• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Interne HD lässt sich nicht austauschen, aber externe HDs per USB werden unterstützt

Da brauchste nicht mal 100MBit. Ich begrüße den Schritt mit den externen Platte...und was die 500 GB angeht, ja die muss man erstmal voll bekommen. und man kann ja jederzeit auch was löschen und muss nicht immer die Platte mit 4 Jahre alten Demos vollmüllen ;)

Das mit der externen klingt sehr gut, wenn die wirklich vollkommen nutzbar ist wie die interne, dann hat MS an dem Punkt zumindest schon mal alles richtig gemacht

Fest verbaute Festplatten sind schlecht. Genauso schlecht wie fest verbaute Akkus bei Smartphones. Ist die Festplatte defekt, muss man seine Konsole zwingend einschicken.

Gut finde ich, das man per USB externe Festplatten verwenden kann, wer seine Konsole allerdings aufs Lowboard oder in den HiFi-Schrank stellen will, den nervt dann wahrscheinlich dieses Anhängsel.

Ich würde eine wechselbare Festplatte bevorzugen, mal schauen wie Sony dieses Thema handhabt.

Fest verbaute Festplatten sind schlecht. Genauso schlecht wie fest verbaute Akkus bei Smartphones. Ist die Festplatte defekt, muss man seine Konsole zwingend einschicken.

Finde ich nicht wirklich passend das Argument. So gesehen müsste man auch sagen das interne Disc Laufwerke mist wären, die gehen nämlich statistisch betrachtet sehr viel häufiger kaputt als eine Festplatte. Meistens ist es schon der Laser der früher oder später schlicht blind wird, die Mechanik tut ihr übriges.

Ich bin schon froh, dass es nun ne Möglichkeit gibt, sofort seine Daten komplett auf ne externe Platte zu ziehen - als Sicherheitskopie

Finde ich nicht wirklich passend das Argument. So gesehen müsste man auch sagen das interne Disc Laufwerke mist wären, die gehen nämlich statistisch betrachtet sehr viel häufiger kaputt als eine Festplatte. Meistens ist es schon der Laser der früher oder später schlicht blind wird, die Mechanik tut ihr übriges.

Mit einem kaputten Laufwerk kann ich aber immer noch Spiele zocken, die ich online kaufe oder bereits auf der Platte habe. Manch einer hat nichtmal mehr Datenträger zuhause. Bei einem Defekt für alle anderen natürlich trotzdem ärgerlich. Mit kaputter Festplatte allerdings kann ich gar nicht mehr zocken.

Mit einem kaputten Laufwerk kann ich aber immer noch Spiele zocken, die ich online kaufe oder bereits auf der Platte habe. Manch einer hat nichtmal mehr Datenträger zuhause. Bei einem Defekt für alle anderen natürlich trotzdem ärgerlich. Mit kaputter Festplatte allerdings kann ich gar nicht mehr zocken.

Du kannst ja mal selbst überlegen wann dir das letzte mal eine Festplatte kaputt gegangen ist, mir ist das in meinem gesamten Leben genau einmal passiert und das war ein Billigmodell. Ansonsten habe ich hier noch HDDs aus der Steinzeit mit knapp 500 Megabyte (ist übrigens ernstgemeint) rumliegen, die immer noch funktionieren.

Selbst die meisten Netzteile verrecken schneller als eine Festplatte und mit defektem Netzteil kannst du übrigens auch nicht mehr zocken. ;)
Ich sehe da nicht unbedingt ein Problem drin, ist sowieso die letzte Konsolengeneration mit normalen HDDs, die nächste dürfte auf SSDs setzen, die sind dann erst recht weitestgehend unproblematisch, nur halt derzeit noch zu teuer wenn man richtig große Kapazitäten will.

Du, einmal gegen die XBox oder die Playse gerannt im Eifer des Gefechts und schon ists unter Umständen vorbei mit dem Spass. Aber bei mir gehen weder optische Laufwerke, Festplatten noch Netzteile kaputt. Vielleicht liegts ja an mir^^

Du, einmal gegen die XBox oder die Playse gerannt im Eifer des Gefechts und schon ists unter Umständen vorbei mit dem Spass. Aber bei mir gehen weder optische Laufwerke, Festplatten noch Netzteile kaputt. Vielleicht liegts ja an mir^^

So tollpatschig bin ich zum Glück nicht - zumindest meistens :D

Zurück