• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Geleaktes Video zeigt das Dashboard

Muahahahaha.....wenn das stimmt... Win 8 xD

Das das Game aber im Minimierten Fenster weiter läuft ist ganz nice 8)
Trotzdem ...Win8 xD

Sieht ähnlich aus wie das PS4 Dashboard nur halt in gut. :D

Das Win8 Kachel Design ist schon in die Geschichte der größten M$ Flops eingegangen, daran kann man nichts gut zu reden :D

Was mich eben wundert...ließt M$ keine Fachzeitschriften/Umfragen :confused:
Die provozieren es ja förmlich das ihre Vorbesteller zurückschrecken

muhaa, der typ kann seine xbox bestimmt heute noch abgeben, das wird bestimmt richtig stress geben.

Das Kachel-System macht nur bei Smartphones und Tablets Sinn. Für den Maus und Tastatur ist das einfach nur blödsinn. Mal sehen ob es auf der One besser ungesetzt wird.

Ach, und wo wäre jetzt der großartige Unterschied zum PS4 Dashboard...achja - das ist viel unübersichtlicher und die Facebook Anzeigen fehlen hier auch....ja, Schade. Wobei ich mich auch frage - wo hat der kleine Scheißer die Konsole her....und vor allem wird MS wohl nicht nur das (miese) Video entfernen sondern wohl auch den Kerl da - was sich manche Leute denken, könnte mir vorstellen daß der ganz nett den Arsch offen hat :D

Kachel funzt schon, aber mit Kinect weit besser und vor allem wenn ich nicht grad taubstumm bin werde ich wohl sowies nur mehr akustisch navigieren.....wo liegt das Problem.

Von dem Kachelsystem bin ich auch noch nicht überzeugt. Allerdings ist es auf der 360 jetzt auch schon ähnlich Kachel und da gefällts mir super.

Hammer find ich das minimierte ryse. Ein Knopfdruck, bamm offen. I like

das dashboard ist sehr blöd finde ich für mein geschmack einfach net gut das jetzige der xbox ist auch net gerade toll finde die sollten sowas wie ps3 da wo man hintergrunde auch noch richtig zusehn ist oder entlich erlauben jedem ein dashboad selber zuerstellen wie sony es zuläst mit dem thems

Bei Windows 8 ist das Kachelsystem eigtl sehr gut. Hab mich inzwischen daran gewöhnt und nutze es ganz simpel als erweitertes Startmenu, funktioniert sehr gut, ich kann mir alles hinlegen wo ich will und habs immer sofort im Auge. Finds sehr gut, denke die meisten beschäftigen sich damit einfach nicht mal 5 Minuten. das einzige dumme ist der herunterfahren Knopf :D

Wie sich das nun bei der One anfühlt muss man mal abwarten. Sieht aufgeräumter als auf der 360 aus. Ob ichs hier mag oder nicht weiß ich noch nicht^^

Ich werds ja wohl wissen :D

Auf alle Fälle ........;)

@nanaki: Also die thematische Anpassung des Dahboards funzt gleich gut wie bei der PS3 und gibts schon lange, wenn man die Avatare und die ganzen Gadgets mit dazu nimmt sogar weit individueller - ganz nebenbei dass das PSN immer noch beschissener wird aus meiner Sicht....auch eine Leistung, mir aber echt ein Rätsel wie man das hinbekommt immer noch unüberischtlicher zu werden - zig Unterkategorien verschachtelt bis zum Exitus, dazu noch dutzende verschiedene Fenstergrößen - echt abartig. Und DAS hat sicher nichts mit "Fanboy" zu tun - sondern die objektive Meinung eines Multi Users. Von "Updates" fang ich lieber gar nicht mehr an - hab mich erst gestern wieder geärgert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kacheln bei MS sind einfach hässlich. Punkt! Vor allem das grün tut in den Augen weh. Wird bei MS mal wieder Zeit für ne Design-Offensive, das gefällt mir nämlich schon seit Einführung auf der X360 nicht. Vorher wars schwungvoll designt und dann mit den Kacheln wurde es eckig und hart

Das Sony-Dashboard kommt zumindest wärmer und offener rüber, wie es sich danach bedient weiss ich noch nicht.

Ich brauch eh nur ein paar Buttons, den Rest können sie von mir aus verstecken. Spiel Starten / Freunde / Trophies / Shop. mehr brauch ich nicht

Ach, und wo wäre jetzt der großartige Unterschied zum PS4 Dashboard...achja - das ist viel unübersichtlicher und die Facebook Anzeigen fehlen hier auch....ja, Schade. Wobei ich mich auch frage - wo hat der kleine Scheißer die Konsole her....und vor allem wird MS wohl nicht nur das (miese) Video entfernen sondern wohl auch den Kerl da - was sich manche Leute denken, könnte mir vorstellen daß der ganz nett den Arsch offen hat :D

Kachel funzt schon, aber mit Kinect weit besser und vor allem wenn ich nicht grad taubstumm bin werde ich wohl sowies nur mehr akustisch navigieren.....wo liegt das Problem.

Scheinbar hast du das PS4 Dashboard nicht wirklich angesehen. Es ist ähnlich angebaut wie das Dashboard der PS3.

@nocturnal, aufm pc kannst die farbgebung ja anpassen. ob das auf der one auch möglich wird? wäre mal interessant. bin auch kein fan von dem grün

Kann der Kollege mit der One das Teil nicht gleich noch in die Einzelteile zerlegen um mal nachzuschauen ob es eine dedizierte GPU gibt? Den Ärger hat er (oder ggf. ein Elternteil der bei MS arbeitet) ja eh schon ;-)

Zurück