• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt, wie man Kinect pausieren kann

Nix Quatsch. Wenn die ONE auf einen Aktivierungsbefehl reagieren soll dann muss sie zwangsweise die ganze Zeit zuhören sonst geht das ja nicht. Wie soll es denn sonst funktionieren?

Was den Rest angeht (und das ist bitte nicht als Fanboy-Eintrag zu lesen):
Ich geh davon aus das Sony kaum besser sein wird. Fakt ist doch, schon in dieser Gen haben sich beide Plattformen nix genommen was Online-Pass, DLC usw angeht. Wieso sollte das jetzt auf einmal anders sein?
Ich rechne auch damit das MS jetzt den Shitstorm abbekommt, Sony im Endeffekt aber quasi die selben Restriktionen auf ihrer Plattform etablierten wird.

Wenn ein Unternehmen schon erklären muss, wie man seine Gerätschaften einzustellen hat, damit sie nicht meine Privatssphäre ausspionieren, dann läuft hier gehörig was falsch meine Damen und Herren. Sowas muss man mit Nichtkauf strafen, denn sonst wird es immer schlimmer und schlimmer.

Aber so weitsichtig sind Gamer ja leider nicht, die erinnern mich eher an Heroinsüchtige. Scheissegal was für Restriktionen ich hinnehmen muss, hauptsache ich darf mein Lieblingsgame zocken. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?

Zum Thema Sony allerdings bleibt anzumerken, die werden sich die Reaktionen ganz genau anschauen (aber nicht wie MS und ihrem "we are listening"...) und sich dann zum Thema DRM/Gebrauchtspiele äussern, und ich hoffe für uns alle zum Guten. Was Datenerhebung anbetrifft mach ich mir da keine Sorgen, weil in der Richtung bisher überhaupts nichts vernommen wurde, auch nicht als Gerücht.

Bei MS weiss man, das sie gerne spionieren, die Skype-Geschichte ist nur das jüngste Beispiel. Und Skype ersetzt den Chat auf der XBox One...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es in nem anderen Trhead schon mal gepostet, entschuldigt also mein c/p aber es passt hier auch ganz gut :)

ABER: Ich geh mal stark davon aus, das trotz aller Geheimhaltung sowohl MS als auch Sony genau die Detailpläne des jeweiligen Konkurrenten kennen. Man tut zwar immer überrascht aber ich glaube nicht das sich da in der Branche soviel geheimhalten lässt um einen der beiden mit neuen Details zu überraschen. Wenn man nun davon ausgeht dass das stimmt, dann glaub ich nicht das MS solche Features bringen würde wenn sie nicht genau wüssten das Sony vergleichbare Gängelungen auf der Liste hat. Soviel Dummheit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und ich kann mir viel vorstellen;)
Jetzt wird es spannend welche Klopper Sony in der Hinterhand und wie sie diese verkaufen.

Was den Twitterpost von Kaz angeht, der hat leicht Grinsen. Mal abwarten was Sony dann im Endeffekt in dieser Richtung vorstellt dann wird sich zeigen ob er noch grinsen kann oder auf einmal mit dem selben Shitstorm konfrontiert ist wie MS

Ich geh mal stark davon aus, das trotz aller Geheimhaltung sowohl MS als auch Sony genau die Detailpläne des jeweiligen Konkurrenten kennen. Man tut zwar immer überrascht aber ich glaube nicht das sich da in der Branche soviel geheimhalten lässt um einen der beiden mit neuen Details zu überraschen. Wenn man nun davon ausgeht dass das stimmt, dann glaub ich nicht das MS solche Features bringen würde wenn sie nicht genau wüssten das Sony vergleichbare Gängelungen auf der Liste hat. Soviel Dummheit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und ich kann mir viel vorstellen

Da gehe ich auch von aus. Alleine durch die Zusammenarbeit mit den Publishern entstehen schon viele Lücken. Wenn EA an MS herantritt und sagt "Wir entwickeln nur Spiele für eure Konsole wenn ihr eine Gebrauchtspielesperre umsetzt" wird das erste was MS dazu zu sagen hat sein "Aber nur wenn Ihr von Sony dasselbe einfordert" und schon ist die Sache klar. Andernfalls müsste man davon ausgehen das doch Microsoft selbst die treibende Kraft hinter all diesen Plänen wäre und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Da werden schlicht Forderungen der Industrie umgesetzt und so traurig das klingt, diese Forderungen werden bei der PS4 genauso gestellt worden sein. Und wenn Microsoft schon nicht die Eier hat sich dem entgegenzustellen, dann wird Sony die wahrscheinlich erst recht nicht haben.

Wahrscheinlich wird man sich bei Sony jetzt erstmal freuen das einem die Kunden gerade in die Arme getrieben werden, auf der E3 wird man den Leuten erstmal mit zig neuen Titeln und einem Kampfpreis von 349 Euro den Mund wässrig machen, bevor man dann ganz am Ende kleinlaut damit herausrückt das man dieselben Restriktionen wie die Konkurrenz einführen wird. Im allgemeinen Jubel bekommt das dann hoffentlich keiner mehr so richtig mit. :D

Andernfalls müsste man davon ausgehen das doch Microsoft selbst die treibende Kraft hinter all diesen Plänen wäre und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wieso nicht? Auf diese Weise könnte man sich kostengünstig Vorteile verschaffen bei den Publishern. So nach dem Motto "hey, wir sorgen dafür das Gebrauchthandel kaum noch eine Rolle spielt, dafür kriegen wir 2 Titel pro Jahr exklusiv".

Da der Gebrauchthandel ja angeblich bis zu 35% "Verluste" einbringt, wäre das ein lukrativer Deal für den einen oder anderen Publisher.

Ob ich das wirklich glaube, da bin ich mir nicht sicher, fest steht jedenfalls, das kein Szenario wirklich unplausibel ist. Das einzige, was meine Hypothese in Wanken bringt ist Sonys verhaltene Reaktion bezüglich Gebrauchtspiele nach der PS4-Präsentation :D

Fest steht jedenfalls, Sony könnte, wenn richtig gepokert, von Microsofts Vorpreschen profitieren, aber auch viel verlieren.

Sony hatte in einer News nach der PS4 Ankündigung auch dezent angedeutet das am Ende der Publisher selbst dafür verantwortlich sein KÖNNTE O.o BETE aber das es anders kommt...sonst muss ich die NextGEN erstmal abschreiben -_- (Will doch nur mit 64Mann auf dem Battlefield rumFIGHTEN :( :( :( )

Fuck das rumphilosophieren macht die Sache noch recht erträglich, doch wenn ich mir den ganzen Spas im CommentBereich wegdenke u mir auf der Zunge zergehen lass was da auf uns zukommt... :kotz: Ich hab mich VERFICKT nochmal TIERISCH auf die NextGEN gefreut "Tisch wegkick" RAGE!!!

PS: könntest du Sonies DoppelLeben noch mal aufdecken Chilli :( ich bin grad so deprimiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Sony hatte in einer News nach der PS4 Ankündigung auch dezent angedeutet das am Ende der Publisher selbst dafür verantwortlich sein KÖNNTE O.o BETE aber das es anders kommt...sonst muss ich die NextGEN erstmal abschreiben -_- (Will doch nur mit 64Mann auf dem Battlefield rumFIGHTEN :( :( :( )

Fuck das rumphilosophieren macht die Sache noch recht erträglich, doch wenn ich mir den ganzen Spas im CommentBereich wegdenke u mir auf der Zunge zergehen lass was da auf uns zukommt... :kotz: Ich hab mich VERFICKT nochmal TIERISCH auf die NextGEN gefreut "Tisch wegkick" RAGE!!!

PS: könntest du Sonies DoppelLeben noch mal aufdecken Chilli :( ich bin grad so deprimiert "seufz"

Laesst mir aber als Kaeufer die Wahl von welchen Publisher ich kaufe, das hat mir an der pa3 im Nachhinein besser gefallen, das ich Apps wie watchever ohne Abo Gebühren wie bei ms nutzen kann

A Love Poem from M$ 4 you
YCZoX5U.jpg

Nix Quatsch. Wenn die ONE auf einen Aktivierungsbefehl reagieren soll dann muss sie zwangsweise die ganze Zeit zuhören sonst geht das ja nicht. Wie soll es denn sonst funktionieren?

Dennoch muss sie nichts mitschneiden, die wartet einfach auf das ein Befehlsmuster, thats it.

Ich find den Kinect-Überwachungskram haben sie aus der welt geräumt aber dafür einfach andere Probleme bestätigt, die die gesamte nächste generation verderben könnten.

Aber wenn sie auf das Befehlsmuster wartet muss sie dafür konstant mithören.

richtig, aber wen interessiert das, wenn man es 1. ausschalten kann und die konsole 2. nicht nach hause telefoniert? Einfach mal netzwerkmonitor übern router mitalufen lassen dann wird man schon sehen ob die xbox nach hause funkt oder nicht.

richtig, aber wen interessiert das, wenn man es 1. ausschalten kann und die konsole 2. nicht nach hause telefoniert? Einfach mal netzwerkmonitor übern router mitalufen lassen dann wird man schon sehen ob die xbox nach hause funkt oder nicht.

Im Grunde siehst du damit gar nichts denn eine solche Übertragung, sollte es sie geben, müsste ja nicht in Echtzeit stattfinden. Stattdessen könnte man entsprechende Daten übermitteln wenn die Konsole einmal täglich ohnehin online sein muss. Reine Audiofiles sind auch nicht besonders groß, wenn da ganz nebenbei mal 10-20mb übertragen werden würden, da kommt doch kein Mensch drauf. Und MS könnte sich jederzeit damit rausreden das die ganzen Onlinedienste der Konsole im Hintergrund aktualisiert werden, viel Spaß beim Versuch das Gegenteil zu beweisen. ;)

Ist aber nur rein theoretisch, ich will da nichts unterstellen. Ganz einfach weil ich auch nicht glaube das MS ein großes Interesse daran hat einen Lauschangriff zu starten. Das die theoretische Option dazu besteht, steht auf einem anderen Blatt.

Was für ein Schwachsin, die sollen das so machen das man mit dem Controler bedienen kann wie bei der 360 auch.Alles andere ist für michreine Überwachungswahn.

Ich frag mich warum es beim laptop und bei smartphones nicht so ne welle dagegen gab :)

Kippschalter, oder kinect im menu auschalten, dass es im standby nich an ist. Soll doch gehen. Also vorerst (in der hinsicht) alles gut

Warum wohl sind 1,5 Mbit eine Voraussetzung? Damit man nicht sieht wie das Sound-Log-File übertragen wird weil es so schnell geht ;)

Warum wohl sind 1,5 Mbit eine Voraussetzung? Damit man nicht sieht wie das Sound-Log-File übertragen wird weil es so schnell geht ;)

Wie kommst du denn darauf ?

Die ganze Onlinezwang Geschichte dient doch einzig und allein dem Zweck nach Updates für die Spiele zu suchen. Schließlich will ja auch keiner verbugte Games zocken. ;)

P.S.

Wer im Beisein seiner Xbox One was anderes behauptet, muss mit deren Selbstzerstörung rechnen. Immer daran denken, der Feind hört mit. :D

Das könnte erklären wieso der Andi gestern einmal aus der LIVE-Party geflogen ist. Der hat ja MS auf facebook beleidigt und dafür wurde er, quasi als Warnschuss, einmal aus der LIVE-Party geworfen

Zurück