• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt, wie man Kinect pausieren kann

Innerlich habe ich mich schon dazu entschieden mir die PS4 zu holen. Mir gefällt der ganze Kram einfach nicht. Ich warte jetzt noch die E3 ab, aber momentaner Stand ist, dass ich zu 80% die PS4 hole und leider, leider auf die XBox One verzichten werde ´. :((

Innerlich habe ich mich schon dazu entschieden mir die PS4 zu holen. Mir gefällt der ganze Kram einfach nicht. Ich warte jetzt noch die E3 ab, aber momentaner Stand ist, dass ich zu 80% die PS4 hole und leider, leider auf die XBox One verzichten werde ´. :((

Da gibt es nur einen Haken an der Sache, während MS zumindest scheibchenweise die Vielzahl der Frechheiten auf den Tisch legt, weiß man bei der PS4 im Grunde genommen noch gar nichts. Einzig die Sache mit einem möglichen Onlinezwang wurde dort von offizieller Seite mehr oder weniger verneint. Ob aber nicht auch die PS4 eine Art Sprachsteuerung erhalten wird, ob es eine Gebrauchtspielesperre geben wird oder ob die Kamera bei Sony nicht auch grundsätzlich angeschlossen sein muss, all das ist noch nicht abschließend geklärt.

Bei MS ist im Vorfeld mehr durchgesickert, weshalb der Shitstorm im Netz bereits seit längerem brodelt und Sony gerade die Leute nur so in die Arme treibt. Das heißt aber nicht das man dort nicht am Ende mehr oder weniger genau dasselbe plant. Beide Konsolen sind technisch auf ähnlichem Niveau, beide erscheinen mit einer Kamera, beide haben integrierte Mikros (sei es in der Kamera oder im Controller), für mich sieht das alles auf dem Papier erstmal schon sehr ähnlich aus.

Die Gefahr änhlichen Müll auch auf der PS4 zu sehen besteht sicherlich. Gerade weil MS eigentlich nicht so dämlich sein kann, ganz allein solche Restriktionen auf den Markt zu werfen.

Mir schwant wieder Böses.... -_-

@ricewind da kann ich leider nur zsutimmen....zu mal wenn der große konkurrent es macht, ist man selbst versucht es ähnlich in evtl minimal besserer form zu machen....oh man...ich blicke der next gen nun nicht mehr so positiv entgegen.

Sony hat genau 2 möglichkeiten nach der MS vorlage. nachziehen oder alles richtig machen. MS hatte diese Möglichkeit auch nch der PS4 Konferenz...und wir sehen wo wir jetzt angekommen sind

Die Gefahr änhlichen Müll auch auf der PS4 zu sehen besteht sicherlich. Gerade weil MS eigentlich nicht so dämlich sein kann, ganz allein solche Restriktionen auf den Markt zu werfen.

Mir schwant wieder Böses.... -_-
Die Frage wäre auch, ob Sony jetzt sagt: "Wenn die es machen, können wir es auch machen" oder eher in Richtung "Wenn die es machen, machen wir es gerade nicht." geht.

EDIT: Grr schon wieder gleichzeitig ^^

Ich hoffe Letzteres, sonst bleibt nur noch die Wii U für mich und die geht gerade den Bach runter... -_-

Der EA Wii U Boykott steht jetzt auch in einem ganz anderen Licht da... X-P

Das ist wohl die traurige Zukunft der Videospiele - also machen es wahrscheinlich beide....

Haha Falkit wer ist paranoid ?

"Aus Dokumenten vom April dieses Jahres soll hervorgehen, dass der Geheimdienst Zugriff auf die Server von Microsoft , Google , Facebook , Apple und anderen IT-Firmen hat. Die NSA fischt die Daten der Nutzer direkt ab, die Unternehmen wollen offiziell von nichts wissen."

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/projekt-prism-nsa-spioniert-weltweit-internet-nutzer-aus-a-904330.html

Ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, dass es SONY NICHT macht...
Warten wir ab....

@Gamer2000 die Server von Sony stehen in japan ^^, da müssen wir nur paranoid werden wenn die Eyetoy Cam mit geruchssensor in der nähe vom Schmutzigewäschekorb zwingend aufgestellt werden muss. ;)

@echodeck und gamefreakk aaarrgggggghhhhhh :D:D::D:D:D

NSA interessiert mich null, die bundesrepublik hat auch nen trojaner bei mir drauf -> ich geh in den wald :)

@echodeck...wen/falls MS erst gar keine daten auf die server hochläd, kann da auch niemand was abschöpfen. ob/wann/inwiefern werden wir evtl nie erfahren, denn unter den jetzigen bedingungen nehm ich wohl auch abstand von der xbox one....mal sehen was sony fabriziert

und japan server? cyberwar, hack attacken oder sogar abkommen mit den usa und schon haben wir da das gleiche :D ich will jetzt auch paranoid sein, so! :-)

Irgendwo habe ich die Bezeichnung "StasiBox" gelesen und noch darüber gelacht nun muss ich fast weinen. Xbox One >>>eindeutig NEIN! (Auch wenn es schade ist um Halo und Co., aber das geht zu weit). Mal gucken ob Sony in die gleiche Richtung schießt.

Also die einfachste Lösung wäre doch, wenn man Kinect ausstöpseln könnte und man die Konsole einfach weiter über das Pad bedient?? Warum gibt es diese verdammte Option nicht?? Verstehe ich nicht, warum extra ne Option für Pausieren aber keine für das Ausstöpseln^^

@ Fairplay ja aber da gegen hatten was die Geheimdienste !

aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das Microsoft mit diesen Dinge ausserhalb der USA durchkommen wird. Die haben jetzt mal ihre 150 % vorgestellt was sie gerne hätten und was da am rest des Tages wenn sie wirklich auf den Markt kommt durchgeht, denke ich wird dann noch mal für Region und Land auf einem anderen Blatt geschrieben.

@ Fairplay ja aber da gegen hatten was die Geheimdienste !

aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das Microsoft mit diesen Dinge ausserhalb der USA durchkommen wird. Die haben jetzt mal ihre 150 % vorgestellt was sie gerne hätten und was da am rest des Tages wenn sie wirklich auf den Markt kommt durchgeht, denke ich wird dann noch mal für Region und Land auf einem anderen Blatt geschrieben.

Warum sollten sie damit nicht durchkommen ?

Die Kinect Geschichte kann man laut MS seinen Vorstellungen entsprechend einstellen, einen Onlinezwang haben viele PC Spiele heute auch schon. Einzig das man sein gekauftes Spiel womöglich nicht mehr ohne weiteres weiterverkaufen kann, könnte rechtlich zumindest in Europa fragwürdig sein. Aber ich bin mir relativ sicher das man da entsprechende Grauzonen in den Gesetzestexten ausfindig machen wird.

XBOX go home, mehr fällt mir langsam echt nicht mehr ein. Für wie dumm halten die ihre Kunden? Wenn die XBOX "nur" auf "XBOX on" hört, muss sie ja wohl trotzdem 100% der Gespräche im Zimmer mitschneiden und parsen.

Ihr bekommt die Aufklärung die ihr wolltet und beschwert euch trotzdem?

XBOX go home, mehr fällt mir langsam echt nicht mehr ein. Für wie dumm halten die ihre Kunden? Wenn die XBOX "nur" auf "XBOX on" hört, muss sie ja wohl trotzdem 100% der Gespräche im Zimmer mitschneiden und parsen.

Was für ein Quatsch.

Zurück