Xbox One: Microsoft hält Early-Access-Spiele auf der Konsole für möglich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft hält Early-Access-Spiele auf der Konsole für möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft hält Early-Access-Spiele auf der Konsole für möglich
 
Generell ja, aber wir kennen MSony ja...die finden einen Weg eine eigentlich gute Sache für uns Kunden grandios zu versaubeuteln :D
 
Für Kleine Entwickler natürlich eine Riesen Chance eine Vorfinanzierung zu erhalten. Verstehe sowieso nicht warum die nicht gleich eine Art kickstarter drauß machen das könnte den ungleich viele exklusiv Titel einbringen ......
 
Vorfinanzierung? Und wenn es nicht genug kaufen wird es nie fertiggestellt oder wie? :D

Ansonsten Kickstarter ist doch scheiße... das Tim Schäfer Adventure war mies, Shadowrun returns ist mäßig... von vielem anderen hört man gar nichts mehr...


Nene ich meine zum Downloaden im XBOx Store, die sind tatsächlich noch kostenlos... warum weiß ich nicht...
 
Du vertritt die Ansicht dass Demos kostenpflichtig sein sollen? :eek2:
 
Das war ironisch gemeint... passend zur Idee unfertige Spiele zu verkaufen.

Ich meine EA hat bei Sim City und Battlefield 4 eigentlich schon nen Early Access geboten... wenn man so will.
 
Ansonsten Kickstarter ist doch scheiße... das Tim Schäfer Adventure war mies, Shadowrun returns ist mäßig... von vielem anderen hört man gar nichts mehr...

Broken Age kommt immerhin auf eine Durchschnittswertung von 81% bei 62 berückstichtigen Tests.
Shadowrun Returns bringt es auf eine Durchschnitsserwetung von 76% bei 54 berücktistigten Tests.

Ich freu mich auf Kickstarter Projekte wie Star Citizen, Kingdom Come Deliverance, Divinity: Original Sin, Wasteland 2, Shadowrun Online, Torment: Tides of Numenera, Pillars of Eternity, ...... .
 
Early Access sollte nur von kleinen Studios die ohne die großen Publisher auskommen benutzt werden.
MineCraft war da ein gutes Beispiel.

Milliardenunternehmen sollten schon genug finanzielle Mittel haben um ein Videospiel rauszubringen ;)
 
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe hat MineCraft sogar frühen Unterstützen günstigere Konditionen geboten, oder?
Also je weiter das Spiel fortschreitet um so teurer wird es für die Käufer

Dann darf man Early Access ruhig bringen.
Da zahl ich jetzt schon gerne je 20€ für Quantum Break, The Order 1886, FF15 und The Division und warte einfach bis die Spiele fertig sind ;)
 
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe hat MineCraft sogar frühen Unterstützen günstigere Konditionen geboten, oder?
Also je weiter das Spiel fortschreitet um so teurer wird es für die Käufer

Dann darf man Early Access ruhig bringen.
Da zahl ich jetzt schon gerne je 20€ für Quantum Break, The Order 1886, FF15 und The Division und warte einfach bis die Spiele fertig sind ;)

Jup, ist auch bei allen anderen Spielen der Fall, dass man die Early Access Version, günstiger als die finale Version bekommt.
 
Zurück