• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Kinect und Day-One-Update bleiben Pflicht

Ich bekomme mein Mädel dank Niedlichkeitsfaktor spielen a la Viva pinata und so etwas wie kinect (dance central) dazu, dass sie nicht eine sekunde wegen der investierten zeit und kohle meckert :D (naja gut, ein wenig :D)

@seba zwang nicht, aber eine große hardware basis schon und die kommt nun ml durch den zwang zustande :D

@garfield wenn man kinect entfernen würde, hättest 2 produkte die fast ein ei wie dem anderen ähneln. dazu kommt noch, dass bei solch einer dann niedrigen hardware basis wieder kaum was gescheites dafür kommt!
MS soll einfach ein Jahr Xbox Live gold als entschädigung für den alochkram dazu packen und dann sind 500€ als release preis ok

Na das würd mir noch fehlen daß meine Holde die Konsole blockiert mit....öhm "Frauenspielen". Dafür hab ich die WII - kann sie mit meinem Sohn fuchteln bis der Arzt kommt.....Papi braucht mehr Power *grunz* *grunz*....wartet nur bis die draufkommen daß Kinect einen wunderbaren (und kostenlosen) Onlinechat ermöglicht..."bonne chance" !!

@maximus1911:

Rate mal wer mich damals überredet hat ne Wii samt Balance Board zu kaufen... :D

Hahaaaa....oh mein Gott, das "Balance Board" war meiner Gattin spätestens suspekt als sie erfuhr daß das Ding das Gewicht auch anzeigen kann *fg*....nicht daß sie da ein Problem hätte, aber Gott sei Dank blieb mir das erspart.

Na das würd mir noch fehlen daß meine Holde die Konsole blockiert mit....öhm "Frauenspielen". Dafür hab ich die WII - kann sie mit meinem Sohn fuchteln bis der Arzt kommt.....Papi braucht mehr Power *grunz* *grunz*....wartet nur bis die draufkommen daß Kinect einen wunderbaren (und kostenlosen) Onlinechat ermöglicht..."bonne chance" !!

zum glück ist so dermaßen selten dran :D aber findet es interessant, das genügt

Sollte ich mich für die ONE entscheiden...sowieso erst 1-2 Monate nach Release u genauer Beobachtung der News hier O.o (und dann sollte abzuwiegen sein obs am Ende passt ;) zumindest was OfflineBetreib uCO angeht -_-)

Komm schon Seba gibt Dir nen ruck und mach es auch :)
Dann sind wir schon drei :D

Gierig bin ich ...TIERISCH :D
Deswegen will ich zum Weihnachtsabend hier eine der beiden Kandidaten stehn haben ;)

Da müssen die 1-2 Monate reichen um zumindest die Kinderkrankheiten abzuwiegen u zu schauen wie es eben um den ganzen DRM-Dreck steht(Wer weiss obs da nicht noch ein Schlupfloch gibt -_- will den Pachter aber nicht an die Wand malen ;) )
Somit kann es wohl sein das ich als BetaTester dem ersten RROD zum Opfer falle :D aber das ist mir bewusst u werd ich in kauf nehmen ;)

Achso, Du wartest die Kinderkrankheiten der Konsolen ab ;)

Ich bin auch neugierig, was da noch alles kommen mag. Wenn ich nen Wunsch frei hätte, würde ich mir ein Conker von Rare wünschen :D

JAAAAAAA
zu Conker :D :mosh: :sun:
OK...da ist das Eichhörnchen mit mir durchgegangen O.o

Das Argument mit der Hardware Basis ist reines Wunschdenken. Es ist schon lächerlich das man eine Konsole mit Kamera ausliefert und die braucht um die Konsole zu benutzen, aber keine Spiele zeigt, die das Rechtfertigen.

Und im Vergleich zu Wii ist Kinect nach wie vor optional und deswegen werden sich die Publisher damit auch nicht auseinander setzen. Deswegen wird sie das gleiche Schicksal erleiden wie die erste Kinect.

Wenn schon, dann die richtigen Leute. Geht aber leider nicht :(

Rare ist tot....

Noch schlimmer. Es wurde kurz als Zombie wiederbelebt und ist nun toter als tot....untot tot quasi :)

Naja, nenn mir eine Firma die die selben Leute wie vor 20 Jahren in so einem Bereich haben. Ich glaube, da gibt es nicht all zu viele mehr.

@ Thema Kinect, soweit ich gehört habe, sind einige der Titel mit Kinect spielbar und sogar gar nicht mal so dumm überlegt. Der Kinect im Bundle zu lassen, ist das beste was MS machen konnte. Ich glaube, viele können beim Kinect nicht über den Tellerrand hinaus schauen.

Wenn man Technik von vornherein mit anbietet, bedeutet das das alle Entwickler damit planen können, das jeder User die Hardware hat. Was auch nicht unerheblich für verkaufszahlen der Spiele sein kann.
Wie sinnvoll es eingesetzt wird liegt an den Herstellern. Ich bin auch der Meinung, ich will keine Tanz, sport und Co spiele in diese Richtung.
Mir hat Forza 4 damit spass gemacht Headtracking und mit den Händen lenken. Ist jetzt kein Feature das ich dauernd haben muss, aber es ist schon spassig. Mir hat es bisher sehr viel spass gemacht.

Wer Sonic Transformed liebt sollte Sonic Free Riders mal ausprobieren, schön ein Rennen auf nem Skatboard. Man kann muss die füsse dazu benutzen und Hände. Hände zum Ringe sammel und Waffen abfeuern bzw benutzen. Füsse zur haltung, Sprung und speed holen. Ebenso muss man sich in die Kurve legen.
Sicherlich sind da ein paar Dinge die man noch verfeinern kann, vorallem das springen ist auf dauer etwas heftig. Aber es ist spassig.
Und da gibt es noch einige weitere solcher Titel die echt klasse sind, leider kennen sie die wenigsten.

Man muss bei Kinect nicht immer nur hin und her hampeln. Wichtig ist, das man als Entwickler es sinnvoll versteht zu nutzen und dann wäre es in einigen Spielen echt mal ne klasse idee bzw bereicherung des Spielgefühls.
Solange noch kein Titel große Wellen geschlagen hat, verstehe ich das einige es auf die wenig durchdachten Tanzspiele reduziert.
Wenn ihr aber mich fragt, wird diese Generation einige Titel kommen, die es zeigen werden. Ich hoffe, da vorallem auf ein Elder Scrolls. Ubisoft nutz auch oft Kinect. Ea Teils ebenfalls.

Und Thema Rare soll kein Conker machen, das kann ich so schwer einschätzen, mir gefiel einer der 360 Starttitel richtig gut Kameo. Ist natürlich ewig her ;)
Ich sehe es ein wenig ähnlich einige hier was Rare angeht, die müssen mal wieder richtig abliefern. Potenzial ist generell da aus meiner Sicht, aber zeigen muss man es auch.

@Cliarc

Ich glaube du siehst zu sehr über den Tellerrand hinaus. Ich habe oft bei Kinect oder besser gesagt Natal diesen Satz in diversen Foren gelesen. Stell dir vor du kannst so tun als ob du eine Granate wirfst. Stell dir vor, Natal kann deine Auto erkennen und dementsprechend reagieren. Am ende wurde nichts aus diesen feuchten Träumen. Und das wird auch jetzt nichts. Es ist erschreckend das man auf der E3 nicht von den Features von Kinect gesehen hat. Trotzdem setzen sie diesen Scheiß voraus.

Am ende bekommst du, wenn du Glück hast, solche tollen Spielchen wie bei FIFA oder Mass Effect. Aber auch nur wenn MS Kohle drauflegt. Kein Publisher wird freiwillig Kohle in diesen Müll investieren wenn man es auch ganz normal mit dem Kontroller spielen kann. Gleiches gilt auch für Sony Kamera.

als absolutes Negativbeispiel möchte ich mal Steel Battallion: Heavy Armor anführen...

Zurück