• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Kinect muss immer angeschlossen sein

Sprache und Gesten auswerten? So nennt sich das jetzt also? Selbst wenn ich den Trödel nicht nutzen möchte muss er an sein, verbraucht Strom und bietet Funktionen die ich nicht brauche?? MS macht mir die ONE langsam immer mehr madig......

Beim PC stecke ich auch nicht ständig Peripherie ein und aus wenn ich sie mal nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Microsofts Skype liest doch schon deine Chatnachrichten mit, denkste etwa, dass sie sich dann die Chance entgehen lassen auch mal einen Blick in dein Zuhause zu werfen.

Ich frag mich eher wo Knect 2.0 stehen muss. Wieder höhen Restriktionen etc.? An die Wand anbringbar, auf den Fernseher, drunter? Heutige fernseher ahben so dünne Rahmen, da kann man schlechte ne Halterung raufpappen!

Nicht gut. Mal abwarten, wie es sich im Alltag gibt.

Ich sehe Rubberrabbit gerade bildlich vor mir und jedes Mal sieht man so einen kleinen Planeten mit der Beschriftung "Welt" implodieren. :D Das meine ich nicht böse, aber ich find das grad so toll. xD Aaaahh ^^

Ich wüsste gar nicht wo ich den Kinect Sensor hinstellen sollte. Wenn meine Leinwand runtergefahren ist kann ich den Kinectmüll höchstes auf den Boden legen. Ausserdem öffnet Kinect der Raumüberwachung Tür und Tor

Find ich jetzt nicht so gut, ich habe schlicht keinen Platz dafür.

Damit ist es offiziell: wir haben eine Stasikonsole. Sowas gehört in den Knast und nicht für teuer Geld ins Wohnzimmer!

Dann werde ich mittels Megaphon durch die Straßen ziehen und Xbox On rufen. :-)
Dann gehen überall die Konsolen an.

Irgendwie ist mir da momentan zu viel Kinect, Fernsehen und Sportspiele bei der Xbox dabei.
Wieso nur?

MS hat damit das perfekte Trackinginstrument um ihre NuAds noch mehr verkaufen zu können dank personalilsierter Werbung. Der Kinectsensor MUSS angeschlossen sein damit die Konsole funktioniert, der Kinectsensor hat einen Audioempfänger (also ne Wanze) die immer on ist, selbst wenn die Konsole im Standby ist. Und jeder Analytiker wird einem Bestätigen, dass zumindest ein Rastertracking stattfinden wird um Werbung gezielt an die Kunden zu bringen. Welche Videodaten im Betrieb übertragen werden, wird man wohl erst im Nachhinein herausfinden, wenn überhaupt, weil der ja gut im Datenstrom verschwindet

Wenn dann noch die Hacks der User dazukommen kann jeder der sich in IT etwas auskennt Deine komplette Wohnung ausspionieren.

"Das komplett neue Kinect ist essentieller und integrierter Bestandteil der Plattform", steht in dem Q&A. "Da es ein fester Bestandteil der Xbox One ist, können alle Spiel- und Entertainmententwickler Erfahrungen schaffen, welche die Sprache, Gesten und Sinne auswerten, um eine einfache und intuitive Bedienung zu ermöglichen."

Ich hab mir das nochmal durchgelesen. Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber dort steht eigentlich nicht, dass Kinect permanent mit der Konsole verbunden sein muss. Dort steht lediglich, dass die neue XBOX nur mit Kinect verkauft wird und das es erforderlich ist, um bestimmte Anwendungen (Sprach und Gestensteuerung) nutzen zu können.

Zuerst dachte ich, Kinect ist in der Konsole eingebaut ;)

Ich dachte auch die WIIU sei ne Tabletergänzung zur Wii ;)

So kann man sich täuschen Seba

Ich glaube jetzt auch nicht das man Kinect verwenden MUSS um die Konsole zu steuern.

Zurück