Xbox One: Ist immer noch eine günstige Entertainment-Version geplant?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Ist immer noch eine günstige Entertainment-Version geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Ist immer noch eine günstige Entertainment-Version geplant?
 
Sagte ich es nicht im anderen Thread, dass sie mehr in die TV-Branche schwenken werden und die Games in Zukunft eher zweitrangig betrachten werden? Nur frage ich mich ob man mit so einem Entertainment - Gerät in Deutschland überhaupt auch nur den Hauch einer Chance haben könnte.

Für uns als Gamer wäre eher ein Version ohne den ganzen Entertainment/Social und Kinect-Schnickschnack wünschenswert. Aber so wie es scheint will man die Games eher als Nebenprodukt betrachten
 
Bestimmt mit integrierten Sat/Kabel-Tuner, sonst wäre es etwas Witzlos :D
 
Wenns gut gemacht ist und fetten Absatz findet könnte die kinext version von one auch mitprofitieren
 
Bin mal gespannt wie es dann für Deutschland aussehen soll wenn das Gerücht stimmt. Also ich brauche sowas nicht.
 
Für mich können sie eine Box rausbringen die nur Games abspielt, ohne den ganzen anderen Schnick-Schnack.,
 
Ob das ganze nun gut oder schlecht ist hängt von zwei faktoren ab wie ich finde.
1. was ist der stromverbrauch
2. Wie wird der name?
Sie sollten auf keinen fall den Namen Xbox verwenden, noch weniger XboxOne Media oder so ein dreck.
Ich sehe es jeden tag in meiner arbeit. 99% der Menschen sind nicht belesen über solche produkte. Ich bin der Meinung das schon das One in der neuen Konsole schlecht gewählt ist und kunden verunsicht (360 klingt nunmal nach einer höheren version).
Es gibt genug menschen (ab 35 aufwerts was ein armutszeugnis ist, aber ist nunmal so) die denken das ein Samsung Smartpfone gleich ein Samsung smartphone ist, ist ja beides von Samsung. Das eine display ist halt bissi größer.
Ein beispiel: Meine lebenspartnerin ist eig. täglich durch mich mit technik und spielen konfrontiert. Ich hab immer die neuesten versionen des betriebsystems usw..
Sie sahs aber die ganze zeit an meinem alten laptop auf dem wir noch XP installiert hatten. Es gibt einen grundsatz bei uns. Jeder kauft sich sein betriebsystem selbst und hat seine eigenen Keys. Ich sagte zu ihr dann sie soll sich ne windows 8 lizenz holen da XP ab 2014 kein Support mehr hat und sie dann mit einem offnenen scheunentor hier im Netz surft. Zumal man jetzt noch billige versionen auf Ebay bekommt.
Gesagt getan, ich hab also alles installiert (8.1) es so eingestellt das es gleich in den desktop bootet und auch so alles fertig gemacht damit sie sich leichter tut. Sie kennt weder Vista noch win 7 da die echt in Ihrer Arbeit immernoch XP nutzen.
Eigentlich sollte diese umstellung nun einen großen schritt für Sie bedeuten, sowohl vom aussehen auch vom bediehnen und möglichkeiten.
Das einzige was Sie sagte "Hab ich jetzt auch so eine schöne große Uhr wie du?" (sie meinte die Uhr wenn man den Mauszeiger ganz nach rechts fährt, die dann aufgeht).
Ich war sprachlos. Nach 13 Jahren wo wir zusammen leben, und sie echt alles mit macht, war dass das einzige was ich zu hören bekam.
Und genau so ticken die Menschen da draußen. Man glaubt es nicht. Ich hab jeden tag jemand am Telefon der die dummheit des vorhergehenden überbietet.
Letzte woche hatte ich eine Kundin die mich immer wegen ihrem samsung galaxy 3 was fragt. Sie wollte wissen ob es eine möglichkeit gibt einen Text nicht jedesmal zu schreiben. Sondern diesen einmal zu schreiben und dann einfach überall einfügen kann. Ein Shortcut so zu sagen.
Ich sagte ihr sie kann z.B. in "memo" einen text verfassen, den dann markieren (ich erklärte natürlich wie) dann kopieren, und ab dann wenn er in der zwischenablage ist, kann sie ihn überall einfügen wo man eben schreiben kann.
20 Min. später bekam ich über Whatsapp eine Nachricht von Ihr mit der Frage "kann ich das eigentlich auch am PC machen?"
Ich sagte dann ganz nett und freundlich das ich für Sie bete das Sie diese Frage nicht ernst gemeint hat (Copy Past), denn wenn ja, soll sie bitte Ihren PC nie wieder einschalten. Sie möge sich doch bitte mit der Macht der rechten Maustaste vertraut machen /oder STRG C,X und V).
MS sollte also seine Kunden nicht noch mehr verwirren und das produkt deutlich abgrenzen von der bisherigen Xbox.
 
Schauen wir erstmal welche Features wirklich auch in Deutschland mit der Zeit nutzbar werden...
Die Angst von Nocturnal ist aber unbegründet...die Xbox One ist eine vollwertige Spielekonsole und nur weil man ebend auch TV Features anbietet, bedeutet dass nicht zwangsweise, dass die Resourcen für Games aufgebraucht werden.

Microsoft versucht halt sich ein weiteres Standbein aufzubauen.
Spiele sind erstmal ,für die nächsten 1,5 Jahre, genug vorhanden.
 
Irgendwie verstehe ich den Sinn einer Nicht-Spiele-Xbox so gar nicht -_-
Ich denke aber das nicht mal MS solch ein Produkt rausbringen will. Dann könnte man gleich den Zune neu auflegen ;-)
 
Hier bei uns seh ich da auch wenig Sinn mangels div. Angebote. Bei dem Amis mag sowas durchaus nen gewissen Sinn machen
 
Eine Spielekonsole, die keine Spiele abspielt - na, dass ist zumindest mal innovativ und neu. :cool: :p :kuh: :crazy:
 
Das Gerücht gibt es schon lange - ich tippe aber eher darauf, das sie die 360 im neuen Gehäuse meinen.

Ich sehe da zwei Probleme:

- das müsste extrem billig sein - sie konkurrieren dann mit Streamingclients bis maximal 100 Dollar
- die XBOX-Gold-Paywall müsste weg - womit verdienen sie dann noch Geld
- mit ihren eigenen Contents haben sie doch schon längst vor den 3rd-Parties wie Netflix die Segel gestrichen

Glaube also nicht daran, ehrlich gesagt.

Mutimedia-Hub ist sowieoso total Neunziger Jahre ;-)
 
Ich lese da nur, dass keine retail games abgespielt werden können. Wie siehts mit Downloads aus? Ich denke an eine Version die in 12 Monaten kommt und auf bluray verzichtet und die erste preisliche Anpassung mitmacht. Inkl Kinect dann für 299€ inkl integriertem Receiver. Hört sich nach der perfekten 2./3. Konsole an. Vielleicht mit dem nachgezogenen Family Share...!? Wenn Sky, watchever, maxdome und Lovefilm genutzt werden kann, hab ich auch kein Problem mit den Inhalten! Naja, ich sehe da nichts negatives. Auch der Mitbewerber aus Japan haut mittlerweile überall sein Playstation Zeichen auf seine Geräte und lässt die Games nicht aus dem Fokus.
Ich bin dabei alles auf die One auszurichten. Freu mich schon total auf Freitag!!
 
Jo, der Preis muss wirklich stimmen, oder halt irgendwelche guten Deals eingegangen werden mit den Streamingdiensten.

So kann ich mir vorstellen, dass einige Leute so ihren NICHT Smart TV zu einen Smart TV im Ansatz umfunktionieren können, damit man halt Online Filme schauen und einige Apps benutzen kann.
Dazu kommt ein BluRay, den man Updaten kann. (keine Ahnung ob alle neuen Modelle das können, mein erster konnte es nicht).

Fraglich ist, ob die Zielgruppe wirklich groß genug ist.
 
Wie wäre es mit einer Version die nur Spiele abspielt und auf den ganzen Entertainment-Scheiß verzichtet!?!?!
 
Zurück