• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Infos zu Achievements, der Installation und den Spielepreisen

Erfolge für die man zwei Games benötigt? Sie können jederzeit nachgereicht werden? Oha.....na da hat man die Gamerscore-Huren aber mächtig bei den Eiern gepackt. Wenn man dann 100% geschafft hat, wird schwubbs was nachgereicht und schon werden die ganzen neurotischen Kids wieder angestachelt. Hm...und das man zum Preis nichts sagt, ist doch klar, warum auch? Man wartet bis Sony die Katze aus dem Sack lässt und uns erzählt das ein Game nun 80 bis 100 Euro kostet und schlägt dann zu ;)

Soso, die Spiele werden also an den Account gebunden. Bedeutet wohl, dass Gebrauchtspiele nimmer funktionieren, bzw. man einen Obulus entrichten muss, falls man sie nutzen möchte... Pfui! :(

Soso, die Spiele werden also an den Account gebunden.

Auf Steam finde ich das dank den Super Schnäppchen ok.
Für ein Max Payne 3 das nach 3 Monaten schon für 9,99€ zu haben ist kann's mir egal sein ob's Account gebunden ist aber bei nem Konsolen Spiel wo es n halbes Jahrzehnt braucht bis ein Rabatt Zustandekommt sieht das schon anders aus

Zuletzt bearbeitet:
@Chefkoch:
Du scheinst seit gestern Abend auch nur noch absoluten Schwachsinn zu schreiben.
Neue Konsolengames sind dauernd im Angebot. Ganz aktuell waren es z.B. Dead Space 3 & Crysis 3. Keine drei Monate nach Release gabs die Konsolenversionen für 27 bzw. 35 Euros.

Auf Steam finde ich das dank den Super Schnäppchen ok.
Für ein Max Payne 3 das nach 3 Monaten schon für 9,99€ zu haben ist kann's mir egal sein ob's Account gebunden ist aber bei nem Konsolen Spiel wo es n halbes Jahrzehnt braucht bis ein Rabatt Zustandekommt sieht das schon anders aus

Kann Schamdda nur zustimmen. Die Preise fallen auch bei Konsolen-Spielen ziemlich schnell. Keine Ahnung wo du deine Konsolen-Spiele kaufst. Bereits nach 1-2 Monaten bekommt man die meisten Retail-Spiele für die Hälfte nachgeschmissen.

Soso, die Spiele werden also an den Account gebunden. Bedeutet wohl, dass Gebrauchtspiele nimmer funktionieren, bzw. man einen Obulus entrichten muss, falls man sie nutzen möchte... Pfui! :(

Man kann anscheinend auch die Rechte auch übertragen, ohne das der neue Besitzer etwas zahlen muss.

@Chefkoch:
Du scheinst seit gestern Abend auch nur noch absoluten Schwachsinn zu schreiben.
Neue Konsolengames sind dauernd im Angebot. Ganz aktuell waren es z.B. Dead Space 3 & Crysis 3. Keine drei Monate nach Release gabs die Konsolenversionen für 27 bzw. 35 Euros.

Ich weiß nicht was für eine Xbox du hat aber meine verlangt von mir Schlappe 70€ für Crisis 3. Dead space 3 gibt es gar nicht erst im Shop

Das trifft vor allen die ganzen kleinen Spiele Händler die werden dann demnächst reihen weise über den Jordan gehen, denke momentan versucht Microsoft eine sehr deletantische Marktanalyse.

Ansonsten gibts immernoch den UK Import. Da zahlst auch schon 2-3 Wochen nach Release keine 30 Euro mehr fürs Spiel

Das trifft vor allen die ganzen kleinen Spiele Händler die werden dann demnächst reihen weise über den Jordan gehen, denke momentan versucht Microsoft eine sehr deletantische Marktanalyse.

Die meisten kleinen Spielhändler sind schon in dieser Gen über den Jordan gegangen.

Ich weiß nicht was für eine Xbox du hat aber meine verlangt von mir Schlappe 70€ für Crisis 3. Dead space 3 gibt es gar nicht erst im Shop

Warum sollte man sich die Download Version kaufen, wenns die Retail Version bereits nach 1-2 Monaten für die Hälfte gibt?

Schmadda meinte mit Sicherheit nicht den Xbox Marktplatz sondern
Händlern wie Amazon zum bsp.

Und bei mir ging's um die Art wie etwas funktioniert.
Steam bietet solche Preise von Haus aus und überzeugt seine Kunden trotz Account Anbindung voll und ganz.
(Auch diejenigen die sich da nicht auskennen.)
Bei der PS und Xbox muss man eine gewisse Eigenleistung einbringen um sich ein Schnäppchen zu sichern

Jep. Selbst dabei müsste man noch nichtmal den Keller verlassen ;)

Naja ich mach mal einen auf GZ Spassbremse und werd mal ne Behauptung in den Raum.
So wie es momentan abläuft bezieht sich das Konsumverhalten auf den momentanen Konsolenmarkt. Wie dieser aussieht wenn die account Bindung eingeführt wird weiß also noch keiner.

Von dem her abwarten und Tee trinken ;)

Edit: find übrigens diese Möglichkeit des beendens einer Diskussion Super :D
Wenn einem die Argumentationen ausgehen einfach: "halt stop, abwarten und Tee trinken denn noch steht nichts fest" reinrufen und gut ist^^...jetzt weiß ich wie sich die Xbox Fanboys fühlen :3

Zuletzt bearbeitet:
Sie können jederzeit nachgereicht werden? Oha.....na da hat man die Gamerscore-Huren aber mächtig bei den Eiern gepackt. Wenn man dann 100% geschafft hat, wird schwubbs was nachgereicht und schon werden die ganzen neurotischen Kids wieder angestachelt.

Das ist aber *jetzt* auch schon so. Ich hatte zum Beispiel bei Tomb Raider Legend 1000/1000 & 100 % bis man Anniversary als Download-Episoden nachgereicht hat. Jetzt steht Legend nicht mehr bei meinen kompletten Spielen, da mir ja 4 Achievements & 400 Gamerscore fehlen. ^^

Zurück