Xbox One: Major Nelson deutet eine vollständig digitale Zukunft für Xbox an

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Major Nelson deutet eine vollständig digitale Zukunft für Xbox an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Major Nelson deutet eine vollständig digitale Zukunft für Xbox an
 
Hab ja bei der PSP Go wunderbar funktioniert. Dachte MS hat der dem One Desaster zu Beginn der Gen aus Fehler gelernt. Also bitte keine reine Online Konsole.
 
Niemand redet derzeit von einer reinen Online Konsole. Es geht ja anscheinend nur darum, dass es halt bedeutender wird.

Dennoch sollte vor allem MS sich nach dem One Anfangsdebakel damit zurückhalten und die Konkurrenz lieber die Schritte machen lassen um dann selbst einfach direkt mitzuziehen (tolle neue Welt)
 
Äpfel und Birnen. Steam kann man hier nicht vergleichen. Steam ist billiger, unterstützt Mods und bietet eine Abwärtskompatibilität die über die Last Gen hinausgeht.

Dein Vergleich war kein Äpfel/Birnen-Vergleich? :D
Der Always-Online-Zwang hat damit noch weniger zu tun als mein Steam-Vergleich ^^


Ich finde schon, dass es vergleichbar ist.
Wenn die Scropio einschlägt und MS wirklich nur noch regelmäßige Hardware-Updates raushaut, dann hätte man ja sowas ähnliches wie Steam mit der Steambox.
Abwärtskompatibilität wäre somit auch gesichert.
 
Liest sich ganz hervorragend. Ich hätte gern dieses gestrichene Feature drin, dass ich Retail Spiel nur in einem bestimmten Abstände einlegen muss und ansonsten darauf verzichten kann.
 
Dein Vergleich war kein Äpfel/Birnen-Vergleich? :D
Der Always-Online-Zwang hat damit noch weniger zu tun als mein Steam-Vergleich ^^


Ich finde schon, dass es vergleichbar ist.
Wenn die Scropio einschlägt und MS wirklich nur noch regelmäßige Hardware-Updates raushaut, dann hätte man ja sowas ähnliches wie Steam mit der Steambox.
Abwärtskompatibilität wäre somit auch gesichert.

Wieso sollte die Scorpion unter den gegebenen Umständen eine Erfolg sein? Schon bei der One gab es einen Shitstorm das man die Spiele nicht tauschen konnte und jetzt sollen die Kunden das einfach akzeptieren? Wenn der Kunde die Wahl hat für 60€ eine Retail Verfassung zu kaufen oder die digitale Version, dann werden die meisten eher zu Retail Verfassung greifen.

Und wie gesagt, das Vergleich hingt, da viele Bedingungen die für den Erfolg von Steam ausschlaggebend sind, bei MS einfach nicht existieren und auch nicht existieren werden.
 
Wieso sollte die Scorpion unter den gegebenen Umständen eine Erfolg sein? Schon bei der One gab es einen Shitstorm das man die Spiele nicht tauschen konnte und jetzt sollen die Kunden das einfach akzeptieren?.
Hätte man schon gekonnt, nur halt unter Freunden.
Fand ich eigentlich gut gelöst, aber hab es erst zu spät verstanden,
weil MS nicht gut kommunizieren kann.
 
Haben die aus dem ONE Debakel nichts gelernt?! Sind die wirklich so blöd und verpassen der Scorpio kein Laufwerk?! Damit wäre diese Konsole für mich ein No Go!!! Für 4K Filme braucht das Teil einfach ein Laufwerk.
 
Haben die aus dem ONE Debakel nichts gelernt?! Sind die wirklich so blöd und verpassen der Scorpio kein Laufwerk?! Damit wäre diese Konsole für mich ein No Go!!! Für 4K Filme braucht das Teil einfach ein Laufwerk.

Warum ? die PS 4 Pro hat auch kein UHD Laufwerk und kein Grund es liegen zu lassen.Das ist ja wohl Quatsch.
Wenn du unbedingt einen 4k Player brauchst...ist die ONE S immernoch die günstigste und somit beste 4K Player/Konsolen Kombi ;)
 
Vollkommen digital find ich jetzt auch blöd, aber es wird sehr wahrscheinlich so kommen.

Kann natürlich sehr viele Vorteile bringen, aber ich finde dafür sind die Daten zu groß und die Leitungen zu schwach.

Heute kaufe ich ein Spiel und kann es 20 Selunden später spielen.
Zukünftig muss ich bei der 100 Mbit Leitung 1,5 Stunden bei 50GB Spielgröße runterladen.
 
Also ich selber habe die ONE S und nur digitale Games drauf und merke eigentlich...das es mir wirklich besser gefällt.
Einfach aussuchen und loslegen :)
Heutzutage sollte man eh mit den Day 1 kauf warten...damit man am Ende die Spiele billiger und fertiger bekommt :D
Dazu kommen ja die tollen Angebote im Shop und man bekommt zb Rare Replay für 10 er :D
Mir solls recht sein...solange die Spiele stimmen und die Scorpio mit 5TB Platte kommt...damit genug Platz da ist :D
 
Heutzutage sollte man eh mit den Day 1 kauf warten...damit man am Ende die Spiele billiger und fertiger bekommt :D
Dazu kommen ja die tollen Angebote im Shop und man bekommt zb Rare Replay für 10 er :D

Ich warte dich keine 10 Jahre auf eine Collection. wenn ich ein Spiel will, dannday One :)
 
Ich warte dich keine 10 Jahre auf eine Collection. wenn ich ein Spiel will, dannday One :)

Deine Aussage erinnert mich an meinem Bruder...der denkt genauso und ich lache ihn jedesmal aus...weil er immer mehr Geld als ich ausgibt und halbfertige Spiele bekommt.
Zb nehme man Battlefield 1...hat der depp im Store 69.99 gezahlt und ich...weil ich es kann...gewartet habe und 89.99 für BF 1 zusammen mit Titanfall 2 bekommen und das sind noch die Deluxe Edition :D
Ebenfalls im Store natürlich ^^
Warum ich also kein Spiel Day One brauche...
1.Hab genug zum Zocken...so das ich warten kann
2.Steht oben schon geschrieben :D

Bei Konsolen sieht es mittlerweile genauso bei mir aus....die ONE S 2 Monate nach Release geholt...die PS 4 Pro hole ich wegen Horizon im März...die Switch kommt irgendwann danach.
Die Zeiten für Day One sind für mich persönlich also rum...dank Sony/MS und Nintendo
 
Ich spiele mittlerweile auch lieber komplett digital. Gerade da Scorpio und hoffentlich auch die Nachfolger Abwärtskompatibel sind hat man so künftig direkt Zugriff auf seine digitale Sammlung. Einzigst die zu hohen Preise sind nach wie vor nervig. Liegt wohl daran, dass mit guten Preisen dem stationären Handel die Luft ausgehen würde aber auch den kann man ja mit Codekarten für Digispiele bedienen und Handeln lassen.

Persönlich glaube ich noch nicht, dass die Scorpio ohne Laufwerk kommt aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis die Disc Ära Ende ist.

Das CD lose Gaming von Disc Games aus der ursprünglichen MS Vision für die One vermisse ich definitiv und für mich persönlich hätte die MS Ursprungsvision nahezu keine Nachteile gehabt - Ok, die Kinect Nummer hätten sie sich tatsächlich sparen können.
 
Zurück