• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft könnte mit dem Preis nicht glücklicher sein

Ansonsten gibt es Sprachsteuerung seit mindestens 15 Jahren im PC-Bereich, ganz ohne Kinect und mit deutlich besserer Erkennung.

Ähm, aber nicht in der Preisklasse. Zu mal die Sprachsteuerung mit Kinect wirklich sehr gut funktioniert, mit dem neuen siehts sogar schon natürlich aus.
Ich bezweifle aber eigentlich, dass du es je selbst intensiv getestet hast ;)

Denke aber, dass Sony Sprachsteuerung auch per Headset einsetzt, was natürlich den Sinn auch ein wenig in Frage stellt. Wenn ich erst das Headset aufsetzen muss, bringt es wirklich nur in Spielen was, nicht mehr drum rum.

Jetzt kann man schimpfen, das man zum start deswegen 100Euro mehr zahlt oder eben nicht. Ebenso die Sprachsteuerung über den Kinect ist doch bei weitem der PS3 vermutlich auch der PS4 überlegen. Sprich selbst während des spielens spricht man mit Freunden und hat ein besseren Klang als am Telefon. Die Effekte und Musik wird bei gesprochenen Worten leise gestellt. Das ist schon großes Tennis.

Hier nochmal das gleiche wie im anderen Tread: Ich hab 2 in meiner Freundesliste die kein Headstet haben, sondern über Kinect sprechen und die Qualität ist sogar schlechter wie mit dem billigern Standart Headset. Klingt jedes mal total blechern wenn die reden, die Ausgabe ist oft zu leise und es hat auch immer einen leichten Hall.

Viele schauen sich die Technik an, Sony 6 Fach Bluray laufwerk, wird sicherlich auch kein Vorteil sein, das von der PS3 war schon ein großer Nachteil und hat das nachladen der Daten erschwert. Soweit man bei MS hört brauch man das CD Medium nur einmal installieren und das während man spielt. Danach brauch man Sie gar nicht mehr ins Laufwerk tun. Was zur Folge hat, Daten müssen nicht von einem CD Medium gelesen werden und das könnte ein erhebliches Problem für die PS4 werden. Selbst wenn sie mehr Ram nutzen können, das Laufwerk wird vermutlich zulangsam sein.

PS4 spiele werden auch komplett auf die Festplatte installiert. Die Disk braucht man nur zum starten. Das Spiel läuft danach wie bei der XBOX One komplett über Festplatte.

• Like
Reaktionen: McN
Ähm, aber nicht in der Preisklasse. Zu mal die Sprachsteuerung mit Kinect wirklich sehr gut funktioniert, mit dem neuen siehts sogar schon natürlich aus.

Ähm sogar günstiger, weil man auf dem PC seit jeher nur ein Micro/Headset benötigt und Spracherkennungssoftware ;)

• Like
Reaktionen: McN
Jeder hat Argumente die gut und die eben auch schlecht sind.
Man könnte auch sagen, es bleibt alles beim alten ;)

Es bleibt bei der One eben leider nicht alles beim alten. Wer die Restriktionen dort verharmlost, hat deren Konsequenzen einfach nicht begriffen oder ist schon so von MS abhängig, dass er ihnen eh alles abkaufen wird....

Dabei müssten gerade die MS Fans den Shitstorm am meisten mit ankurbeln, damit MS einlenkt und Abstand von seinen geplanten Restriktionen nimmt und wirklich alles beim Alten bleibt! -_-

Zuletzt bearbeitet:
@ chilichote
Wenn ich von einer Disk daten abrufen muss, hat es mit der Lesegeschwindigkeit des Laufwerks zu tun. Wenn ich diese Disk gar nicht mehr benötige, ist die Lesegeschwindigkeit egal. Sprich die Rams und Co sind nur so stark wie das Schwächste bauteil und das scheint mal wieder das Laufwerk zu werden bei Sony.

Zum Kinect mir ging es nicht nur umsprachbefehle. Sondern auch viel mehr was man noch zum Voicechat nutzen kann.

Ich für meinen Teil, bin gespannt, wie sichs nachher wirklich alles darstellt. Das mit dem Sonylaufwerk bitte nicht falsch verstehen, es ist mehr ein Gefühl als ich weiß was. Ich könne mich irren, aber wenns tatsächlich so ist, wie es bisher auf mich wirkt. Könnte das echt starke einschränkungen mit sich führen.

Wie schon geschrieben, auch auf der PS4 kann man die Spiele auf die Festplatte installieren, keine Ahnung ob mans muss aber man kann es auf jeden Fall. Weiss jetzt nicht wo Du da ein Problem siehst Cliarc

@ chilichote
Wenn ich von einer Disk daten abrufen muss, hat es mit der Lesegeschwindigkeit des Laufwerks zu tun. Wenn ich diese Disk gar nicht mehr benötige, ist die Lesegeschwindigkeit egal. Sprich die Rams und Co sind nur so stark wie das Schwächste bauteil und das scheint mal wieder das Laufwerk zu werden bei Sony.

Wie Garfield bereits richtig geschrieben hat, werden auch auf der PS4 die Daten komplett installiert, die Disc dient nur der Abfrage, weil es hier kein onlinebasiertes DRM wie bei MS gibt.

@ chilichote

Zum Kinect mir ging es nicht nur umsprachbefehle. Sondern auch viel mehr was man noch zum Voicechat nutzen kann.

Ich für meinen Teil, bin gespannt, wie sichs nachher wirklich alles darstellt. Das mit dem Sonylaufwerk bitte nicht falsch verstehen, es ist mehr ein Gefühl als ich weiß was. Ich könne mich irren, aber wenns tatsächlich so ist, wie es bisher auf mich wirkt. Könnte das echt starke einschränkungen mit sich führen.

Nochmal, die Spiele werden auch bei der PS4 auf der Festplatte kompett installiert. Die Disk wird danach nur noch zum starten benötigt. Das Spiel läuft bei der PS4 dann genau so wie bei der XBOX One komplett über die Festplatte. Es werden bei der PS4 nach dem starten keine Daten von der Disk abgerufen.

Wie schon geschrieben, auch auf der PS4 kann man die Spiele auf die Festplatte installieren, keine Ahnung ob mans muss aber man kann es auf jeden Fall. Weiss jetzt nicht wo Du da ein Problem siehst Cliarc

Soweit ich weiß, muss man die Spiele bei der PS4 installieren.

@Rost

Ich bin für alle Vorzüge des Internet jetzt schon sehr offen, aber DRM wie bei der XBOX One dargestellt (always on bis zum jüngsten Tag) gehört für mich leider nicht dazu.

Ohne dieses Schmankerl wäre ich bei den first adopters dabei.

Aber ich lasse mich nicht gerne bevormunden :(

Ein wichtiger Punkt: Ja, Kinect ist dabei, aber man hat bisher bis auf das TV-Gedöhns keinen wirklichen Grund für die Kamera im Basispaket geliefert.
Die Steuerung via Sprache ist dann auch eher unwichtig, denn vieles lässt sich deutlich schneller via Controller regeln.

Ähm sogar günstiger, weil man auf dem PC seit jeher nur ein Micro/Headset benötigt und Spracherkennungssoftware ;)

Und genau diese Spracherkennungssoftware (wenn es denn wirklich gut funktionieren sollte) war vor 5 Jahren noch teurer als Kinect und hat alles andere als natürlich funktioniert. Inzwischen hat man da echt gute Schritte gemacht (nicht nur MS)

Und genau diese Spracherkennungssoftware (wenn es denn wirklich gut funktionieren sollte) war vor 5 Jahren noch teurer als Kinect und hat alles andere als natürlich funktioniert. Inzwischen hat man da echt gute Schritte gemacht (nicht nur MS)

Die gabs schon vor 5 Jahren für lau, dank OpenSource und funktioniert einwandfrei ;)

Die gabs schon vor 5 Jahren für lau, dank OpenSource und funktioniert einwandfrei ;)

Hab mich dank HTPC sehr intensiv mit dem Thema befasst und nichts halbwegs natürliches gefunden. Mit Roboterstimme funktionierte das ganz gut, stimmt ;)

Opensource wollte dann aberwitzige Plugingebühren sehen, damit nen ordentlichen funktionsumfang hat. Aber passt schon, schade nur, dass Sony es nicht anbieten konnte, wenn es doch so einfach/billig und standard ist

Aber passt schon, schade nur, dass Sony es nicht anbieten konnte, wenn es doch so einfach/billig und standard ist

Ja weil die Kiste das nicht hergibt, wie oft denn noch? Wo keine Ressource sind, kann man keine herzaubern.
Ausserdem überschätzt du die Kinect-Spracherkennung um ein vielfaches, bei Spracherkennung am PC werden nicht nur spezielle Kommandos erkannt, wie bei Kinect, sondern jedes Wort. Das ist btw ein riesen Unterschied, was du wissen solltest, wenn du dich damit intensiv befasst hast.

Und nochmal, es braucht keine Kinect-Hardware für Spracherkennung, nur eine Software und Arbeitsspeicher (und natürlich ein Micro^^).

Und nochmal, es braucht keine Kinect-Hardware für Spracherkennung, nur eine Software und Arbeitsspeicher (und natürlich ein Micro^^).

Signed!

Da die PS3 aber leistungsstärker sein soll als die 360, müsste da doch eigentlich das bisl Power noch drin sein ;)

Kinect Software erkennt in der Bing suche alles was ich sage^^

Signed!

Da die PS3 aber leistungsstärker sein soll als die 360, müsste da doch eigentlich das bisl Power noch drin sein ;)

Kinect Software erkennt in der Bing suche alles was ich sage^^

Die PS3 hat weniger Arbeitsspeicher für die CPU da geteilt, was ich bei der gleichen Diskussion vor ein paar Tagen bereits erwähnt habe. Darin müssten aber die Kommandos sowie die entsprechende Software befindlich sein, was aber nicht möglich ist, bzw. nur bei wenigen Spielen möglich ist, die den Platz dafür freigeben.

Und zu Bing, das läuft übers Internetz, wie bei Apple und Siri auch ;)

@chili na dann ist ja alles in Ordnung :D

Zurück