Xbox One Fehler 0x87de07d1: Mehrere Hundert Download-Lizenzen aus dem Ausland plötzlich ungültig, Betroffene sollen Spiel neu kaufen

@Trigger:
Wenn ich einen offenbar illegalen Crackcode kaufe geb ich dor absolut recht. Aber so wie ich das versteh ist es zumindest in dem Fall auf der Vorseite nicht ganz sicher.

Mein Limit bei einem Downloadtitel liegt bei 25 Euro.

Bei mir sinds oberstes Maximum 10 Euro, da muss es dann aber schon ein Titel sein wo ichs gar nicht mehr aushalt. Ansonsten ist bei mir bei 5 Euro Schluss. Digital ist für mich halt eher digitaler Abfall ohne Haltbarkeit

@Dirty: 44€ für ein DLC Spiel was sonst 69€ kostet finde ich ok, zumal ich mich mittlerweile an den Komfort gewöhnt habe Spiele ohne Disc zu starten. Hätte MS einen Mittelweg gefunden um auch Discspiele ohne Disc spielen zu können wäre das ein echter Fortschritt gewesen - natürlich ohne Gebrauchtspielsperre. Ausländische Uncut Spiele wie z.B. DR3 würde ich mir nicht als Download kaufen, da ist mir die Gefahr einer späteren IP Sperre zu groß.

Wow, ihr betreibt seit neuestem ja echten Journalismus :D

Downloadspiele sind eine wirklich praktische Alternative, alleine wegen Platzmangel und das Wechseln.
Sollten die Preise wirklich demnächst fallen, werde ich vermutlich auch umsteigen.
Ein Limit für Downloadspiele zu setzen halte ich für unnötig, wäre MGS jetzt nicht als Retailversion erschienen, hätten viele "ihr" Limit überschritten!

Sollte irgendwann ein toller Indie Titel herauskommen, der seinen vollen Preis wert ist würde ich auch nicht zögern mir diesen zu kaufen, nur weil kein Retail angeboten wird.

Was hat denn FM5 zum Launch bei Vorbestellung über bspw- amazon neu gekostet?

Dürfte irgendwo bei 55 Euro gelegen haben....11 Euro weniger von einem Anbieter auf Ebay finde ICH nicht verdächtig....ich würde auch nicht auf die Idee kommen,hier will mich einer übern Tisch ziehen....

Was schlimmer ist,das es offensichtlich zeitlich begrenzte Vollversionen gibt,die nicht als Testmuster gekennzeichnet sind,da sollte bei Eingabe des Codes oder spätestens beim Spielstart eine ganz fette Warnung kommen,das es sich hier um eine zeitlich begrenzte Testversion handelt....

Wer hier den Zockern den schwarzen Peter ans Bein nageln will,wurde offensichtlich selbst noch nicht übern Tisch gezogen....das ist schneller passiert,als man denken kann und passiert auch wirklich intelligenten Menschen....aber das kann ja in manchen Weltbildern nicht sein,das intelligente Menschen auf so etwas hereinfallen...also betitelt man diese als "dumme Idioten"....

Seid doch so nett und gebt Bescheid,wenn euch das selbst mal passiert ist,egal in welchem Bereich,dann würde ich euch das auch liebend gern um die Ohren hauen,trotz beweisbarer Intelligenz eurerseits. :p

Und was MS tun sollte?Den Geschädigten kostenlosen Ersatz gewährleisten!Sie wurden schließlich ahnungslos übern Tisch gezogen und Geld sparen wollen ist noch immer nicht als strafbare Handlung bekannt....ansonsten müßten ienige von uns hinter schwedische Gardinen....

Hier kann MS beweisen,wie spielerorientiert sie doch angeblich sind....

Greetz

Cap

Jeder hat unterschiedliche Meinungen,wann etwas für wen zu teuer ist.Fakt ist,das jeder von uns so wenig wie möglich zahlen möchte und soviel wie möglich,dafür was bekommt.Wichtig ist auch,das man aufpassen sollte beim Ewerb.Wie bekannt ist,läuft zur Zeit nicht alles rund,so wie es sein sollte.Zuerst bei den Konsolen und jetzt sogar bei einigen Spiele....

Man sollte halt immer genau schauen wo man kauft!

bei nem shop aus amerika ist eigentlich klar, dass ein risiko für europa besteht!

warte auch nur bis meine in mexike gekaufte bf4 version abgeschaltet wird :D (obwohl da ja zumindest drekt über origin war).

ich denke da sind einfach viele nem ebay betrüger aufgesessen!

Ich finde, bei digitalen Inhalten sollte man stets vorsicht walten lassen, denn diese Inhalte sind schwer zu reklamieren.
Wenn ich mir jetzt z.B ein Spiel als Retailfassung hole, und merke, dass das Produkt nicht der Beschreibung entsprach, dann verpackt man es, schickt es zurück und hofft auf sein Geld.
So einfach ist das mit den digitalen Inhalten nicht, finde ich.
Denn diese einfach wieder zurückzuschicken geht ja auch nicht.
Prinzipiell kann man ja einfach eine Kopie machen, sein Geld zurückzuverlangen und man hat dann sogar noch für nichts eine Vollversion.
Daher sollte man vor allem bei Digitalen Inhalten stets vorsichtig sein, denn man weiß nie, was sich bei solch ominösen Angeboten dahinter befindet und ein Weg, sein Geld wieder zurückzubekommen ist schwieriger, als mit einem normalen, physischem Gegenstand.

Ich finde, bei digitalen Inhalten sollte man stets vorsicht walten lassen, denn diese Inhalte sind schwer zu reklamieren.
Wenn ich mir jetzt z.B ein Spiel als Retailfassung hole, und merke, dass das Produkt nicht der Beschreibung entsprach, dann verpackt man es, schickt es zurück und hofft auf sein Geld.
So einfach ist das mit den digitalen Inhalten nicht, finde ich.
Denn diese einfach wieder zurückzuschicken geht ja auch nicht.
Prinzipiell kann man ja einfach eine Kopie machen, sein Geld zurückzuverlangen und man hat dann sogar noch für nichts eine Vollversion.
Daher sollte man vor allem bei Digitalen Inhalten stets vorsichtig sein, denn man weiß nie, was sich bei solch ominösen Angeboten dahinter befindet und ein Weg, sein Geld wieder zurückzubekommen ist schwieriger, als mit einem normalen, physischem Gegenstand.

Bei EA gibt es für Downloadspiele über Origin eine Geld zurück Garantie. Reklamiert man das Spiel innerhalb von 24 Stunden nach dem Starten, bekommt man sein Geld zurück.
Origin: EA führt Geld-zurück-Garantie für Download-Spiele ein - NETZWELT

Und wiederum bin ich froh bislang auf einen Import verzichtet zu haben. Ich könnte ja nur Auslandeinkäufe tätigen solange die Kiste hierzulande nicht erschienen ist.

Und deswegen geht man mit seinen Homies in Laden, kauft sich ne DISC, nen Sixpack und Chips. Geht nach Hause schmeißt es rein und zockt bis zur Unsterblichkeit. This Is Living!

Das kannst Du mit "Dead Rising 3" ja gerne mal probieren, innerhalb von Deutschland wirst Du die Disc wohl in keinem Laden finden. ;)

Deswegen haben ja viele zu den Download Keys gegriffen, weil das Spiel als Disc nur über das Ausland zu kaufen ist, da ist der Key für umgerechnet 45€ wirklich eine Verlockung gewesen.

Ich hab jetzt den US Support und den deutschen Support bereits im Chat gehabt, die wissen selber nicht woran es liegt, auch mein gekaufter Key brachte kein Licht ins Dunkle, ob das nun wirklich geklaute Keys sind, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, eventuell hat MS einen Region Lock eingeführt und vergibt die Keys nach Land, also einen Art "Region Lock" für die Downloads - der wohl auch nachträglich greift?!?

Ich hatte jetzt mit dem deutschen und dem US Support Kontakt, den deutschen Support kann man vergessen, der US Support ist deutlich besser.

Der US Supporter hatte vollen Zugriff auf meinen Account, ich hab ihm den gekauften Key gegeben und daran war nichts Auffälliges zu erkennen. Mittlerweile ist das Spiel von meinem Account so ziemlich verschwunden, der Supporter konnte aber nachvollziehen, dass ich es am 29.12.13 auf meine Konsole per Download gezogen habe, was ja nur mit gültigem Key möglich ist, von daher hab ich zumindest den Nachweis es auch besessen zu haben, weil es ja in meinem Account nicht mehr auftaucht, allerdings hab ich es geschafft, es noch auf meiner Konsole links anzupinnen.

Ich hab die Befürchtung dass man einen Region Lock für Spiele die mit Keys aus dem Ausland gezogen worden sind eingebaut hat, weil wie gesagt am Key nichts festzustellen gewesen ist, im XBox One Forum hat jemand seinen Key auch darauf überprüfen lassen ob er geklaut wäre, auch hier war nichts festzustellen durch den US Support.

Ich hoffe meine Befürchtung mit dem "Region Lock" für Download Spiele bewahrheitet sich nicht! Das wäre ehrlich gesagt eine ziemliche Sauerei, wenn man den Leuten einfach die Lizenzen aus dem Account löscht, ohne jeglichem Hinweis, und wenn nicht mal der Support darüber Bescheid weiß, oder nichts dazu sagen kann.

Im Falle von meinem Dead Rising 3 hat man mir gleich gesagt, dass man in DE nichts machen könne, es wird nicht supportet, was mir aber egal ist, es kann nicht sein, dass plötzlich die Lizenzen für die Spiele aus meinem Account verschwinden, egal um welches Spiel es sich handelt, wenn der deutsche Support das nicht prüfen kann, ist er doch völlig nutzlos. Wie ich meine Konsole resette usw. steht auch im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es mir lieber wäre, wenn ein Support-Mitarbeiter vollen Zugriff auf meinen Account haben würde - sicher, das du nicht mit der NSA telefoniert hast ? :D

Die NSA hätte das nicht zugegeben :D

Ich bemüh aber an der Stelle mal eine alte Weiheit: schöne neue Onlinewelt. Ne Disc kann ich trotzdem spielen ein DLC-Game eben nicht mehr.

Zurück