabelanschluss über dvb-c HD sender empfangen, da brauchts keine karte
 
Die Privaten brauchen eine Karte, nur die Freien sind ohne Karte in HD.
 
ja, eine karten lese funktion wäre super. aber selbst dann noch kritisch, denn mit meinem receiver kann ich aufnehmen...
 
Sehe das Teil auch sehr kritisch. Alleine der Stromverbrauch der One gegenüber meinem Receiver. Und die One ist ne Spielekonsole und nicht TV,TV,TV....... Aber lasse mich gerne positiv überraschen.
 
Ich kann den an meinen Samsung Kabeltuner anschließen, werde ich auf jedenfall kaufen, das erspart mir die xbox permanent an zu haben um die Funktion zu nutzen tv kucken. Müsst ihr mal schauen ob ihr hinten am kabel Tuner ein zweiten koax Port habt.
 
Können schon, gibt bestimmt sogar ein Achievement, die Frage ist ob man es sollte ;)
 
Mal abgesehen davon, dass ich eine DVB-S-Unterstützung bräuchte, sollte das Teil mindestens zwei integrierte Tuner (zwecks Aufnahme) und natürlich einen Kartenslot (Sky-kompatibel) haben, ansonsten ist das für mich nur eine weitere Vermehrung des E-Schrotts.
 
Sehe ich ähnlich meinen Vorrednern.
Ohne kartenschacht und Satellit nützt mit das Teil leider nichts :(
 
Da ich das Kartenmodul direkt im TV integriert habe, ist das für mich die praktischste Variante TV an, keine Zusatzgeräte und los gehts. Mal ehrlich die TV Funktion an der One würde ich wahrscheinlich eh nur nutzen um während Ladezeiten oder größeren Patches mal kurz zu zappen - wobei, beim Laden größerer Updates Spiele ich einfach eine Partie Titanfall nebenher, passt auch.

Der Preis von dem Teil ist aber i.O. Wer eh einen Receiver und keinen Kartenschacht braucht, für den ist es sicher eine Alternative.
 
Bei den Stromkosten hätte man sich in einem Jahr einen ordentlichen TV finanziert...
 
Ich bin gespannt wie sie das mit dem ci Support lösen. Ich nutze im Wohnzimmer sky plus Receiver mit Sat, da schleife ich durch. Für die Gaming höhle kann ich das Ding gut gebrauchen, da ich dort DVB c nutze.
 
Zurück