Xbox One: Laut Phil Harrison spioniert Kinect die User nicht aus

@Topic:
Es gibt bislang aber keine Wahrheit dafür aber massig Gerüchte und Widersprüche und auf der Grundlage halte ich nach wie vor jede sachliche Diskussion für obsolet.

@dem anderen:
Die Modansage kam nicht nur an dich, auch andere User wurden mit einer PN bedacht für Kommentare in anderen Threads. Bevor hier was eskaliert hab ich mich zu nem "Präventivhinweis" entschlossen. Ach und übertrieben hab ich nicht es war nur ein freundlicher Hinweis den ich auch ohne Modstatus gemacht hätte (so klingt es aber offizieller) ;)
Fakt ist nun mal, wie du selber sagst, die Gemüter kochen bei sowas schnell hoch, nicht jeder ist schon so lange hier wie wir beiden und kennt die anderen User so gut und weiss immer jeden Kommentar richtig einzuordnen. Ich kenn dich ja hier schon ein paar Tage und weiss wie ich es zu verstehen hab, aber wie man in anderen Beiträgen ja sieht sind hier doch einige "neuere" User unterwegs und um hier nicht den Eindruck zu erwecken das hier jeder machen kann was er will muss man eben mal Präsenz zeigen. :)

Genug davon, du bist nicht der einzige und ein Hinweis ist nur ein Hinweis, sonst nix. Keine Strafe, keine Sanktionen, kein erhobener Zeigefinger. Nur ein Spock'sches Augenbraue hochziehen :D

edit: den Hinweis hätte ich gegeben wenn du Pro ONE wärst, nicht das mir noch unterstellt wird ich wolle hier jemand mundtot machen der eine andere Meinung vertritt als ich :)
 
@Topic:
Es gibt bislang aber keine Wahrheit dafür aber massig Gerüchte und Widersprüche und auf der Grundlage halte ich nach wie vor jede sachliche Diskussion für obsolet.

DAS MS Daten bezieht/beziehen kann, sind keine Gerüchte ;) Sonst würden sie nicht einräumen, das man diese Funktionen zumindest runterschrauben kann.
 
DAS MS Daten bezieht/beziehen kann, sind keine Gerüchte ;) Sonst würden sie nicht einräumen, das man diese Funktionen zumindest runterschrauben kann.

Dito
Das M$ seine dubiosen Machenschaften auch auf der XboxOne praktizieren will ist nur logisch
Es wird somit nur eine frage der Zeit sein bis sich das offiziell herausstellt doch dann wird es schon zu spät sein...
 
"kann" ist das Stichwort. Das "kann" Sony über PS Eye auch, usw usw. Ob und in welcher Form man es dann auch macht sind wieder Gerüchte bei denen auch der dt. Datenschutz sicher ein Wort mitreden wird. Das diese Möglichkeit besteht streitet keiner ab, ich zumindest nicht, aber du musst zugeben diese Möglichkeit hat man auch über jedes Smartphone, jede EC-Karte, jedes Navi usw usw. ich hab das ja schon mal gepostet: MS spioniert mein Privatleben aus, das muss ich gleich twittern und auf facebook posten ;)
 
Dito
Das M$ seine dubiosen Machenschaften auch auf der XboxOne praktizieren will ist nur logisch
Es wird somit nur eine frage der Zeit sein bis sich das offiziell herausstellt doch dann wird es schon zu spät sein...

Zu spät wird es nicht sein. Denn wenn sich das herausstellt dann kann man immer noch auf einen Kauf verzichten.
 
MS spioniert mein Privatleben aus, das muss ich gleich twittern und auf facebook posten ;)

Hast es doch wunderbar erkannt weshalb also die Ablehnung?
Facebook, twitter hast du dich freiwillig angemeldet das aber Kincet deine Privatsphäre ohne deines wissen ausspioniert weil sie ein fester Bestandteil der Konsole ist darauf hast du keinen Einfluss gehabt.

Wobei vllt muss man ja in Deutschland vor dem ersten Einschalten ne AGB unterschreiben das man alle Datenrecht abtritt so wie es bei den App 's heutzutage üblich ist :3

Zu spät wird es nicht sein. Denn wenn sich das herausstellt dann kann man immer noch auf einen Kauf verzichten.

Wenn du aber schon jahrelanger Kunde bist? Bin mir sicher das es einige zeit brauchen wird bis sich das heraustellen wird ähnlich des PS3 Hacks und deren lächerlichen Schutzmaßnahmen. (Wer hätte gedacht das Sony so sorglos mit den Daten der Kunden umgeht...bis es rauskam....zu spät)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hören nur auf das Wort 'Xbox on', um die Mascheine einzuschalten, aber wir übertragen in keinster Form persönlichen Daten, die den User identifizieren könnten, außer man stimmt dem explizit zu.

Für mich klingt das ein bisschen so, das sie anonymisierte Daten verwenden, wenn ich nicht zustimme. Das ist eine WischiWaschi-Aussage.

Denn man kann es auch ganz Konkret ausdrücken wenn man denn wollte, indem man sagt: Wir erheben keinerlei Daten, wenn nicht explizit zugestimmt wird.

Heutzutage muss man ganz genau hinschauen, was uns die Unternehmen glauben lassen wollen. Denn das unterscheidet sich grundsätzlich von dem, was sie uns tatsächlich mitteilen. Bei DSL-Verträgen heisst es "bis zu", auch wenn das heutzutage nicht mehr zulässig ist, steckt es immer noch in den Köpfen. Es gibt noch unzählige weitere Beispiele. Wenn MS nicht MS wäre, würde ihnen das sogar abkaufen, aber wie bereits mehrfach erwähnt, MS spioniert seine Skype-Kunde aus, ohne das diese "explizit" hätten zustimmen müssen.
 
Hast es doch wunderbar erkannt weshalb also die Ablehnung?
Facebook, twitter hast du dich freiwillig angemeldet das aber Kincet deine Privatsphäre ohne deines wissen ausspioniert weil sie ein fester Bestandteil der Konsole ist darauf hast du keinen Einfluss gehabt.

Wobei vllt muss man ja in Deutschland vor dem ersten Einschalten ne AGB unterschreiben das man alle Datenrecht abtritt so wie es bei den App 's heutzutage üblich ist :3



Wenn du aber schon jahrelanger Kunde bist? Bin mir sicher das es einige zeit brauchen wird bis sich das heraustellen wird ähnlich des PS3 Hacks und deren lächerlichen Schutzmaßnahmen. (Wer hätte gedacht das Sony so sorglos mit den Daten der Kunden umgeht...bis es rauskam....zu spät)

Ohne dein Wissen? Du weißt es doch! Immer diese Doppelmoral ;)
 
Ohne dein Wissen? Du weißt es doch! Immer diese Doppelmoral ;)

Jop ich weiß es deswegen hole ich es mir ja auch nicht aber ich mach mir um die nicht ganz so hellen Sorgen mein lieber Fallkit, denn wegen diesen geht ja mein Hobby kaputt ;)
 
Was macht das Kinect wenn man auf der Schüssel sitzt und kackt?
 
@chefkoch..mein hobby wird durch DLC und (falls es kommt) so etwas wie always on kaputt gemacht....die Paranoia anderer User beeinflusst mein Hobby hingegen nicht, jene Persondn zerstören sich ihr Hobby nur selbst ;)

@gamer2000...vergiss den eingebauten röntgenapparat nicht, der dann durch die wände in deine Kloschüssel schaut, ob du am Vortag Mais gegessen hast...was es MS bringt? Keine Ahnung, aber sie tun es so oder so ;)
 
Zurück