• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Liefert ein kommendes Update 10 Prozent mehr Leistung?

Dann gibt es noch mehr rauchende Xbox one Konsolen:D

Zuletzt bearbeitet:
......genau, dafür geht aber die Ölpest in der Lüftung zurück und zudem riechts noch nach Veilchen, bzw nach Upgrade auf 1.1.3 sogar nach "Rosen.......manche behaupten aber sogar dass die nach SCH&%$ riechen würden :nut:

Wie auch immer - wird wohl um die ominösen "Speicherfreigaben von Kinect" gehen......inweiweit das jetzt mit "öfter 1080p und 60 fps" zusammenhängen soll ist mir aber noch ein Rätsel.....als würden jetzt 10% Leistung fehlen dafür...wieder mal sehr "nebulös" das Ganze :nut:

Musst du bei der PS4 auf die CAM und die Apps verzichten, weil da nicht 10 Prozent reserviert sind? Bestimmt nicht. Es macht auch keinen Sinn die 10 Prozent zu reservieren, weil nicht jeder Spiel auf Kinect setzt.

Irgendwer hat auch mal gesagt, das wird nicht passieren, das die 10 Prozent frei gegeben werden ... Bin mal gespannt. Und im Januar gibts glaube ich auch noch ein Treiber Update.

Musst du bei der PS4 auf die CAM und die Apps verzichten, weil da nicht 10 Prozent reserviert sind? Bestimmt nicht. Es macht auch keinen Sinn die 10 Prozent zu reservieren, weil nicht jeder Spiel auf Kinect setzt.

Die PS4 hat einen eigenen ARM Prozessor der für diesen Bereich zuständig ist. CPU und GPU werden nicht belastet.

Irgendwer hat auch mal gesagt, das wird nicht passieren, das die 10 Prozent frei gegeben werden ... Bin mal gespannt. Und im Januar gibts glaube ich auch noch ein Treiber Update.

Das man Teile der 10% irgendwann freigeben wird, kommt offiziell von MS:

In the future, we plan to open up more options to developers to access this GPU reservation time while maintaining full system functionality."
Microsoft to unlock more GPU power for Xbox One developers • News • Eurogamer.net

Die sollen den Entwicklern überlassen, wie die Ressourcen verteilt werden alles andere macht keinen Sinn.

Da Kinect eh nicht mehr benötigt um die One zu betreiben könnte es echt wahr werden :)
Jetzt noch 2014 eine XboxOne Slip für 350€ mit Forza Horizon 2 und ich wäre dabei ;-)

Trotzdem wird es mit der Konsole ausgeliefert. ;)
Ist zwar lobenswert wenn MS das macht, gleichzeitig aber verliert man das Argument warum Kinect überhaupt mit ausgeliefert wird.

Spiele wo Kinect nicht genutzt wird, erhalten dann mehr Ressourcen die sonst brach liegen und dadurch verliert man das Argument für Kinect. Klingt irgendwie nicht logisch.

Ich verstehe den Sinn hinter Kinect nicht. Klärt mich mal auf. Wozu ist das Ding gut, wenn jetzt schon überlegt wird die One zukünftig auch ohne diese Kamera auszuliefern.

Eine Frage. Wer ist der Kerl? Habe irgendwie bisher nichts vom ihm gehört.

Ich verstehe den Sinn hinter Kinect nicht. Klärt mich mal auf. Wozu ist das Ding gut, wenn jetzt schon überlegt wird die One zukünftig auch ohne diese Kamera auszuliefern.

Gedacht ist es als die neue super Steuerungseinheit.
Zugegeben im Dashboard funktioniert das auch super und schneller als mit dem normalen Controller.
Aber Kinect soll ja praktisch die Zentrale für alles sein was du auf der One machen willst.
MS hat nur zwei Probleme.
Sie wollen sich nicht anhönre "dieses game läuft auf der ps4 in 1080p und auf der One in 900 und ein paar Kaputte" und dem Argument "ich kaufe ps4 weil billiger"
Und Ms denkt profit orientiert.
Das heißt, sie haben sich durch Kinect den super hohen Zulauf erhofft, aber haben erkannt dass etwas mehr Leistung und geringerer Preis besser ankommen als eine High Tech Cam.
Das heißt man muss sich Gedanken machen, wie man beim Mainstream mehr Geld machen kann.
Mit Kinect oder ohne Kinect.

Zurück