• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Liste der abwärtskompatiblen Xbox 360-Spiele

Zum Thema DLC wurde noch nichts gesagt. Ich kann aktuell mit der Emulationslösung auch nicht auf meine Mass Effect DLCs zugreifen die ich besitze. Dazu wirds sicher bis erscheinen der Funktion weitere Infos geben.

Hoffentlich, denn Skyrim würde ich auf jeden Fall immer mal wieder einlegen....nur dann möchte ich auch gerne auf meine DLC's zugreifen.

Wenn die nur die beliebtesten 200 Spiele der ersten zehn Seiten des Voting-Threads kompatibel machen, dürften vermutlich 95% der Nutzer mit der Abwärtskompatibilität vollstens zufrieden sein. Das sind nämlich die Titel mit jetzt schon 1.000+ Votes:
https://xbox.uservoice.com/forums/298503

Geilomat!

Wollte als erstes für Rise of Nightmares voten. Ging nicht.
Dann Steel Battalion - ging wieder nicht.

Komisch, dachte ich mir und gab Kinect ein.
Dazu kam folgendes:
Because this solution is a software-only emulation, titles that require a hardware accessory are not part of this feature.
Was ist das denn für eine dämliche Begründung?

Feine sache, die solln jetzt bloß in die pushen kommen und den Emulator raus bringen.

Alles First Party außer Borderlands, wann sollen die kommen? Hab die verlinkte News noch nicht gelesen.

Edit: Jetzt habs ichs gelesen. Das ist also keine offizielle Bestätigung, sondern nur aus den Symbolabbildungen abgeleitete Titel. Darauf würd ich überhaupt nichts geben.

Ups sorry, mein Fehler.
Die wurden nicht bestätigt, man kann die nur auf dem Bild erkennen,
daher geht man davon aus, dass diese Games unter den 100 Spielen sind,
die man bis Ende des Jahres spielen kann.

Spannend wird es auch wenn die AK analog der Rainbow Six Vorstellung genutzt wird um den Spielern noch die 360 Versionen von Vorgängern immer mal wieder als Kaufanreiz bei Neukauf von One Spielen dazu zu geben. Da würden einige Pixelzähler sicher auch mal wieder zur One Fassung greifen bei Multis.

Also wieso macht es Sinn Halo und Gears komaptibel zu machen da gibt es die besseren Remastered Versionen. 200 Titel ist dann aber auch nicht wirklich viel , da fehlt dann ne Menge. Bin dafür entweder Sie machen es richtig und decken 80% der Games ab oder Sie lassen es.

Also wieso macht es Sinn Halo und Gears komaptibel zu machen da gibt es die besseren Remastered Versionen. 200 Titel ist dann aber auch nicht wirklich viel , da fehlt dann ne Menge. Bin dafür entweder Sie machen es richtig und decken 80% der Games ab oder Sie lassen es.

So lange sie nach und nach immer weiter erweitern passts doch.

Es geht eben drum, das du deine vorhanden Spiele zocken kannst, deswegen auch Gear uns Halo. Frage mich dennoch, wer das neue Remake zum überteuerten Preis dann noch kauft

So lange sie nach und nach immer weiter erweitern passts doch.

Es geht eben drum, das du deine vorhanden Spiele zocken kannst, deswegen auch Gear uns Halo. Frage mich dennoch, wer das neue Remake zum überteuerten Preis dann noch kauft
Macht schon Sinn auf das Remake zurückzugreifen, falls man das Original verpasst hat.
Und wenn einem der Preis zu teuer ist, kann er ja ein paar Monate bis zur Preissenkung warten :D

Macht schon Sinn auf das Remake zurückzugreifen, falls man das Original verpasst hat.
Und wenn einem der Preis zu teuer ist, kann er ja ein paar Monate bis zur Preissenkung warten :D

Wenns 20€ kostet binich dabei. Alles dadrüber, wärs mir nicht wert. Alle 3 Teile 20€ entspricht einer Collection aller 3 Teile für 60€. Das wäre vertretbar!

Finde es quatsch genau diese Titel zuerst zu unterstuetzen da es hier wie gesagt bessere Versionen gibt...

Finde es quatsch genau diese Titel zuerst zu unterstuetzen da es hier wie gesagt bessere Versionen gibt...

https://www.youtube.com/watch?v=sZitQUSwhEQ&t=180
Hör dir den Satz in dem Video an. Mit Xbox Abwärtskompatibilität lassen die ihre Kunden nicht nochmal zahlen für Spiele die sie eh schon besitzen.
Der eine sagt sich halt er spielt lieber seine alte Version nochmals durch anstatt doppelt zu investieren und der andere kann ja seine Remaster-Variante kaufen und zocken. Damit liefern die einfach nur ab. Jeder so wie ers gern hätte.

Zurück