• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Laut Microsoft ist es nicht wichtig, eine Messe zu gewinnen - die Konsole wird langfristig der Sieger sein

Skype kann man aber auch am PC, Smartphone, Tablet oder vielleicht sogar auf der PS4 nutzen. Dafür muss man sich nicht diesen Überwachungsapperat ins Wohnzimmer stellen. Außerdem gewinnt man vor allem durch gute Spiele. Natürlich hat MS zwei drei gute Spiele gezeigt. Dead Rising 3 sah toll aus. Das PR Desaster und diese völlig arrogante Politik überstrahlen alles. Ich glaube zudem, dass man sich wie zum Ende der 360 Zeit zurücklehnt, so gut wie keine Exklusivspiele mehr bringt und den Drittherstellern das Feld überlassen wird.

MS hat schon damit verkackt das die Japan nicht beliefern von Day 1 an .
Wäre ich MS hätte ich eiskalt Sega angerufen und denen gesagt das die für 100mio ein neues Shenmue machen sollen , danach schnurrstracks zu Sqaure Enix gegangen und hätte für 100mio FF7 Remake machen laßen mit geänderter Story sodass nachfolge Titel möglich wären ein Reboot vom 1ten Perfect Dark aber ein GUTER Reboot. Dann noch Exklusiv ein C&C teil anfertigen lassen, exklusiven Mortal Kombat usw usw usw ....... aberrrrr........ das ALLES hätten die schon vor 2 jahren machen müßen sodass man zum Start die Spiele fertig hat!
:D Würde mir auch dann keine ShitOne kaufen aber dann hätte die etwas mit denen man angeben könnte .... mehr oder weniger ..... die haben ja nicht mal Halo 5 zum Start .... einfach erbärmlich ... :-(

Halo 3 gabs aber auch nicht zum Start der Xbox 360 ;) außerdem wäre das schon etwas überhastet, wenn sie Halo 5 schon Ende 2013 bringen... der Launch von Halo 4 ist auch erst ein halbes Jahr her. :)

Selbst bei in den USA ist XBox hinter Ps4 und das wäre für MS schon mega fail!!!
Das war das einzige das MS sicherheit verschafft hat aber selbst der Heimmarkt verloren? omg mal abwarten ^^

Ja schön zu sehen, dass die Amis da auch keinen Bock drauf haben.

Die Spiele haben auf der E3 gut ausgesehen von Microsoft:
Ja mit einem Gaming PC und einer gtx 700 ter Serie, damit haben sie Präsentiert.

Nochmal, was hier nicht immer richtig durch kommt:
Die beiden Konsolen (xbone, ps4) sind nicht gleich stark!!!

Die ps4 hat 18 ALU`s demzufolge 1152 Compute Units, daraus ergeben sich bei einer Taktrate von 800 Mhz 1.84 Terraflops ca. eine HD 7870
Die xbone hat 12 ALU`s demzufolge 768 Compute Units, daraus ergeben sich bei einer Taktrate von 800 Mhz 1.2 Terraflops ca. eine HD 7790

Das sind ca. 50% mehr reiner Grafikrohrechenleistung der PS4 und das ist kein Pappenstiehl

Den Rest wird der GDDR 5 Speicher noch an Vorteil bringen 2GB mehr für Gaming zur Verfügung bei PS4 dann die größere Bandbreite 176 Mbits/s.

Was will Microsoft dagegen machen?????
DDR 3 Ram mit 68 Mbits/s + Embedded Ram 32 MB, na herzlichen Glückwunsch, für wieviel Texturen soll das reichen?!

Einzige Möglichkeit für die xbone ist tatsächlich Cloud Gaming oder halt die Taktrate anzuheben, anstatt 800 Mhz auf höhere Taktraten zu gehen um da noch was rauszuholen!

Vergiss nicht die "infinite power of the cloud" die rockt alles weg selbst wenn du nur ein 56k Modem hast :)

Da steht man frühmorgens auf, sieht eine der wohl ersten positiv wirkenden XONE-Überschriften seit Tagen und was kommt .... Kinect, Skype

Zwei Dinge die ich mir schon seit dem Commodore 64 wünsche. Eigentlich habe ich nur angefange Games zu spielen, mit der Hoffnung irgendwann einmal mit Leuten über den Fernseher telefonieren zu können auf einer "All-In-One-Box". Wie Animal Crossing, nur in echt und ohne Fossilien ausgraben.

Tragisch wäre nur, wenn M$ Recht hätte.

Ich würde mich beinahe freuen , wenn Sony mit der PS4 Marktführer werden würde . Wenn man dort nicht vor ein paar Jahren Xboxen hat zerstören lassen , wonach man den jeweiligen Besitzern dafür eine PS3 gegeben hat .

@Lemmy: Das mit der Leistung muss sich letztendlich an den Titel zeigen. Die nackten Zahlen sprechen definitiv für Sony (wie im Moment auch fast alles andere), aber ob der Unterschied bei den Spielen so drastisch ist wage ich zu bezweifeln. War ja auch in dieser Generation schon so.

Aber mit Kinect und Skype die Kuh vom Eis holen?! Wann rollen denn da mal Köpfe? Mit einer guten Kinect Integration und vor allem auch Kommunikation was das Abschalten betrifft kann man vielleicht was reißen aber Skype? Das gibt es auf jeden Handy, Tablet, PC - halte ich mal nicht wirklich für ein Alleinstellungsmerkmal.

Sony hätte auf der Messe gar keine Spiele zeigen können und allein mit seinen Statements zu DRM und Onlinepolitik die Messe gewonnen. Da muss man doch langsam mal ernsthaft umdenken. Wenn man so stark auf den digitalen Markt umschwenken will - warum nicht einfach den Download Preis der Spiele bei 40€ ansetzen, so könnte man die Kunden langfristig daran gewöhnen und dann mit der nächsten Konsole komplett auf digitalen Vertrieb setzen.

Sony wird gewinnen, MS wird gewinnen, Pf, ist doch alles albern hier. Wie schauts in dieser Generation aus? Da kann man sagen Nintendo ist der Sieger, MS hat auch Sony geschlagen, und? Was ändert das schon?

MS geht halt einen Schritt weiter, kann gut sein das sie jetzt dafür bestraft werden, aber wird es auch so sein, sollte Sony gewinnen und MS sich komplett zurückziehen ( schlimmstes Szenario), wird halt in der nächsten Generation von Sony verwirklicht, was MS jetzt versucht. Trotz aller Kritik, wird MS von uns Gamern doch mehr gebraucht als hier so mancher denken mag.

Wäre MS nicht gewesen und die PS3 hätte diese Generation dominiert, würde jetzt Sony die Features von MS anbieten ;).

Die nehmen sich beide nicht viel.

Die Wii würde ich jetzt nicht mit der PS360 vergleichen ;)

Warum nicht, nur weil sie nicht die gleiche Power hat, oder wegen den Onlinefunktionen? Sie ist/war zur selben Zeit auf dem Markt wie die PS360Xbox, von da her ein alternatives Konkurrenz Produkt, welches sich besser verkaufte als seine Mitbewerber. Also von den 100% Leuten, die sich eine Spielekonsole gekauft haben, haben sich die meisten für die Wii entschieden, bewusst für eine Konsole zum Spielen.

Mag sein das du als eingefleischter Spieler das anders siehst, aber zählen tut jeder der Spielt, nicht nur die Profis ;)

PR == Man biegt sich die Realität/Wahrheit so hin, wie man sie braucht ;)

@Lemmy: Das mit der Leistung muss sich letztendlich an den Titel zeigen. Die nackten Zahlen sprechen definitiv für Sony (wie im Moment auch fast alles andere), aber ob der Unterschied bei den Spielen so drastisch ist wage ich zu bezweifeln. War ja auch in dieser Generation schon so.

Da hast du nicht unrecht, aber der Unterschied ist der, dass in dieser Generation die Architektur der Konsolen sehr unterschiedlich ist, während sie bei One/PS4 sehr ähnlich aufgebaut ist. :) Die 2 x 256 MB Ram der PS3 haben ja ein bisschen wie ein Flaschenhals gewirkt, während die 360 ja 512 MB Ram flexiblen Speicher hat (und ich glaube noch 10 MB Ram zusätzlich irgendwo?) und es dadurch einfacher war die Power aus der Kiste zu kitzeln.

Aber wie gesagt, diesmal sieht die Sache anders aus.

Mein Gott, was für bescheurte Aussagen!!!
Sehen die keine Zahlen?!?
Ich mein ein Verhältnis Weltweit, von bald 17:3 zu spricht doch Bände !!!

Anyway wenn es so bleibt gehts zu Sony !
Langsam komme ich dank TLOU auh wieder mit dem Controler klar ! :D

Zurück