• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Indie-Entwickler können ihre Spiele nicht selbst auf XBL veröffentlichen, ein Publisher ist nötig

Find ich nicht mal so schleht. Wenn jeder raushauen darf was er will wird man mit Müll zugespammt.

Möglich das einem einige Perlen entgehen, aber die würden in einem unkontrollierten Wust an VÖ auch so untergehen befürchte ich.

Aber ein fehlender Publisher schließt eine Zertifizierung ja nicht aus. MS könnte ja noch immer irgendwelchen Murks ablehnen. Naja, es ist wie es ist.

Ein bisschen Kontrolle ist immer gut. Ansonsten muss man eben klar eine Spielwiese ausweisen, wo alles kann, aber nichts muss :D

Hab noch nich ein einziges indie game auf der 360 angezockt....für mich persönlich also total egal, für andere hingegen vlt mist. allerdings wirds so zumindest nich überschwemmt mit müll

Der einzige Punkt wofür ich die Xbox beneide. Hipsterspiele braucht nun wirklich keiner :)

Einer der wenigen Lichtblicke bei der Stasi-Box.

Bei der Diskussion ist ein bisschen hinderlich und verwirrend, dass bei MS unterschieden wird, zwischen Arcade-Games, was den allgemein als "Indie-Games" bekannten Spielen entspricht, und der von MS "Indie-Games" genannten Sparte, die zwar eben genau Indie-Games beinhaltet, aber mit wesentlich geringerem Anspruch, oft von Hobby-Entwicklern.
Bin gespannt, ob es dieses Angebot auch auf die Xone schafft.
Denn ich persönlich habe bei den XBL-Indie-Games eine paar nette bis wirklich coole Spiele gefunden. Teils für 1 Euro, bis höchstens 5.
Was allerdings den XBL-Arcade-Teil betrifft, habe ich schon sehr darauf gehofft, dass sie da den Service und die Bedingungen für die Entwickler und (kleinen) Publisher stark verbessern, denn da war MS zuletzt ja ziemlich in Verruf geraten. Und speziell bei den Arcade-Titeln gibt es eben tatsächlich ein paar, die ganz fantastisch sind!!

Und auch hier sitzt Sony am längeren Hebel...ich glaube MS will Nintendo im Schwachsinn verzapfen übertrumpfen...und so unglaublich es sich anhört...Sie sind auf einen guten Weg dahin -_-(zumindest in meinen Augen O.o)

Zurück