• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Indie-Games können auch Systemseller werden, meint Microsoft

Das Problem für MS ist, dass sie fast keine haben :D

Bei der PS4 hats mir mittlerweile Resogun total angetan, das sieht nämlich echt spitze aus und ärgert auch gleich etwas die Hardware der PS4 :D

Für mich stehen Indie-Games einfach für Spiele, die man zwischendurch mal anschmeisst aber nichts wirklich hochwertiges.

Fehleinschätzung. Ein verschwindend geringer Teil verkauft nennenswerte Einheiten. Ansonsten greift hier eher die Long-Tail Geschichte - viel Kleinvieh macht mehr Mist als wenige AAA Games. Ein gut laufender Titel ist für Indie-Entwickler wie ein 6er im Lotto. Und dann kann man immer noch nicht von einem Systemseller sprechen, zumal solche Titel sowieso überall veröffentlicht werden.

OUTLAST ist nen IndyGame :eek2: !?
Das kann wahrlich mit der Triple AAA
Konkurenz mithalten...alleine Grafisch :o

Na ja, Indiegames können eigentlich per Definition keine Systemseller sein, da als Systemseller der Massenmarkt erreicht werden muss. Und der wird durch massive Marketingbudgets erreicht, die Indies halt nicht haben. Wenn sie die die haben, sind es keine Indies mehr.

Das von ihm angeführte Minecraft ist auch ein schlechtes Beispiel, da es ein Grower war, ganz klein anfing und sich seine Millionen Verkäufe erst durch Hörensagen unter PC-Gamern erarbeiten musste. Das wird auf Konsolen aber kaum so der Fall sein. PC-Gamer und Konsoleros sind doch recht unterschiedlich. PC-Gamer sind viel eher bereit, auch mal solche Spiele auszuprobieren und dafür einen AAA-Titel links liegen zu lassen.

Zurück