• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Käufer mit kaputten Laufwerken werden mit einem Spiel entschädtigt

das finde ich einen fairen zug, bei der Xbox360 (ring of Death) habe ich mich seiner zeit schon ein wenig aufgeregt das ich für 4 wochen warten, nur 4 Wochen XBL als ausgleich bekommen habe, was den tatsächlichen zeitraum betraf, den ich es nicht nutzen konnte.

Bei solchen Sachen war MS immer schon sehr zuvorkommend.......klar, war die Konsole außer Betrieb - allerdings in Hochzeiten des ROD bei mir grad mal 1 Woche mit UPS Abholung und Lieferung, also Top Service. Dazu gabs dann auch ein Game oder einen Controller usw......also der Kundenservice ist TIP TOP Tadlellos....auch wenn "schon erprobt" ;)

Ich glaub ich würd mir lieber den Schraubenzieher ins Knie stechen als in die edle Dicke.....aber "Ryse" wär auch noch ein Thema :p

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Kundendienst ist der, den man nicht braucht.

Keine Ahnung wie man sowas auch noch schön reden kann, aber der gemeine Kunde heute lässt sich offensichtlich ziemlich leicht einlullen, selbst wenn man ihm die billigste Bananenhardware andreht.

Stellt sich stets die Frage WER der Vollgummi ist - der Verkäufer oder der Käufer der "Bananenhardware" - was immer das auch sein soll.....gehört aber nicht zu der News hier. Und was manche an einem "guten Kundendienst" schlecht reden müssen ist mir auch ein Rätsel - schon klar daß der nur von Betroffenen genutzt wird.....aber das kann überall passieren. Wünsch Dir im Falle viel Spaß mit dem Sony Kundendienst - für den Fall daß sich der nicht auch radikal verbessert haben sollte :praise:. Da heissts dann nicht "einlullen" sondern "am Daumen lullen" - und zwar bis die neue Wuchtel dann wieder mal retour kommt.....im Frühjahr :D

Stellt sich stets die Frage WER der Vollgummi ist - der Verkäufer oder der Käufer der "Bananenhardware" - was immer das auch sein soll.....gehört aber nicht zu der News hier. Und was manche an einem "guten Kundendienst" schlecht reden müssen ist mir auch ein Rätsel - schon klar daß der nur von Betroffenen genutzt wird.....aber das kann überall passieren. Wünsch Dir im Falle viel Spaß mit dem Sony Kundendienst - für den Fall daß sich der nicht auch radikal verbessert haben sollte :praise:

Wenn schon, dann der Nintendo Kundendienst ;) Puddy gehört zur Nintendo Fraktion.

Stellt sich stets die Frage WER der Vollgummi ist - der Verkäufer oder der Käufer der "Bananenhardware" - was immer das auch sein soll.....gehört aber nicht zu der News hier. Und was manche an einem "guten Kundendienst" schlecht reden müssen ist mir auch ein Rätsel - schon klar daß der nur von Betroffenen genutzt wird.....aber das kann überall passieren. Wünsch Dir im Falle viel Spaß mit dem Sony Kundendienst - für den Fall daß sich der nicht auch radikal verbessert haben sollte :praise:. Da heissts dann nicht "einlullen" sondern "am Daumen lullen" - und zwar bis die neue Wuchtel dann wieder mal retour kommt.....im Frühjahr :D

ich hatte in der last gen beides mit der xbox den RoD und mit der Fetten PS den YloD, beides mal mit dem Kunden Dienst kein Problem gehabt, ich musste nur das Kaufdatum an geben dann haben die mir einen von Ups vorbei geschickt und die Xbox kam nach 4 wochen zurück die PS3 sogar ein austausch gerät innerhalb von einer Woche.

ich hatte in der last gen beides mit der xbox den RoD und mit der Fetten PS den YloD, beides mal mit dem Kunden Dienst kein Problem gehabt, ich musste nur das Kaufdatum an geben dann haben die mir einen von Ups vorbei geschickt und die Xbox kam nach 4 wochen zurück die PS3 sogar ein austausch gerät innerhalb von einer Woche.

Na da gratulier ich herzlich - bei mir wars nämlich genau umgekehrt.....gut "Austausch Box" hatte ich jetzt keine, aber habs trotzdem überlebt ;)

Es ist immer wieder unterhaltsam, die Threads zum Thema Kundendienst zu lesen. Da könnte man sich schon mal fragen, ob überhaupt irgendwer in der letzten Generation von den bekannten Konsolenaussetzern verschont wurde.
btt: Is zwar ein nettes Angebot, ich hoff trotzdem, dass mir der Spaß entgeht. Wobei ich voraussichtlich eh frühestens bei Versionsnummer 3 oder 4 zugreifen werde, bis dahin sollte das ja Geschichte sein

Bananenhardware ist eine Abwandlung von Bananensoftware, der Begriff wurde maßgeblich von MS geprägt. Bananensoftware reift (wie Bananen eben) beim Kunden. MS scheint das seit der 360 auch gut bei Hardware hinzubekommen. Das Lächerliche daran: Die Probleme hätte man durchaus erkennen können (nicht müssen, dort arbeiten auch nur Menschen).

Außerdem hast du mich falsch verstanden: Es geht nicht um den Kundendienst, sondern um die Hardware. Der Kundendienst mag so gut sein wie er will, trotzdem sollte ein Hersteller ordentliche Hardware abliefern und nicht hinterher mit irgend welchen Boni über seine Qualitätsprobleme hinwegtäuschen. Ich bleibe dabei: Der beste Kundendienst ist der, den man einfach nie braucht. Geht natürlich nicht wenn man solch einen Bock wie bei der 360 schießt.

Wenn schon, dann der Nintendo Kundendienst ;) Puddy gehört zur Nintendo Fraktion.
OT:
Mit dem hatte auch in der Tat schon zu tun, weil meine Wii abgeraucht ist (Laufwerk und Mainboard defekt), was mir tierisch aufn Senkel gegangen ist. Es ist die erste Konsole, die ich einschicken musste. Über den Kundendienst kann ich mich nicht beschweren, hatte innerhalb von einer Woche eine nagelneue Wii (war kein Garantiefall). Aber das ändert nichts daran, dass die Wii unter anderem den Grafikchip-Fehler hatte, der schlichtweg durch beschissene Kühlung zustande kam.

Tja, es wäre mehr als wünschenswerts wenn die Konsolen diesmal ihre "10-Jahrespläne" auch überdauern würden. Ich hab da aber so meine Zweifel... ^^

Zurück