• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Laut Avalanche ist die Cloud-Technologie nur eine Marketing-Strategie

Die Entwickler orientieren sich normalerweise an der schwächeren Plattform? An der Wii hat man sich nie orientiert ;D Meiner Meinung nach hat man sich nicht an der 360 orientiert, weil die schwächer war, sondern anfangs erfolgreicher war als die PS3 und die PS3 erst ein Jahr später kam. Zu PS2/ GCN/ Xbox-Zeiten war trotzdem die Xbox-Version in der Regel die bessere oder mit Gamecube auf einem Niveau, obwohl die PS2 die schwächere Plattform war.

"Die Entwickler orientieren sich normalerweise an der schwächeren Plattform"

Diesen Satz muss mir mal einer erklären.....

eine ganz einfache Rechnug ... Xbox One und PS4 werden sich von der Geschwindigkeit nix geben.
Obwohl die PS4 schnelleren Speicher hat, wird da keine nix dolles passieren. Das Blu-Ray Laufwerk ist nun mal nicht in der Lage, die Daten so schnell in den Speicher zu laden, um einen Vorteil zu bekommen. Ist aber auch komplett egal wenn die Konsolen gleich schnell sind. Werde mir heute Abend erstmal MS PK und Nachts Sony PK anschauen. Ist ja noch etwas Zeit sich zu entscheiden, welche der Konsolen als erstes ins Haus kommt.

Bei mir ist definitiv die entscheidung schon letzte woche gefallen Microsoft muss erstmal nachbessern bevor ich mir die Box in die Wohnung stelle und dazu gehört für mich das sie auch ohne Kinect laufen kann.

Irgendwie häufen sich die Aussagen von Avalanche zur Xbox One extrem. Haben die sonst nix zu tun :/

Er meinte mit der Aussage das man die Spiele immer so macht dass sie auf der schwächsten Hardware vernünftig laufen auch wenn dann bei der stärkeren viele Ressourcen ungenutzt bleiben.
Der 2te Teil der Aussage ist so nicht richtig. Die 360 war in drn meisten Leadplattform weil ihre Architektur sehr nah am PC war im Gegensatz zur komplexeren Cell-Architektur der PS3

Irgendwie häufen sich die Aussagen von Avalanche zur Xbox One extrem. Haben die sonst nix zu tun :/

vielleicht haben sie ja was exklusives in der Mache für die XBone und jetzt haben sie Angst dass sie zuwenig davon verkaufen. Die Angst könnte berechtigt sein ;)

Hat Avalanche denn nicht letztens noch davon gesprochen, das die "infinite Power of the Cloud" die Hardwaredefizite der XBox One im Vergleich zu PS4 wettmachen kann? Und nun ist es doch nichts weiter als ein Marketinggag? Wer hätte es gedacht... :D :D :D

Ich kann nur hoffen, das sich die anderen Studios "Mühe" geben, die 50% mehr Leistung der PS4 zu nutzen. Aufgrund fast identischer Hardware sollte das kein Problem und nicht mehr als ein Mausklick sein.. Und selbst wenn keiner den Knopf drücken mag, kann oder will, für besseres AA, mehr Physik, mehr Partikeleffekte, etc., werden es zumindest mehr Bilder pro Sekunde bzw eine stabile Framerate.

Tja Chilli da sagst du was ... :D ... jetzt gibts keine Ausreden mehr ^^

Und selbst wenn keiner den Knopf drücken mag, kann oder will, für besseres AA, mehr Physik, mehr Partikeleffekte, etc., werden es zumindest mehr Bilder pro Sekunde bzw eine stabile Framerate.

M$ zahlt in Zukunft nicht mehr für Zeitexklusivität oder DLC sondern dafür das die Multi-Entwickler diesen Knopf nicht drücken :D

M$ zahlt in Zukunft nicht mehr für Zeitexklusivität oder DLC sondern dafür das die Multi-Entwickler diesen Knopf nicht drücken :D

Es gab ja Gerüchte, das sie es in der CurrentGen bereits getan haben, daher, wieso nicht weiter diese Strategie verfolgen? Wäre aber einfach Schade, wenn es wirklich so kommt, weil sich dann wieder an der schwächsten Hardware orientiert wird wo es doch dieses Mal einfach keine Ausreden gibt, die Anpassungen nicht zu machen.

Zurück