• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erhöht in UK die Preise von Download-Spielen

Anscheinend muss MS sein Weihnachtsgeld ein bisschen aufstocken ;-)
Woher sollten sie auch wissen wie viel man verlangen soll xD

Absolut lächerlich die eh schon überzogenen Preise bei digitalen Inhalten nochmal zu erhöhen.

Absolut nötig würde ich eher sagen. Nachdem die eh schon viel zu niedrigen Spielepreise in UK den ganzen UK-Markt zerstört haben, hätten sie als nächstes den ganzen europäischen Spielemarkt runtergezogen. Gut das manche Firmen wie z.B. auch EA auch ihre Preise erhöht haben. In UK sind in den letzten zwei Jahren massig Händler pleite gegangen weil sie alles einfach viel zu billig angeboten haben. Haben natürlich alle Leute zu sich gezogen, aber halt kein Geld verdient. Und jetzt gibt es sie nicht mehr. Die Preisspirale kann nicht einfach immer weiter nach unten gehen.

Absolut nötig würde ich eher sagen. Nachdem die eh schon viel zu niedrigen Spielepreise in UK den ganzen UK-Markt zerstört haben, hätten sie als nächstes den ganzen europäischen Spielemarkt runtergezogen. Gut das manche Firmen wie z.B. auch EA auch ihre Preise erhöht haben. In UK sind in den letzten zwei Jahren massig Händler pleite gegangen weil sie alles einfach viel zu billig angeboten haben. Haben natürlich alle Leute zu sich gezogen, aber halt kein Geld verdient. Und jetzt gibt es sie nicht mehr. Die Preisspirale kann nicht einfach immer weiter nach unten gehen.

Respekt. Soviel Kreativität muss man erst haben um auch jeden Blödsinn von MS sich schönzureden.

Hm, vir verkaufen mindestens 3-4x weniger Konsolen als Sony. Was könnten wir denn da machen?

Ach ja, mal die Preise erhöhen :D

Wieso gibt es etwa etwas positives an dieser news oder fängst du jetzt auch schon wie maximus an? -.-

Kein Wunder daß hier langsam jeder "wie ich anfängt" auf Deinen Scheiß zu reagieren - weil das hält auf Dauer keiner aus - den Schwachsinn den du dauernd von Dir gibst...das wär mal das Erste. Das zweite ist daß sich genau die hier aufregen die weder eine ONE haben (ja, shon klar - kommt noch) und auch nicht in UK wohnen. Und drittens hat @Schmadda nicht so unrecht mit dem "britischen Preisdumping" - außerdem betrifft "uns" die News hier ja nicht mal - unsere Preise sind ja schon hoch genug. So, könnt ihr Euch das Rumgeflenne am besten sparen. Zupf Dich in die Küche, Weißwürschte aufsetzen....nach dem 12er Läuten....eh schon wissen :praise:

Kein Wunder daß hier langsam jeder "wie ich anfängt" auf Deinen Scheiß zu reagieren - weil das hält auf Dauer keiner aus - den Schwachsinn den du dauernd von Dir gibst...das wär mal das Erste. Das zweite ist daß sich genau die hier aufregen die weder eine ONE haben (ja, shon klar - kommt noch) und auch nicht in UK wohnen. Und drittens hat @Schmadda nicht so unrecht mit dem "britischen Preisdumping" - außerdem betrifft "uns" die News hier ja nicht mal - unsere Preise sind ja schon hoch genug. So, könnt ihr Euch das Rumgeflenne am besten sparen. Zupf Dich in die Küche, Weißwürschte aufsetzen....nach dem 12er Läuten....eh schon wissen :praise:

Vielleicht solltest du dir deine eigene Wort zu Herzen nehmen. Was Schmadda These angeht, so ist sie einfach lächerlich.
Live bzw. PSN ist preislich immer noch deutlich teurer als im Laden. Der Grund war die kleinen Läden zu machen, hat damit nichts zu tun. Sie sind einfach nicht konkurrenzfähig, weil große Ketten wie z.B. Amazon durch ihren billigeren Preis und Angebote mehr Kunden erreichen. Und im übrigen wenn MS es wirklich um die kleinen Läden gehen würde, so hätte man bei allen Titel den Preis erhöht und nicht nur bei den Blockbustern.;)

Die liegen weit auseinander Sony hat ja alleine schon soviel Konsolen in den USA verkauft wie Microsoft in Summe ......

Nicht wenn man die Vorbestellerzahlen mitrechnet. Allein in den USA warten noch 2.3 Mio Vorbesteller auf ihre PS4.

Ich hab mich jetzt nur auf die Aussage von Sony und MS mit tatsächlich verkauften Konsolen bezogen.
Gibt es Zahlen zwecks vorbestellter XBoxen?

Eine wirkliche Hochrechnung wird sich erst Januar/Februar lohnen.
Falls beide Hersteller mal mehr Konsolen Produzieren als verkaufen.

Vielleicht solltest du dir deine eigene Wort zu Herzen nehmen. Was Schmadda These angeht, so ist sie einfach lächerlich.
Live bzw. PSN ist preislich immer noch deutlich teurer als im Laden. Der Grund war die kleinen Läden zu machen, hat damit nichts zu tun. Sie sind einfach nicht konkurrenzfähig, weil große Ketten wie z.B. Amazon durch ihren billigeren Preis und Angebote mehr Kunden erreichen. Und im übrigen wenn MS es wirklich um die kleinen Läden gehen würde, so hätte man bei allen Titel den Preis erhöht und nicht nur bei den Blockbustern.;)

Na Moment, so "lächerlich" ist das nicht....daß die englischen Gamestores sich preismässig gegenseitig vernichten ist ja nix Neues - und "Amazon" gibts überall, dieses "Problem" hat so gut wie jeder Händler in der westlichen Welt. Ich selber hab auch schon bei amazon.uk bestellt weils einfach wirklich alles extrem günstig ist....im Verhältnis - und dann müssen die Einzelhändler ja auch noch konkurrenzfähig bleiben - und sich gegenseitig zu unterbieten ist da ja naheliegend. Aber MS wird gleich wenig wie Sony die Einzelhändler stärken indem sie die eigenen Preise erhöhen..........das muß andere Gründe haben, hatten wir ja erst bei Sony die das glaub ich sogar als Statement so rausgelassen hatten und von den Fanboy Strategos hier teils ja bereits als "ökonomischer Messias" gefeiert wurden ;).....DIE schauen halt noch auf die Zocker und die Kleinen :D. Das wird wohl eher bei beiden nicht der wahre Grund sein, oder ? Nur die Chefkoch-Kacke der bei Sony eine "göttliche Mission" sieht und bei MS einen "Teufelsplan" braucht hier keiner - kann nur hoffen daß er das selber nicht so ernst sieht....was ich aber auch bezweifeln möchte :D

@maximus1911

Sorry aber das ist lächerlich. Ich verstehe nicht, wie eine Preiserhöhung des Online Store den kleinen Händler in irgendeiner Form helfen soll.

Zurück