• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Major Nelson demonstriert die neuen Features des April-Updates

Videoclips? Meinst du das "Record"-Feature? Das hat die PS4 doch auch.

Nicht so wie die One. Ständig dieses Popup dass ein Videoclip aufgezeichnet wurde...
Finde ich echt ätzend.

Bei der PS4 sind das nur die letzten 15 Minuten die manuell gespeichert werden können, bei der One wird das einfach so gemacht.
Zwar keine 15 Minuten, aber trotzdem

Nicht so wie die One. Ständig dieses Popup dass ein Videoclip aufgezeichnet wurde...
Finde ich echt ätzend.

Bei der PS4 sind das nur die letzten 15 Minuten die manuell gespeichert werden können, bei der One wird das einfach so gemacht.
Zwar keine 15 Minuten, aber trotzdem

Ich glaube aber du kannst das deaktivieren bzw. zumindest die Benachrichtigung, denn bei mir kommt das nicht mehr. Schau mal unter den Einstellungen nach. :)

Eine Einblendung habe ich bei der Ps4 diesbezüglich noch nicht gehabt

Und bei der One hat man sowas ständig. Egal ob ein Freund online kommt, ein Erfolg freigeschaltet wurde oder ob es ein Videoclip ist.

Die Onlinebenachrichtigung finde ich gut und will ich haben, das andere nicht.
Nicht selten überblenden diese Benachrichtigungen wichite Teile im Bild
Ich glaube aber du kannst das deaktivieren bzw. zumindest die Benachrichtigung, denn bei mir kommt das nicht mehr. Schau mal unter den Einstellungen nach. :)

Keine Ahnung. Ich finde bei der One alles so unübersichtlich. Vielleicht kannst mir da ne genaue vorgehensweise geben :)

Was mich aufregt: Seit dem letzten Firmware Update auf der Playsi macht die Konsole ja immer einen Screenshot wenn man ne Trophy bekommt. Das regt mich unendlich auf. Das ist ne Verschwendung von Speicherplatz und ich darf regelmäßig die ganzen Bilder löschen. -.- Gibt es ne Option das zu deaktivieren?

Das ist zwar echt unnötig, teilweise sind es nur verschwommene Bilder oder schwarz. Aber das befindet sich alles im kleinen MB Bereich, was sich nicht wirklich bemerkbar macht.

Verschwommen ist es nur wenn du in dem Moment z.B die Kamera gedreht hast aber das es einfach nur schwarz war hatte ich bis jetzt noch nicht

Bei GTA 5 hab ich 2mal nach Abschluss von heist Mission Trophäe bekommen und da war ich im ladescreen.
Ach ja. Bei Valiant Hearts das selbe, auch nach abschluss jeden Kapitels Trophäe bekommen und zwar im dem Moment wo es schwarz war

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich finde bei der One alles so unübersichtlich. Vielleicht kannst mir da ne genaue vorgehensweise geben :)

Auf Anhieb kann ich dir es jetzt nicht sagen, aber schau halt einfach mal die Kacheln bei Einstellungen durch oder schreib was im Xbox One-Thread. Psycho oder Schmadda, der hat Gerüchten zu Folge ja die Konsole mitentwickelt, wird schon wissen wo man das deaktivieren kann. :D

Bei mir kommt es aber nicht mehr, soweit ich weiß. Kann mich aber auch irren. ^^

@PS4: Ich finde dieses Screenshot-Feature bei ner Trophy unglaublich nervig. Verstehe nicht, wie man auf so ne blöde Idee kommen kann. -.-

Die Idee an sich ist das eine aber ich habe es lieber wenn ich die Wahl habe

Ja, sie müssen auf jeden Fall die Option einbauen das zu deaktivieren. Und bei der Aufzeichnung der letzten 15 Minuten muss auch die Option her es zu deaktivieren.

Auf Anhieb kann ich dir es jetzt nicht sagen, aber schau halt einfach mal die Kacheln bei Einstellungen durch oder schreib was im Xbox One-Thread. Psycho oder Schmadda, der hat Gerüchten zu Folge ja die Konsole mitentwickelt, wird schon wissen wo man das deaktivieren kann. :D

Bei mir kommt es aber nicht mehr, soweit ich weiß. Kann mich aber auch irren. ^^

Laut Psycho weiß ich nicht mal wie ne One aussieht, gesxchweige denn dass es eine gibt.
Aber die 2 Fragen die ich dort gestellt hatte, blieben unbeantwortet, dher hoffe ich dass es hier klappt mit den Clips :)

Ja, sie müssen auf jeden Fall die Option einbauen das zu deaktivieren. Und bei der Aufzeichnung der letzten 15 Minuten muss auch die Option her es zu deaktivieren.

Ha? Was stimmt mit der Aufzeichnung nicht, das tut es doch nur wenn du das auch möchtest? Oder speichert deine Playse etwa selbstständig videos? :o

Ha? Was stimmt mit der Aufzeichnung nicht, das tut es doch nur wenn du das auch möchtest? Oder speichert deine Playse etwa selbstständig videos? :o

Sie speichert sie nicht selbstständig, aber die Konsole zeichnet ja trotzdem permanent mit auf, aber selbst auf das kann ich verzichten. ^^ Denn wenn du jetzt einfach so hin zockst und haust irgendwann auf den Share-Button, dann hast du die Option von dem Moment an rückwärts die letzten 15 Minuten zu speichern. Und ich brauche dieses Feature nur extrem selten und ich bin so ein Typ Mensch der das nicht im Hintergrund laufen lassen muss, solange ich es eh nicht nutze. :)

Und für dieses scheiß Screenshot-Feature bei Trophys muss ein "deaktivieren"-Button her, denn die Bilder werden automatisch abgespeichert.

Ja aber das stört doch nicht nur weil man die Möglichkeit dazu hat.
Wieso hast du denn damit ein Problem? :o

Die Möglichkeit finde ich gut, aber ich will es trotzdem deaktivieren können. :)

Hmm also dann, ähhm ja du könntest die Sharetaste aus dem Controller ausbauen. Dann bist du das Feature los. :D

Da entwickelt sich aber einer zum Xbox Fanboy und findet bei der PS4 alles doof :D ;)

Zurück