• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Larry Hryb veröffentlicht Zahlen zum Black Friday

Und das sagt Mr Pachter dazu http://www.playm.de/2015/12/ps4-vs-xbox-one-pachter-263859/ dazu
herrlich seine Beispiele wie er die PS2 mit der Xbox360 vergleicht ^^

Ich finde es schade, dass sie keine Stückzahlen mehr nennen, weil es schon interessant wäre, zu sehen, was da so über die Ladentheke wanderte. Allerdings macht es auch Sinn, Nutzerzahlen zu nennen, dann sollte man die aber vielleicht auch bereinigen und in aktive und gesamte Nutzer trennen oder so.

Edit:

Zu Pachter: Ganz ehrlich, seinen Job würde ich auch gerne machen. Und was die Konsole angeht, klar, sie mag von den Zahlen her wesentlich schlechter dastehen, als die PS4, aber das heißt ja noch lange nicht, dass die Konsole nicht erfolgreich ist. Schlechtere Zahlen als die Konkurrenz ist ja nicht mit "Misserfolg" oder einem Flop gleichzusetzen. Wenn die Schätzung stimmt und die One auf ca 17 Millionen kommt (im Gegensatz zur PS4 mit ca. 30) sehe ich das nicht als Problem. Beide Konsolen laufen super, Eine davon eben etwas besser als die Andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zahlen sind sowas von nichtsaussagend.

4 Mio. Stunden bei der Abwärtskombatibilität kommen mir etwas wenig vor, dafür dass das Features so stark beworben wurde.

4 Mio. Stunden bei der Abwärtskombatibilität kommen mir etwas wenig vor, dafür dass das Features so stark beworben wurde.

Wieso? Womit hast du gerechnet? 4 Milliarden? Das Feature ist ja noch relativ neu, gibt auch noch nicht sooo viele interessante Spiele dafür und nur, weil es das jetzt gibt, heißt es ja auch nicht, dass sich die Mehrheit der One-Kunden darauf stürzt. :D Ich glaube sogar, dass es eher die Minderheit ist, die das Feature verwendet, aber trotzdem eine "große" Minderheit. Gibt ja auch genug aktuelle Kracher wie Tomb Raider, Halo und Co. die man dann wohl eher spielt im Moment.

Ich hab die Kompatibilität zum Beispiel noch kein einziges mal genutzt, seit sie final ist. ^^

Ich hab dasFeature auchnie verwendet :D
Könnte GoW spielen aber da hat mich die Ultimate Edition so abgeschreckt das ich keinen Bock mehr hatte.

Wieso? Womit hast du gerechnet? 4 Milliarden? Das Feature ist ja noch relativ neu, gibt auch noch nicht sooo viele interessante Spiele dafür und nur, weil es das jetzt gibt, heißt es ja auch nicht, dass sich die Mehrheit der One-Kunden darauf stürzt. :D Ich glaube sogar, dass es eher die Minderheit ist, die das Feature verwendet, aber trotzdem eine "große" Minderheit. Gibt ja auch genug aktuelle Kracher wie Tomb Raider, Halo und Co. die man dann wohl eher spielt im Moment.

Ich hab die Kompatibilität zum Beispiel noch kein einziges mal genutzt, seit sie final ist. ^^

Laut Schmadda war es doch eines der meistgewünschten Features und auf der E3 wurde es als das große Killerfeature angekündigt.

Warum kann man sich nicht einfach mal damit zufrieden geben (oder,Gott bewahre,sich sogar drüber freuen!),das es diese Funktionalität gibt und sie sogar genutzt wird.

Es ist doch vollkommen wurscht,wieviele Leute das wie intensiv nutzen....

Was juckt mich das denn,wenn ich vor der XO sitze und n 360 Spiel zocke?

Mich persönlich juckt in dem Moment nur,das das Spiel läuft....

Ich hab hier ne PS2 und PS3,die können beide Spiele der Vorgängerkonsolen abspielen,auch die 360 kann das und sogar die Nintendo DS konnten das mit gewissen Spielen.....

Genutzt habe ich das bisher einmal kurz auf der 360 und auf der PS3 mit heruntergeladenen PS1 und 2-Titeln.....intensiv werde ich das aber nie nutzen,denn dafür hab ich die meisten Spiele schon für die entsprechende Konsole plus die Konsole selbst....

Mich jetzt aber drüber aufregen,das es nur "so wenige" nutzen würde mir im Traum nicht einfallen....

Aber dieses Verhalten beschränkt sich ja nicht alleine auf den Videospielebereich..... :rolleyes:

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man sich nicht einfach mal damit zufrieden geben (oder,Gott bewahre,sich sogar drüber freuen!),das es diese Funktionalität gibt und sie sogar genutzt wird.

Es ist doch vollkommen wurscht,wieviele Leute das wie intensiv nutzen....

Was juckt mich das denn,wenn ich vor der XO sitze und n 360 Spiel zocke?

Mich persönlich juckt in dem Moment nur,das das Spiel läuft....

Ich hab hier ne PS2 und PS3,die können beide Spiele der Vorgängerkonsolen abspielen,auch die 360 kann das und sogar die Nintendo DS konnten das mit gewissen Spielen.....

Genutzt habe ich das bisher einmal kurz auf der 360 und auf der PS3 mit heruntergeladenen PS1 und 2-Titeln.....intensiv werde ich das aber nie nutzen,denn dafür hab ich die meisten Spiele schon für die entsprechende Konsole plus die Konsole selbst....

Mich jetzt aber drüber aufregen,das es nur "so wenige" nutzen würde mir im Traum nicht einfallen....

Aber dieses Verhalten beschränkt sich ja nicht alleine auf den Videospielebereich..... :rolleyes:

Greetz

Cap

Der einzigste, der sich hier aufregt, bist DU ;)

Fantastische...Öhem ja was?

Zahlenspielereien die man ernst nehmen kann oder zu dem macht was sie sind,wieder mal Abteilung Attacke in den Wind gesetzt.
Warum MS jeden Tag auf das neue hinaus Posaunt wie toll sie doch eigentlich sind will sich mir nicht so recht erschließen.

Macht es wie Sony unaufgeregt und lasst die Spiele für sich sprechen.Sie haben ja noch so viele unangekündigte Perlen
oder ist das auch wieder mal nur die neue/alte Spiele Serien Fortführung?

Investiert wieder in Titel nach Denen der Massenmarkt lechzt,was ganz gewiss nicht Rambo Lara ist.

Der Kunde des "Massenmarkts" schert sich übrigens wenig um die Aussagen von MS oder Sony in dieser Hinsicht, weil die meist nicht bis zu diesem durchdringen. ;) Die Einzigen, die sich über so etwas aufregen sind User wie hier in diesem Forum oder bei 4players, gametrailers, ign usw... ;)

Hast du Rise of the Tomb Raider überhaupt gespielt? Da ist keine "Rambo Lara" drin. Das Spiel ist ruhiger und die Action Passagen sind ganz gut platziert und lassen genug Freiraum zum entspannten Erkunden.

Zurück