Xbox One: Microsoft kündigt Digital TV-Tuner für 29,99 Euro an

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Was ist mit einem Kartenslot? Ohne Karte kein HD. Der normale Koax Anschluss zum stecken macht mich auch ein wenig stutzig. Das Teil wird meinen Unitymedia Reciever wohl nicht ablösen. Mal schauen wie es sich in der Praxis schlägt.
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
ich kann selbst mit meinem normalen kabelanschluss über dvb-c HD sender empfangen, da brauchts keine karte
 

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Die Privaten brauchen eine Karte, nur die Freien sind ohne Karte in HD.
 

d3paX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Website
www.facebook.com
ja, eine karten lese funktion wäre super. aber selbst dann noch kritisch, denn mit meinem receiver kann ich aufnehmen...
 

TDW666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Sehe das Teil auch sehr kritisch. Alleine der Stromverbrauch der One gegenüber meinem Receiver. Und die One ist ne Spielekonsole und nicht TV,TV,TV....... Aber lasse mich gerne positiv überraschen.
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Ich kann den an meinen Samsung Kabeltuner anschließen, werde ich auf jedenfall kaufen, das erspart mir die xbox permanent an zu haben um die Funktion zu nutzen tv kucken. Müsst ihr mal schauen ob ihr hinten am kabel Tuner ein zweiten koax Port habt.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Können schon, gibt bestimmt sogar ein Achievement, die Frage ist ob man es sollte ;)
 

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Mal abgesehen davon, dass ich eine DVB-S-Unterstützung bräuchte, sollte das Teil mindestens zwei integrierte Tuner (zwecks Aufnahme) und natürlich einen Kartenslot (Sky-kompatibel) haben, ansonsten ist das für mich nur eine weitere Vermehrung des E-Schrotts.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
574
Sehe ich ähnlich meinen Vorrednern.
Ohne kartenschacht und Satellit nützt mit das Teil leider nichts :(
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Da ich das Kartenmodul direkt im TV integriert habe, ist das für mich die praktischste Variante TV an, keine Zusatzgeräte und los gehts. Mal ehrlich die TV Funktion an der One würde ich wahrscheinlich eh nur nutzen um während Ladezeiten oder größeren Patches mal kurz zu zappen - wobei, beim Laden größerer Updates Spiele ich einfach eine Partie Titanfall nebenher, passt auch.

Der Preis von dem Teil ist aber i.O. Wer eh einen Receiver und keinen Kartenschacht braucht, für den ist es sicher eine Alternative.
 

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.184
Reaktionspunkte
19
Bei den Stromkosten hätte man sich in einem Jahr einen ordentlichen TV finanziert...
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Ich bin gespannt wie sie das mit dem ci Support lösen. Ich nutze im Wohnzimmer sky plus Receiver mit Sat, da schleife ich durch. Für die Gaming höhle kann ich das Ding gut gebrauchen, da ich dort DVB c nutze.
 
Oben Unten