Xbox One: Microsoft hat keine Pläne sie ohne Kinect anzubieten

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft hat keine Pläne sie ohne Kinect anzubieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft hat keine Pläne sie ohne Kinect anzubieten
 
Ich hab Interesse an dem Titanfall, aber ich zahle keine 100-150 € mehr für die Kinect-Hardware, welche bei mir nachher ungeöffnet im Karton im Schrank versauert.
 
Ich könnte auch in ein billiges Headset Sprachbefehle wie "Xbox record that" geben, dafür brauche ich den restlichen Schrott nicht.
 
TOP!! Beste News des Monats!!

Warum das ne News bekommt? Na damit die ganzen Fraggles nicht wieder unsinn fordern!
 
Und ich hab keine Pläne mir ne XBone MIT Kinect zu kaufen. Somit gleicht sich das wieder aus ;)
 
Letzte Woche gab es auch noch keine Preissenkung ;)
Die Zeit wird das schon regeln.
 
Auch wenn ich von Kinect nichts halte: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre es auch ganz schön dämlich von Microsoft, die Konsole plötzlich ohne Kinect anzubieten. Damit wären sie ihr größtes Alleinstellungsmerkmal los, einige Funktionen der Konsole, die Microsoft ja konzeptionell scheinbar als wichtig erachtet, sind plötzlich nicht mehr nutzbar und der nächste Image-Verlust wäre vorprogrammiert, da viele Day1-Käufer sich nicht ganz zu Unrecht beschweren würden, dass ihnen Kinect noch quasi aufgezwungen wurde.
 
Das wird nie passieren wäre auch Schwachsinn kninect braucht eine Base um von den Entwicklern war genommen. Zu werden das war ja das Problem vorher.
 
Bin gespannt ob sie in Zukunft auch dabei bleiben oder ob es irgendwann eine Version ohne Kinect geben wird.
 
Reichen die rund 4 Mio nicht als Basis. Ich versteh ja die Argumentation aber irgendwann muss man auch liefern. Bislang seh ich es nur als "nice to have" Gimmick, aber DIE Killer-App dafür seh ich noch nicht.
 
Och Schade.
Aber irgendwie verständlich. MS hat halt Kinect als fixen Bestandteil die One beworben und will und kann nun nicht einfach zurückrudern um nicht gar Zugeständnisse machen zu müssen.
 
Die Killer App wird es für Kinect nie geben, weil sich kein Mensch beim Zocken bewegen will. Zumindest kein Core Gamer. Kinect ist ein überflüssiges Gimmick, was man fürs Zocken nicht braucht.
Klar, die Sprachsteuerung funktioniert mittlerweile ganz gut und die Gestensteuerung bietet auch eine angenehme Möglichkeit durch das Dashboard zu navigieren. Da hört es aber auch schon auf.
 
Wenn ich die Preise auf Amazon richtig deute kriegt man eine gebrauchte XBone für 330 Euro, OVP für 420. Kinect zahlt man also schon eh nicht mehr :)
Ich denke wir sehen sie dieses Jahr noch UVP 400 Kröten, dann tut auch Kinect nicht mehr weh.
 
Mit einem Rise of Nightmares 2 könnte man zumindest meine Aufmerksamkeit erregen.
Teil1 war trotz Rückenschmerzen ein Mordsspaß!
 
Zurück