Xbox One: Für die Online-Authentifizierung reicht ein Smartphone aus

Allerdings wenn hier wirklich einer anfängt zu begründen daß er "nicht extra ein Mobiltelefon kaufen will" dann wirds für mich wirklich peinlich, oder ? Bei aller Liebe und Verständnis für die Bashing Gang - aber das ist lächerlich heutzutage......Mattrick auch, klar *fg*

Was ist daran lächerlich? Ich erwarte, dass ich mir nicht extra ein anderes - wohl gemerkt sehr teures - Gerät kaufen muss, um sicherzustellen, dass ich meine SPIELEKONSOLE immer, wann ich das will, benutzen kann. Es geht hier nicht um ein 10 Euro teures Kabel sondern um ein SMARTPHONE, das mehrere 100 Euro kostet! Also ICH hab keinen Goldesel und das einfach so mal übrig - zusätzlich zu den 500 Öken für die One.

Abgesehen davon gehts ums Prinzip. Selbst wenn ich Multimilliardär wäre, würde ich mir die One nicht kaufen, weil MS seine Kunden momentan absolut unter aller Sau behandelt. "Kauf dir halt ein Smartphone, wenn unser Gerät nicht richtig funktioniert..."

Aber da würdest du ja ganz gut ins MS-Team passen, einfach mal behaupten, hier motzen ja nur alle völlig ohne Grund und nur weil es "in" ist. Nicht etwa, weil man sich seine eigenen Meinung gebildet hat und MS jetzt wirklich mal weit über eine Grenze hinausgegangen ist, die nicht überschritten werden darf.

Wenn das Internet wegen Hochwasser tage- und wochenlang ausfällt, müsste ich mir dann extra ein Smartphone kaufen, damit ich spielen kann.

Peinlich ist hier allein, dass du nicht raffst, dass Internetverbindungen alles andere als stabil sind und das nicht nur während der Hochwasserzeit.

Naja wenn ich im Hochwasser stecke ist mir aber die Zockerei auch scheissegal ;)

Was ist daran lächerlich? Ich erwarte, dass ich mir nicht extra ein anderes - wohl gemerkt sehr teures - Gerät kaufen muss, um sicherzustellen, dass ich meine SPIELEKONSOLE immer, wann ich das will, benutzen kann. Es geht hier nicht um ein 10 Euro teures Kabel sondern um ein SMARTPHONE, das mehrere 100 Euro kostet! Also ICH hab keinen Goldesel und das einfach so mal übrig - zusätzlich zu den 500 Öken für die One.

Abgesehen davon gehts ums Prinzip. Selbst wenn ich Multimilliardär wäre, würde ich mir die One nicht kaufen, weil MS seine Kunden momentan absolut unter aller Sau behandelt. "Kauf dir halt ein Smartphone, wenn unser Gerät nicht richtig funktioniert..."

Aber da würdest du ja ganz gut ins MS-Team passen, einfach mal behaupten, hier motzen ja nur alle völlig ohne Grund und nur weil es "in" ist. Nicht etwa, weil man sich seine eigenen Meinung gebildet hat und MS jetzt wirklich mal weit über eine Grenze hinausgegangen ist, die nicht überschritten werden darf.

Wenn das Internet wegen Hochwasser tage- und wochenlang ausfällt, müsste ich mir dann extra ein Smartphone kaufen, damit ich spielen kann.

Peinlich ist hier allein, dass du nicht raffst, dass Internetverbindungen alles andere als stabil sind und das nicht nur während der Hochwasserzeit.

Gut daß du dich gleich richtigerweise "angesprochen" gefühlt hast, denn Deine Denkweise ist sagen wir mal "äusserst seltsam" irgendwo. Also das mit dem "ich habe kein Smartphone" in der heutigen Zeit ist immer noch etwas eigen - da würde ich es mit Mattrick halten und schon fragen ob du dann schon eine Highend-Multimediakonsole haben musst, aber gut - soll jeder selber entscheiden. Aber eins ist sicher - JEDER kann das Ding nicht nutzen, soviel ist sicher. Und das hat nichts damit zu tun "daß deren Gerät nicht richtig funktioniert" - was soll daran nicht richtig funktionieren wenn man als Ziel hat die Produktpiraterie (und ein paar Nebenziele in eigener Sache *gg*) zu unterbinden. Es mag Dir das System nicht gefallen (den wenigsten wohl OK), aber mit "nicht richtig funktionieren" hat das null zu tun. Und meinen Internetprovider habe ich jetzt (samt Umzug) an die 12 Jahre schätze ich - ich hatte bis heute garantiert keinen Tag Ausfall (vielleicht ein paar Stunden mal, OK) und ebenfalls kein Hochwasser - wobei wir schon wieder beim nächsten "Seltsamen" sind. Wer denkt ans "XBox One" zocken wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht....aber OK, vielleicht konntest du als einzige Habseligkeit Deine Konsole retten und mußt im Falle bei Deinem Kollegen auf der Alm wohnen....ohne Internet *pffff*...naja, kleiner Scherz, wobei aufgrund der aktuellen Láge sollte man das auch eher lassen. Aber im Prinzip meine ich genau das - jeder findet einen Grund zum Motzen - Du sogar recht fadenscheinige aus meiner Sicht, im Endeffekt bleib ich dabei - sooo heiß wird nicht gegessen am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ja im Normalfall sind Internetausfälle selten, aber dreh den Spieß mal um. Was ist wenn die MS/Sony Server mal ausfallen? Wie schnell das gehen kann hat man erst kürzlich gesehen als das PSN wochenlang offline war. Mit der PS4 juckt mich das nicht, ich spiel offline und fertig. Mit der ONE kann ich maximal noch 23:59 spielen und dann ist Ende Gelände. Selbst ein nagelneues Smartphone nutzt mir nix wenn die MS-Server mal ausfallen aus irgendwelchen Gründen und sag jetzt nicht "sowas passiert nicht" denn die Vergangenheit hat gezeigt das es passieren kann. :)

Ja im Normalfall sind Internetausfälle selten, aber dreh den Spieß mal um. Was ist wenn die MS/Sony Server mal ausfallen? Wie schnell das gehen kann hat man erst kürzlich gesehen als das PSN wochenlang offline war. Mit der PS4 juckt mich das nicht, ich spiel offline und fertig. Mit der ONE kann ich maximal noch 23:59 spielen und dann ist Ende Gelände. Selbst ein nagelneues Smartphone nutzt mir nix wenn die MS-Server mal ausfallen aus irgendwelchen Gründen und sag jetzt nicht "sowas passiert nicht" denn die Vergangenheit hat gezeigt das es passieren kann. :)

Gut, das lass ich jetzt eher gelten, wobei ich nicht weiß ob diese "Authentifizierung" über XBoxLive erfolgt, bzw dessen Funktionieren im Kundensinn erfordert....aber das sollte sowieso nicht passieren, stimmt wäre blöd. Steht bei mir aber auf derselben Ebene wie "Hochwasser" als "Naturkatastrophe". *gg*.
Also kurz: hast du sicher Recht, wird aber normalerweise selten bis gar nicht vorkommen schätze ich mal. Und nochmal, mir wärs anders auch lieber, aber ist es ein Hindernis für mich - also nur die Onlinefrage garantiert nicht, die Gebrauchspiele Sache werde ich eher im Auge behalten....

Isag auch nicht das sowas jedes WE passiert da die sicher mehr Backup-Lösungen haben als du und ich wenn das Web mal ausfällt :)
Ein weiterer Punkt der mich noch stört, und der auch noch nicht geklärt ist stellt die Ländersperre dar. Sollte es so kommen wie befürchtet (man kann nur Spiele aus seinem Land "aktivieren") und importieren damit sinnlos wird wäre das für mich der Genickschuß.

Eigentlich muss man das im anderen Verhältnis sehen. Es ist aus diesem Grund vorhanden, weil man auf eine bestimmte Art kontrolliert wird. Es stört vielleicht manch einem nicht aber es liegt doch klar auf der Hand was daran schlecht ist. Oder ich erwähne es mal lieber, es muss einfach nicht sein und ist ein Mechanismus der dem Besitzer aufgedrängt wird. Jedoch hat dieser Mechanismus weit-legende Folgen, sowas wie Konsole in anderes Land mitnehmen und sie dort benutzen fällt flach^^ Denn man wird an ein Land gebunden und über jene 24Stunden Aktivierung immer wieder abgefragt ob es die Land-IP ist. Das Gleiche mit Spielen usw.... Also dieses Mechanismus ist doch der pure Erguss eines Kontrollfreaks auf Kosten des Eigentümers^^ Es wirkt eher so, dass wir hier ziemlich den Mieter spielen und der Besitzer wohl wo anders anzutreffen ist

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, was habe ICH davon, wenn ich mich alle 24 Stunden bei MS melden muss? Was habe ICH davon, das der Gebrauchtmarkt trocken gelegt werden soll? Was habe ICH davon, das alle Games an meinen Account gebunden sind? Was habe ICH davon, das ich keine Spiele mehr importieren und möglichweise nicht mal die aus dem Nachbarland spielen kann?

Usw., usf.

Gut daß du dich gleich richtigerweise "angesprochen" gefühlt hast, denn Deine Denkweise ist sagen wir mal "äusserst seltsam" irgendwo. Also das mit dem "ich habe kein Smartphone" in der heutigen Zeit ist immer noch etwas eigen - da würde ich es mit Mattrick halten und schon fragen ob du dann schon eine Highend-Multimediakonsole haben musst, aber gut - soll jeder selber entscheiden.

Schön, sind wir ja schon zu zweit, ich finde deine Denkweise auch äußerst seltsam. Nicht jeder hat Geld für ein Smartphone, ich weiß nicht, was das mit der "heutigen Zeit" zu tun hat. Mein Handy funktioniert wunderbar, warum sollte ich mir ein neues kaufen?
Nur weil ich es nicht für nötig erachte, ein tadellos funktionierendes Gerät durch ein mehrere 100 Euro teures Gerät zu ersetzten bin ich merkwürdig? Ja sicher.... Ich fahre mit dem Geld eben lieber in den Urlaub.
Es geht dich überhaupt nichts an, was ich mit meinem Geld kaufe oder eben auch nicht und du hast sicher kein Recht darüber zu urteilen, ob eine Person seltsam ist, weil sie etwas bestimmtes nicht besitzt. Das ist unhöflich, arrogant und spießig.

Und meinen Internetprovider habe ich jetzt (samt Umzug) an die 12 Jahre schätze ich - ich hatte bis heute garantiert keinen Tag Ausfall (vielleicht ein paar Stunden mal, OK) und ebenfalls kein Hochwasser - wobei wir schon wieder beim nächsten "Seltsamen" sind. Wer denkt ans "XBox One" zocken wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht....aber OK, vielleicht konntest du als einzige Habseligkeit Deine Konsole retten und mußt im Falle bei Deinem Kollegen auf der Alm wohnen....ohne Internet *pffff*...naja, kleiner Scherz, wobei aufgrund der aktuellen Láge sollte man das auch eher lassen. Aber im Prinzip meine ich genau das - jeder findet einen Grund zum Motzen - Du sogar recht fadenscheinige aus meiner Sicht, im Endeffekt bleib ich dabei - sooo heiß wird nicht gegessen am Ende.

.... du weißt aber schon, das auch in den Haushalten zum Teil das Internet ausgefallen ist, deren Haus nicht komplett unter Wasser steht, oder? Bei denen geht das Leben normal weiter, aber eben ohne Internet. Nicht mein Problem, wenn du so schlecht informiert bist...

Und ich kenne sehr viele Leute, bei denen der Internetprovider Probleme verursacht, bei den verschiedensten Gelegenheiten. Natürlich ist das nicht jeden Tag der Fall.

Aber darum gehts ja auch gar nicht, es geht ums Prinzip. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein Internetausfall aus den verschiedensten Gründen eintreten kann. Es gibt durchaus Leute, die sich extra frei nehmen, wenn ein neues Spiel rauskommt, dass sie brennend interessiert. Wenn jetzt aber das Internet rumspinnt können sie nicht spielen und haben völlig umsonst Urlaub genommen. Warum sollte ich das als Person im Vollbesitzt meiner geistigen Kräfte unterstützen/gutheißen, da es mir nur Nachteile und absolut keine Vorteile bringt?

Und ja, ich finde durchaus, dass die One nicht richtig funktioniert, wenn das Internet flach liegt, da dann ein Großteil ihrer Funktionen nicht benutzbar ist. So funktioniert sie vielleicht aus Sicht von MS "richtig", ganz sicher aber nicht aus Kundensicht!

Zuletzt bearbeitet:
Also wer Microsoft jetzt noch "den Hof macht" und Beifall klatscht dafür das einem als Kunde die eigene Entscheidungsgewalt in einigen Belangen aberkannt oder beschnitten wird....oder meinetwegen nur denkt: " ach ich bin eh immer on...her mit der XBOX" tut mir echt leid....bekommen die Geld von Microdoof???

es gibt immer noch Menschen die keinen Internet Anschluss besitzen....oder Leute wie mich und andere hier die kein Smartphone brauchen...klar all das kann man sicher ändern...aber will ich mir von Firmen wie Microsoft vorschreiben lassen was ich zu tun und zu lassen habe?...vor allem wenn ich auch noch Geld dafür bezahle?....das wäre ja als zahlte ich der Polizei Geld damit sie mich in den Knast wirft....:D

ich glaube Bill Gates hat auch schon eine PS-4 vorbestellt....;)

Zurück