Neue Techniken verbessern sich dadurch das man sie nutzt und ich glaube schon, gerade dadurch das jeder drauf zu greifen kann ist es ein vorteil.
Ja ihr habt beide recht, das es viele Dinge gab die nicht toll waren. Und es werden sicherlich auch einige noch folgen. Dennoch gibt es gute Möglichkeiten, Eyetracking bzw. Ich spiele Elderscrolls und die NPC schauen mir direkt in die Augen, könnte sicherlich unheimlich sein.
Sprachbefehle bei Shootern, das man NPC positioniert, desso mehr gedanken mit den Sprachbefehlen, desso besser wird das feeling kommen.
Das mit der Garante werfen, klar ist auch ein Traum, aber muss auch erst gemacht werden. Das problem war vorher aber wirklich, das man eine sehr eingeschränkt Zielgruppe hatte und man als Entwickler wirklich überlegen musste mach ichs für evtl so wenig ertrag oder nur alternativ. Für alternativ kann mans auch sein lassen.
Es werden Titel kommen, die einen beeindrucken werden. Ich kanns jetzt natürlich nur schreiben und an den besten Kinecttitel Rise of Nightmares verweisen wie nicht anders zu erwarten von Sega, die trauen sich komischerweise dort am meisten.
Wichtig ist, das man als MS daran festhält und das etwas forciert, es liegt leider bei solchen Dinge nicht nur in MS Hand daraus was zu machen. Meiner Meinung nach ist es eines der größen Entwicklungen der letzten Jahre.
Ich habe in der Tat große Hoffnung an Elder Scroll 6, da an Skyrim schon ein wenig nachträglich getestet wurde. Wie Sies machen sollte lasse ich mal offen, wichtig ist, das man dabei immer bedenkt, niemand kann ewig stehen und rum hampeln