• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Michael Pachter meint, dass Microsoft die Konsole auch ohne Kinect verkaufen könnte

Ohne Kinect haben wir dann eine PS4 mit schwächerer Hardware. MS soll ruhig KINECT als integralen Bestandteil beibehalten und einfach durch mehr und bessere Einsatzmöglichkeiten überzeugen.

Software bringen die überzeugt.
Dann hat auch die Vergangenheit schon gezeigt das die schwächere Konsole sich blendend verkaufen kann.

Ich wünschte auch das MS endlich sowas wie damals Milo bringt und nicht das was bis etz kommt. Und schon gar nicht Rare melken für den misst.
Aber ganz ehrlich, ich war erstaunt wie gut die PS4 kamera geht dafür das sie all den schnick schnack nicht hat und nur stereoskopisch ist (und halber preis).
Fand das sie erstaunlich gut in echtzeit reagiert und auch die sprachsteuerung fand ich ging in ordnung dafür das Sony nicht mit der kamera wirbt (da es ausser playroom auch nichts gibt).
Jedenfalls stellte sich mir stark die frage in wie weit das den Kinect preis rechtfertigt, klar ist in kinect mehr technik. Aber das was es bis etz gibt wie waffen wechseln oder zusammenbauen, oder ein menü bediehnen, wäre mit der PS4 kamera genau so ohne probleme möglich. Und das erschreckende ist viel mehr auch all das was es für kinect schon auf Xbox360 gab wäre mit der "normalen" kamera möglich.
Irgendwie hat es immer den faden beigeschmack als ob hobby entwickler den meisten spass damit haben.

Ich hab es schon befürchtet, dass uns Pachter auch dieses Jahr nicht in Ruhe lässt.....

Was mich wundert ist das man von Pachter schon ein paar Tage nichts mehr gehört hat und gerade jetzt zum Neujahr meldet er sich.....^^

So ganz unrecht hat er aber vielleicht gar nicht. Auf der einen Seite kann ich mir vorstellen das MS eine Version ohne Kinect rausbringt um auf Augenhöhe mit Sony zu sein aber auf der anderen Seite wäre es nicht gut weil MS dann nicht mehr von ausgehen kann das jeder Kinect zu Hause hat. Warte was die Zeit bringt und Gut ist.

@Eisregen: Es wäre schon cool, wenn die ganzen Ideen und Features der Kinect 1 E3 Vorstellung umgesetzt werden.

Generell denke ich nicht, dass MS auf biegen und brechen mit dem Sony Preis gleichziehen sollten. Am Ende macht eh nicht der Preis sondern die exklusiven Spiele den Unterschied.

Was mich wundert ist das man von Pachter schon ein paar Tage nichts mehr gehört hat und gerade jetzt zum Neujahr meldet er sich.....^^

So ganz unrecht hat er aber vielleicht gar nicht. Auf der einen Seite kann ich mir vorstellen das MS eine Version ohne Kinect rausbringt um auf Augenhöhe mit Sony zu sein aber auf der anderen Seite wäre es nicht gut weil MS dann nicht mehr von ausgehen kann das jeder Kinect zu Hause hat. Warte was die Zeit bringt und Gut ist.

Pachter wollte uns nur überraschen :D

Ich weiß nicht ob es so clever wäre ohne Kinect zu verkaufen.
Ist irgendwie schon ein kleines Dilemma. Entweder man kloppt jetzt mit Kinect Support rein und bringt coole Games und Features, oder aber man lässt es sein, verwirft aber mal wieder sein Konzept.
Die Sache ist ja die, bei Kinect steckt ja richtig Potenzial drin, da könnte man eigentlich richtig was rausholen. Sony hat diese Sorgen nicht, denn deren Kamera braucht man nicht, hat noch weniger Support und ist eigentlich Deko für den Laden. Die können ihre Konsole günstiger verticken.
Aber um eines kommt MS nicht drum herum. Sie haben mit Kinect geworben und alles steht und fällt bei der Wahl der Konsole mit Kinect. Sie müssen mehr aus dem Ding raus holen, selbst wenn sie eine Konsole ohne Kinect bringen.
Nur es sieht bisher einfach total mau aus was das angeht.

Auch wenn einige keinen Kinect wollen, aus welchem Grund auch immer. Kann MS den nicht rausnehmen. Wenn sie damit anfangen, ist der Kinect tot. Niemand unterstützt den mehr und so weiß jeder Entwickler jeder hat einen zu hause und das Potenzial an Kunden ist gleich der die ne Konsole haben. Spiele die Kinect sinnvoll nutzen werden schon noch kommen.

Was wer wie gut findet wird sich dabei sicherlich auch noch deutlich unterscheiden.
Ich bin mal gespannt wie es sich bei Project Spark für die Level erstellung nutzen lässt.
Kinect Sports Rivals sollte auch demnächst kommen. EA und Ubisoft unterstützen Kinect schon seit Jahren. Dazu kommen noch andere Wirtschaftszweige die den bereits auch nutzen. Kaufhäuser zb.

Das interessante an "neuer Technik" ist immer, das viele im vorfeld rummaulen, hinterher wills aber niemand missen und war schon immer dafür. Ich erinnere gerne an die PS2 als das Modem aufkam, was auf dem Dreamcast standard war. "So cool ist Internet nun auch wieder nicht..." :D

Ich freue mich schon auf Kinect Sports Rivals und werde es mir auch kaufen. Das D4 sah für mich auch richtig schick aus und genau so etwas wollte ich schon lange auf mit Kinect sehen, vielleicht sollte man den nächsten Titel etwas ernsthafter Gestalten, aber das Genre ist dafür perfekt :)

Auch wenn einige keinen Kinect wollen, aus welchem Grund auch immer. Kann MS den nicht rausnehmen. Wenn sie damit anfangen, ist der Kinect tot. Niemand unterstützt den mehr und so weiß jeder Entwickler jeder hat einen zu hause und das Potenzial an Kunden ist gleich der die ne Konsole haben. Spiele die Kinect sinnvoll nutzen werden schon noch kommen.

Was wer wie gut findet wird sich dabei sicherlich auch noch deutlich unterscheiden.
Ich bin mal gespannt wie es sich bei Project Spark für die Level erstellung nutzen lässt.
Kinect Sports Rivals sollte auch demnächst kommen. EA und Ubisoft unterstützen Kinect schon seit Jahren. Dazu kommen noch andere Wirtschaftszweige die den bereits auch nutzen. Kaufhäuser zb.

Das interessante an "neuer Technik" ist immer, das viele im vorfeld rummaulen, hinterher wills aber niemand missen und war schon immer dafür. Ich erinnere gerne an die PS2 als das Modem aufkam, was auf dem Dreamcast standard war. "So cool ist Internet nun auch wieder nicht..." :D

Ich freue mich schon auf Kinect Sports Rivals und werde es mir auch kaufen. Das D4 sah für mich auch richtig schick aus und genau so etwas wollte ich schon lange auf mit Kinect sehen, vielleicht sollte man den nächsten Titel etwas ernsthafter Gestalten, aber das Genre ist dafür perfekt :)[/

Wäre kinect nicht Bestandteil der Konsole würde sich die Xbox schlechter verkaufen als bisher. Aber meiner Meinung nach kommt es eher auf die exklusives an. Auf die frage warum man kinect nicht unbedingt mag und ich persönlich es auch ungern Nutze ist dass kinect noch sehr ungenau arbeitet. Cool ist es auf jeden fall aber wenn ich immer 2 mal den Befehl geben muss wird's mir auch irgendwann zu bunt. Und ich befürchte, dass man kinect nur sinnvoll im Entertainment Bereich nutzen wird nach den Gurken die bisher unterstützt werden. Ich hoffe da kommt noch was

Ich behaupte das Gegenteil...ohne Kinect würde MS mehr absetzen

Ich behaupte das Gegenteil...ohne Kinect würde MS mehr absetzen

Ohne Kinect, würde MS den Kinect nie wieder anfassen müssen und könnte ihn in den Müll werfen und wäre Sinnlos sowie Sony Zusatzprodukte.

Das sie ohne Kinect jetzt mehr verkaufen könnten, vermute ich auch, da der Preis geringer wäre...

das problem an kinect ist doch das es erst eine spiel idee gibt bis jetzt und dann sagt "wie könnten wir kinect dafür verwenden".
Das macht Kinect immer überflüssig weil man eine steuerung rein mach in etwas das meist seit 20 jahren ohne genau so gut oder besser funktioniert hat.
Man müsste also erst sagen "ok wir machen was mit kinect, denkt euch ein spiel aus".
Und nicht "also es steht CoD 2000 an, wie können wir kinect unterbringen".
Bevor sich das nicht ändert gibt es auch keine inovation.
Das ist aber leider nicht ganz leicht, da es eine geldfrage ist. Ich halte Kinect in kombi mit einer VR Brille z.B. für extrem sinnvoll. Man könnte viel geld sparen bei der brille, weil die brille selbst den raum nicht scannen oder abmessen muss.
Sony hat hier den nachteil das sie eine brille bräuchten die den raum abscannt (wie von Oculus Rift)
Zitat Golem.de
Bereits ein paar Tage vorher dürfte es auch Neuigkeiten von Oculus Rift geben: Auf der Unterhaltungselektronikmesse CES 2014, die vom 7. bis zum 10. Januar in Las Vegas stattfindet, will der Hersteller Oculus VR wohl neue Details über seine VR-Brille verraten. Bei der tut sich derzeit viel. So haben die Entwickler kürzlich bekanntgegeben, dass das Headset nun auch die Position des Nutzers im Raum erfassen kann.

Das könnte sich MS sparen.

Das Problem ist, dass Kinnect so notwendig wie ein Kropf ist. Es eignet sich im besten Fall für ein Party-Spiel oder Golf, aber nicht als Bewegungssteuerung für Shooter. Es könnte zwar das Pad entlasten, indem man Sprach-Befehle geben könnte, dafür würde aber auch ein Mikro reichen.
Und selbst in den Spielen, in denen es theoretisch Sinn machen könnte, ist es oft schlecht umgesetzt, wenn man Reviews glauben möchte. Ich weiss nicht, zu welchem Spiel ich gelesen hatte, dass man Spieleelemente abgespeckt hat, da sie Kinnect nicht verarbeiten könnte, was ich so intepretiere, dass alleine die Existenz von Kinnect Spiele schlechter macht.
Ich denke mir, dass mehr als drei Viertel aller Kinnect-Besitzer überhaupt nichts damit anfangen können, es ist nur sinnloses Beigemüse, das eine Konsole verteuert, die dann auch noch weniger Leistung hat.
Ich könnte mir jetzt eine Konsole leisten, aber Kinnect ist ein weiterer Grund unter vielen, keine von MS zu kaufen.

Für mich bleibt Kinect auch "Beiwerk" und kein "essentielles Steurgerät für Games" - weil das auch nur in die Hose gehen könnte. Und ein paar Perlen alla "Child of Eden", bzw wo es halt passt gibts ja auch.....oder die ganzen "Tanzspiele", Zumba usw - da machts ja durchaus Spaß und Sinn, oder Partygames generell - wobei das jetzt auch nicht so mein Metier ist, aber muß es ja nicht. "Ohne Kinect" fände ich bedenklich weil man da wieder aus den Augen verliert das Gerät auch sinnvoll zu unterstützen......und wenns nur Sprachbefehle in Games sind......jaaaa, ich weiß - da würde auch ein Mikro reichen :nut:

Mich wundert eh das MS daran festgehalten hat.
MS schaffte es in der zweiten hàlfte der 360 Generation nicht einen guten Titel dafür rauszubringen.
Könnte ein Zeichen dafür sein das Kinect nicht so toll geeignet ist. :-)

Kinect hat sich ganz wunderbar in mein Wohnzimmer integriert.
Telefon klingelt "Xbox, Ton aus", ich suche schon nicht mehr nach der Fernbedienung.
Einstellungen und das wechseln zu anderen Anwendungen wird damit schon erleichtert und je mehr Apps kommen, desto größer wird der Nutzen.

Es ist nettes Beiwerk genauso wie der HDMI In-Port.
Bei Battlefield wieder eine Warteschlange von 10-15 Minuten? Kein Problem, "Xbox, Andocken Fernsehen".
Klar sind bis jetzt keine wirklichen Spiele für Kinect vorhanden (außer Fighter Within welches ich aber noch nicht selbst getestet habe), doch habe ich keine Zweifel, dass diese noch kommen Fantasia,D4 und Kinect Sports, werde ich vermutlich mir alle Kaufen (Kinect Sports erst wenn es günstiger ist).

Es wird halt von viele gegen Kinect gebasht ohne es wirklich bis jetzt genutzt zu haben, was mir bei meiner Silvesterparty aufgefallen ist, wo dann einige PS4 Besitzer schon recht neidisch waren.

Kinect hat sich ganz wunderbar in mein Wohnzimmer integriert.
Telefon klingelt "Xbox, Ton aus", ich suche schon nicht mehr nach der Fernbedienung.
Einstellungen und das wechseln zu anderen Anwendungen wird damit schon erleichtert und je mehr Apps kommen, desto größer wird der Nutzen.

Es ist nettes Beiwerk genauso wie der HDMI In-Port.
Bei Battlefield wieder eine Warteschlange von 10-15 Minuten? Kein Problem, "Xbox, Andocken Fernsehen".
Klar sind bis jetzt keine wirklichen Spiele für Kinect vorhanden (außer Fighter Within welches ich aber noch nicht selbst getestet habe), doch habe ich keine Zweifel, dass diese noch kommen Fantasia,D4 und Kinect Sports, werde ich vermutlich mir alle Kaufen (Kinect Sports erst wenn es günstiger ist).

Es wird halt von viele gegen Kinect gebasht ohne es wirklich bis jetzt genutzt zu haben, was mir bei meiner Silvesterparty aufgefallen ist, wo dann einige PS4 Besitzer schon recht neidisch waren.

Das stimmt auch wieder. Kinect wird auch sehr wenig genutzt.
Ich nutze es schon so viel wie möglich, ich meine dafür hab ich ja auch 100 Öcken mehr gezahlt :D
Nur trotzdem möchte ich Kinect nicht nur als Steuerungseinheit für das Dashboard, sondern auch für Games, und zwar so dass es Spaß macht.
Und da muss einfach mehr kommen, weil den meisten Leuten die Qualität von Kinect erst bewusst werden würde, wenn Spiele kommen, auf die so ein PS4 Besitzer ebenfalls neidisch werden würde, und das ist vlt gar nicht so schwierig, weil bis auf Killzone gibt es kein Spiel worauf ich auf PS4 Zocker neidisch bin.

Also ich nutze Kinect bzw habe es genutzt und war auch beim ersten Kinect einer der Erstkäufer.....dafür beiss ich mich heut noch in den A.... Kurz gesagt: ich darf lästern ;)

Zurück