• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Hat die PS4 mehr Leistung? - Die Hardwareanalyse

Es war glaube ich auch der einzige Name der nie in die Gerüchteküche kam.

Selbst Pachter dachte sich "Ne das ist so doof das selbst ich so was nicht verzapfen kann"

Naja, das One steht ja für All in One. Ich finde das gar nicht so schlecht. Ein mega fail wäre es, wenn man sie 720 genannt hätte, weil das einfach gar keinen Sinn ergibt. Bei der One Erklärung blickt man ja wenigstens noch ein bisschen durch. Der Fehler war leider schon die 360 eben 360 zu nennen.

hier mal die richtige Erklärung ;)

ib07XnyN3F4Rgu.gif

Ich denke eher sie haben es als direkte Konkurrenz zur PSOne gesehen ;-)

Vielleicht hätte man sie Xbox 1080 nennen sollen.
Sie kann ja jetzt 1080p.
Und die Zahl wäre höher als bei 360.

Ich find den Namen ok, besser als PS1/PS2/PS3/PS4. Microsoft denkt sich zumindest was dabei und der Name folgt nicht ner Zahlenfolge. 360 hieß 360 weil sie dem spieler ein 360grad umfeld bieten sollte, xbox one halt wegen dem all in one, Klar es ist irreführend wegen der ersten Xbox und dumm weils schon ne PS ONE gab

Bei "360" war das aber auch jedem Idioten klar, was damit gemeint ist^^ "One" hat schon fast das gleiche Potenzial wie das Tablet der Wii U, also um die Leute zu verwirren :D

Gott sei Dank sieht die Konsole auf dem Karton ganz anders als die erste XBox aus, denn das hat bei der Wii U noch zusätzlich verwirrt, das die Konsole selbst der alten Wii ziemlich ähnlich sieht, nur eben mit runden Ecken.

Dabei wird doch extra in der Werbung betont: die neue HD Konsole mit dem superdupermega Tablet

Zurück