Auch wenn einige keinen Kinect wollen, aus welchem Grund auch immer. Kann MS den nicht rausnehmen. Wenn sie damit anfangen, ist der Kinect tot. Niemand unterstützt den mehr und so weiß jeder Entwickler jeder hat einen zu hause und das Potenzial an Kunden ist gleich der die ne Konsole haben. Spiele die Kinect sinnvoll nutzen werden schon noch kommen.
Was wer wie gut findet wird sich dabei sicherlich auch noch deutlich unterscheiden.
Ich bin mal gespannt wie es sich bei Project Spark für die Level erstellung nutzen lässt.
Kinect Sports Rivals sollte auch demnächst kommen. EA und Ubisoft unterstützen Kinect schon seit Jahren. Dazu kommen noch andere Wirtschaftszweige die den bereits auch nutzen. Kaufhäuser zb.
Das interessante an "neuer Technik" ist immer, das viele im vorfeld rummaulen, hinterher wills aber niemand missen und war schon immer dafür. Ich erinnere gerne an die PS2 als das Modem aufkam, was auf dem Dreamcast standard war. "So cool ist Internet nun auch wieder nicht..."
Ich freue mich schon auf Kinect Sports Rivals und werde es mir auch kaufen. Das D4 sah für mich auch richtig schick aus und genau so etwas wollte ich schon lange auf mit Kinect sehen, vielleicht sollte man den nächsten Titel etwas ernsthafter Gestalten, aber das Genre ist dafür perfekt

[/
Wäre kinect nicht Bestandteil der Konsole würde sich die Xbox schlechter verkaufen als bisher. Aber meiner Meinung nach kommt es eher auf die exklusives an. Auf die frage warum man kinect nicht unbedingt mag und ich persönlich es auch ungern Nutze ist dass kinect noch sehr ungenau arbeitet. Cool ist es auf jeden fall aber wenn ich immer 2 mal den Befehl geben muss wird's mir auch irgendwann zu bunt. Und ich befürchte, dass man kinect nur sinnvoll im Entertainment Bereich nutzen wird nach den Gurken die bisher unterstützt werden. Ich hoffe da kommt noch was