• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Feiert Einjähriges in Japan, mit 54.000 verkauften Konsolen

Ist doch ganz klar warum sowenig.
Denn Geräte wie Iphone usw. sind nicht wirklich gut, die Leute denken die wären gut sind aber totaler Müll eigentlich. (Warum 500€ für ein dual core 1,2ghz ausgeben wenn man für 349€ ne XBox One die besonders bei Software ihrem Konkurenten deutlich überlegen ist, bekommt)
daher kaufen sie halt nur Müll und das gute wo es zb. die richtig guten exclusivtitel gibt und wirkliche Kunst sind, kaufen halt nur die nicht ganz verblödeten= 54000 .

Mal sehen was Scalebound und ein paar indies bringen die den japano rpg style aufgreifen. und evtl. bringt halo5 die one ja auch mal für 1-2 wochen über die tausender marke.

Du unterschätzt die Kaufkraft von Halo in Japan. Das wird nicht besonders viel bringen. Eine Woche in den Charts wird es leider auch nicht herausreißen. Scalebound wird auch nicht wirklich was ändern, das gibt einen kurzen Pusch, der aber wie ein Tropfen auf dem heißen Stein verdunstet. Das war auch bei Lost Odyssey und Blue Dragon zu 360-Zeiten so und da lief die Konsole grundsätzlich besser. Die Xbox One wird voraussichtlich - von allen drei Xbox-Konsolen - das schlechteste Ergebnis (bezogen auf Verkaufszahlen) im Lebenszyklus einfahren, seit es "Xbox" gibt. Es sei denn, es geschieht noch ein Wunder, wird es aber nicht.

Ich glaub das selbst die 54.000 großteils von Chinesen gekauft wurden. :)

Ist doch ganz klar warum sowenig.
Denn Geräte wie Iphone usw. sind nicht wirklich gut, die Leute denken die wären gut sind aber totaler Müll eigentlich. (Warum 500€ für ein dual core 1,2ghz ausgeben wenn man für 349€ ne XBox One die besonders bei Software ihrem Konkurenten deutlich überlegen ist, bekommt)
daher kaufen sie halt nur Müll und das gute wo es zb. die richtig guten exclusivtitel gibt und wirkliche Kunst sind, kaufen halt nur die nicht ganz verblödeten= 54000 .

Warum sollte man sich eine XBOX One kaufen, wenn man ein Smartphone will? :crazy: Bei Japan Titeln ist die XBOX One der Konkurrenz deutlich unterlegen. Exklusivtitel sind wie immer Geschmackssache. Die XBOX One ist nun mal eine sehr Shooter/Rennspiel lastige Konsole und das sind 2 Genres, die in Japan nicht zu den beliebtesten gehören.

Ich hoffe, dass weiterhin möglichst viele Spiele in Japan für die Xbox One erscheinen. Finde es nach wie vor schade, dass es Winning Eleven 2016 in Japan nicht für die Xbox-Konsolen geben wird. :(

Selber schuld! M$s Strategie ist nicht gut. JRPGs und ein wenig mehr kulturelle Kunstspiele und dann läufts dei denen.

Für mich sind auch kulturelle Kunstspiele GTA5, Halo, Forza, Cod, Bf, Farcry und so, uns solche Spiele interessieren die Japaner überhaupt nicht!

Ich glaub das selbst die 54.000 großteils von Chinesen gekauft wurden. :)

Ja xD , die Chinesen bevorzugen soweit ich informiert bin eher die Xbox One!

Aber ich finde das Microsoft mit der Xbox den Japanischen Markt sich Zurückziehen sollte, und sollen auch keine Spiele machen, die eher nur die Japaner interessieren!
Microsoft soll weiter in Schwerpunkt Racing/ Shooter bleiben, diese Spiele interessieren mich am meistens!

Für D4 hat MS null Werbung zum Release gemacht. Das Spiel wurde stattdessen still und leise veröffentlicht. Dazu kam die Veröffentlichung im Episodenformat. Die Verkaufszahlen waren weltweit Katastrophal.
Glaubst du, D4 wird noch fortgesetzt? :(

Ich hab nur den Anfang gespielt und es war erfrischend anders.
Will nicht weiter spielen, bevor eine Fortsetzung nicht zu 100% sicher ist.
Ein weiteres Shenmue verkraftet meine zarte Gamerseele nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft soll weiter in Schwerpunkt Racing/ Shooter bleiben, diese Spiele interessieren mich am meistens!

Aha... MS sollte weiterhin auf anspruchsvolle Spiele verzichten? Nur weil du darauf stehst?
Es sollte für jeden etwas dabei sein. Nicht jeder ist ein Scooter oder Modern Talking Fan wo jedes Lied gleich klingt..

Glaubst du, D4 wird noch fortgesetzt? :(.

Wahrscheinlich nicht. Ist etwas heute nicht gleich finanziell erfolgreich, wird es fallen gelassen. Spiele, Serien, Filme, ... :/ es sei denn, es kann irgendwie ein riesen Hype aufgebaut werden, dann gibt es einen zweiten Versuch.

Ich hoffe auch, das MS sich weiterhin um den japanischen Markt bemüht, allein schon wegen der Spielevielfalt.

Aha... MS sollte weiterhin auf anspruchsvolle Spiele verzichten? Nur weil du darauf stehst?
Es sollte für jeden etwas dabei sein. Nicht jeder ist ein Scooter oder Modern Talking Fan wo jedes Lied gleich klingt..

Wie kommst du darauf, das ich der einzinste bin der nur auf Shooter/Racing stehe?
Wer halt nicht darauf steht, holt sich halt ne PS4, obwohl wenn ich eher auf adventure/rollenspiele oder startergie spiele stehe würd ich dann eher den pc bevorzugen xD

Es kann und sollte schon abwechslungsreich sein.

Siehe Sega... die hatten Jump n run, Rally, Touring Car, Zombie Shooter und und und.
Für Jung und alt war alles dabei und nahezu jedes Genre.

Nintendo könnte auch ein riesen Spektrum bedienen, machen die leider aktuell nicht :(

Zurück